Kennt ihr das wenn man von bestimmten Personen verachtet wird?

12 Antworten

Es gibt zwei Gründe warum man so fühlt.

  1. Der Betrachter (also DU) empfindet es so, weil er eine einseitige Betrachtungsweise hat. Das hat man häufig, wenn man schlechte Laune hat, Depressionen oder in der Pubertät ist. Das empfindet man viele subjektiv ungerecht und schlecht, obwohl es, von einem anderen Standpunkt aus betrachtet, gar nicht so schlimm ist.

  2. die Chemie stimmt wirklich nicht. Jeder Mensch hat Ausstrahlung, sozusagen die Aura, die jeden umgibt. Da trifft man menschen, die liebt man sofort, anderen könnte man stundenlang....na, du weist schon...und man rätselt, wieso man so empfindet.

Zu 2. rate ich Dir, die Nähe solcher Menschen zu meiden. Es gibt viele, viele, die besser zu Dir passen. Gebe nicht unnötige Energie, um ihnen zu gefallen. Das lohnt nicht. Versuche sie einfach zu meiden.

Zu 1. Ist es schon schwieriger. Das Prinzip ist einfach den inneren Standpunkt zu ändern. das wiederum ist schwer, zumindest, wenn man schon negativ eingestellt ist. Da hilft nur eingener innerer Aufbau, positives Denken und Vergebung, für Dich und alles Schlechte, was Dich umgibt. Einfach locker sehen und erleben. Dann kommt der Rest von allein. Und zur Not kannst Du ja den Tipp zu 2. anwenden ;-)

Viel Erfolg! und positives Denken, Gruß pepe33

Du wirst in der Schule nicht beachtet. Das ist zwar schlimm, aber leider oft so.

Du bist in einem Jahr im Abi. Willst Du wegen Leuten, die Du dann nicht mehr so oft sehen wirst, dein Abi werfen.

Reiß Dich zusammen und versuche dein Abi zu machen und das im Einzelkampf. Aber DU hast in der (gelöschten) Frage gesagt, dass es nicht alle sind, die dich ächten. Und dann akzeptiere das einfach. Rede einfach mit denen, die mit Dir noch reden mal darüber.

Aber lass Dich nicht fertig machen und brich nicht ab.

das passiert mir ständig, macht mich auch fertig. Ich werde einfach grundlos beleidigt. Schau mal genau von welchen Personen, vielleicht hilft das. einer ist nur 160 gross, der andere hat schon ein Gebiss. Trotzdem angenehm ist das nicht. Einfach diesen Leuten aus dem Weg gehen.

Runnaway  11.05.2012, 11:40

Ja, manche kompensieren ihre eigenen Unzulänglichkeiten indem sie auf anderen umhacken. Menschen sind schlimme Tiere.

Man kann nicht mit jedem befreundet sein...

akzeptiere das. Sei wie du bist und lebe dein Leben