Warum verstehen manche Menschen nicht, dass ich mich einfach nur gerne Schminke?

...... - (Mädchen, Jungs, Make-Up)

14 Antworten

Ja und? Mach doch wenn du willst.

Für mich persönlich sage ich allerdings auch lieber ohne Schminke und naja, so ein puppenhaftes Gesicht wäre mein Ding halt eben nicht. Wahrscheinlich würde ich dir meine Meinung aber ersparen, weil das eben halt dein Ding ist und mich nichts angeht. Ist mir halt voll egal, wie andere herumlaufen. Würde mich ja trotzdem nett mit dir unterhalten.

Da Du Dich nicht so schminkst, wenn Du zur Schule gehst, sondern zum Abend hin und zu besonderen Anlässen. Ich finde es OK, so siehst Du schön und gut gestylt aus, finde ich. Die Jungs, auch manche Mädchen, werden Dich so annehmen. Auf Kommentare würde ich nicht reagieren, denn sie sind Neidkommentare.

simonpeters1979  29.09.2019, 20:41
Auf Kommentare würde ich nicht reagieren, denn sie sind Neidkommentare.

Neidkommentare? Das glaube ich eher weniger. Meinst Du wirklich Männer würden auf Frauen stehen die sich wie auf dem Foto völlig überschminken?

Wenn es dir gefällt ist es in Ordnung. Du solltest dich nicht unterkriegen lassen ich finde es steht dir. Hör einfach nicht hin wenn andere was gemeines sagen

Mach das, was dich glücklich macht, nicht das, was andere glücklich macht. Es ist dein Leben, dein Körper und deine Art, dich darzustellen. Laß dir da nicht reinreden. :)

Und ich übersetze mal die Kommentare:

"das hast du doch gar nicht nötig" = "Ich will besser aussehen als du!"

"so viel Schminke finden Jungs doch überhaupt nicht toll" = "Die Jungs sollen mich beachten, nicht dich!"

simonpeters1979  29.09.2019, 20:43
"so viel Schminke finden Jungs doch überhaupt nicht toll" = "Die Jungs sollen mich beachten, nicht dich!"

Quatsch. So viel Schminke finden die wenigsten "Jungs" schön.

joangf  30.09.2019, 08:09
@simonpeters1979

Die meisten Jungs merken nicht mal, dass auch die ungeschminkten Mädels noch geschminkt sind. ;)

Der Spruch oben kommt normalerweise nicht von Jungs, sondern von "Freundinnen", die nicht wollen, dass man besser aussieht, als sie.

Jungs stehen durchaus auf gut geschminkte Mädels, solange sie auf der Pirsch sind. Das ändert sich mitunter schlagartig, wenn es um die eigenen Freundin geht, denn die hat anderen gefälligst nicht zu gefallen. Da muss die Schminke dann sehr dezent ausfallen - quasi das deutsche Aquivalent einer Burka. ;)

simonpeters1979  30.09.2019, 09:22
@joangf
Der Spruch oben kommt normalerweise nicht von Jungs, sondern von "Freundinnen"

Na gut. Das mag sein. Konkurrenzkampf halt.

Das ändert sich mitunter schlagartig, wenn es um die eigenen Freundin geht, denn die hat anderen gefälligst nicht zu gefallen.

Ich glaube Männer sind da anders. Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber mir gefällt es wenn meine Freundin attraktiv ist und sie anderen gefällt. Das ist ja auch stark selbstbewusstseinsfördernd. :)

Aber meine Meinung bleibt dennoch: Jede Frau ist ungeschminkt attraktiver als geschminkt.

joangf  30.09.2019, 09:46
@simonpeters1979
Ich glaube Männer sind da anders. Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber mir gefällt es wenn meine Freundin attraktiv ist und sie anderen gefällt. Das ist ja auch stark selbstbewusstseinsfördernd. :)

Ich würde sagen Männer sind da verschieden. Ich sehe das genauso wie du, aber ich kenne auch welche, die bei ihrer Freundin alles tun, damit andere sie nicht attraktiv finden. Hängt wohl davon ab, ob man seine Freundin eher als Partnerin oder eher als Besitz betrachtet.

Aber meine Meinung bleibt dennoch: Jede Frau ist ungeschminkt attraktiver als geschminkt.

Dann hast du nie ein Viral Asian Makeup Video gesehen.. ;)

Letztendlich ist es eher ein Frage, wie wir uns selbst sehen. Wir haben ein bestimmtes Bild von Schönheit im Kopf und dem versuchen wir, zu entsprechen. Wer sich schminkt, versucht diesem Ideal möglichst nahe zu kommen - erst einmal für sich, aber auch für die anderen, die in der Masse ihr Bild von Schönheit teilen.

Bei dir hat eben Natürlichkeit offenbar eine hohe Priorität und dadurch hast du ein anderes Bild von Schönheit als die meisten anderen. Man muss dabei aber auch berücksichtigen, dass das altersabhängig ist. Mit 20 ist es überhaupt kein Problem, auch ohne Makep auszusehen wie aus dem Ei gepellt. Je älter man aber wird, umso schwieriger wird das. Ich sehe morgens aus wie ein Bahndamm nach einem Buschbrand, das geht nicht ohne gewisse Restaurierungsarbeiten. ;)

simonpeters1979  30.09.2019, 10:22
@joangf
Ich sehe das genauso wie du, aber ich kenne auch welche, die bei ihrer Freundin alles tun, damit andere sie nicht attraktiv finden. Hängt wohl davon ab, ob man seine Freundin eher als Partnerin oder eher als Besitz betrachtet.

... oder mit mangelndem Selbstbewusstsein und mangelndem Vertrauen in die Freundin wenn man Angst hat sie ist sofort weg wenn sich jemand für sie interessiert.

Dann hast du nie ein  Viral Asian Makeup Video gesehen.. ;)

Auf dieses Video bin ich bei einer anderen Frage hier vor kurzem tatsächlich gestolpert. Aber ich finde es zeigt nur wie extrem Frauen sich durch Schminke verändern können. Aber meine Einstellung bleibt: Ich finde Natürlichkeit schön. Frauen sind am schönsten so wie sie morgens aus dem Bett fallen. :)

Ich mag keine Schminke, keine operierten Nasen oder was weiß ich. Ich würde eine Frau mit Hängebrüsten auch jeder Frau vorziehen bei der sich die Brüste anfühlen wie das Gelpad in meinem Mauspad.

Mit 20 ist es überhaupt kein Problem, auch ohne Makep auszusehen wie aus dem Ei gepellt. Je älter man aber wird, umso schwieriger wird das.

Man muss mit 40 auch nicht aussehen wie aus dem Ei gepellt. Der Zahn der Zeit nagt an uns allen. Ich bin jetzt 40. Meine Haare werden grau, meine Stirn wird größer, die Haut faltiger... So what? Interessiert mich herzlich wenig und wenn ich eine Frau in meinem Alter kennenlerne mit makelloser Haut, glatt wie ein Babypopo dann werde ich skeptisch.

joangf  30.09.2019, 10:56
@simonpeters1979
Aber ich finde es zeigt nur wie extrem Frauen sich durch Schminke verändern können.

Stimmt. Und findest du sie ungeschminkt attraktiver?

Aber meine Einstellung bleibt: Ich finde Natürlichkeit schön. Frauen sind am schönsten so wie sie morgens aus dem Bett fallen. :)

Ich fürchte, das sehen so ziemlich alle Frauen anders. ;)

Ich mag keine Schminke, keine operierten Nasen oder was weiß ich.

Was machst du, wenn deine Partnerin sich schminken will, weil sie sich damit besser gefällt?

Ich würde eine Frau mit Hängebrüsten auch jeder Frau vorziehen bei der sich die Brüste anfühlen wie das Gelpad in meinem Mauspad.

Das Problem dabei ist: Die wenigsten Frauen werden dir das glauben, weil sie sich in der Regel selbst so nicht gefallen.

Tja, es gibt viele Menschen, die so manches nicht verstehen. Das muss ja nicht heißen, dass es schlecht wäre oder dass man es nicht tun sollte.

Wenn du Lust darauf hast, dich zu schminken, dann mach es doch einfach und ignoriere die anderen! Jedenfalls sieht man auf dem Foto, dass es toll aussieht!

mariieee4
Fragesteller

Das bin ich nicht. Ist die youtuberin sarahy delarosa