Was haben so viele gegen Makeup?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das sehe ich genauso aber lass doch die Meinung der anderen nicht so an dich ran sche*ß drauf was andere sagen. Es wird immer welche geben egal was man macht die irgendwas schlecht finden. Ich mache es auch weil es mir spaß macht und ich habe kein Problem ungeschminkt raus zu gehen da schäme ich mich nicht und stehe auch dazu. Ich schminke mich weil man sich "schöner" eher "fertig" machen will und weil ungeschminkt oft auch einfach langweilig und unspektakulär ausschaut. Und ungeschminkt schaut man oft immer leicht müde und manchmal sogar krank aus. Manchmal hat man halt schlechte tage und dann kann man viel mit make up machen. Und es gibt ein unterschied zwischen überschminkte Fre**e und ein gut geschminktes make up wenn man es gut kann, kann man so viel bewirken und es schaut dann gut aus Beispiel auf den ersten zwei Bilder sind Frauen die offen sichtlich viel make up tragen aber schauen trotzdem total gut aus weil sie wissen wie man mit make up umgeht und können es halt und bei dem dritten Bild ist es auch viel schminke aber nix gegen die Person aber es ist halt nicht schön und unvorteilhaft geschminkt.
Und make up verändert keine menschen klar macht es einen unterschied aber das soll es doch auch machen sonst geb ich doch kein Geld für schminke aus und gebe mir mühe.

             - (Frauen, Männer, Haut)                - (Frauen, Männer, Haut)             - (Frauen, Männer, Haut)

Mich regt sowas auch auf... an meiner letzten Schule wurde ich anfangs sogar nach Hause geschickt wenn ich stark geschminkt war (obwohl derartige Dinge nicht in der Schulordnung standen).

Schminke hat einen sehr schlechten Ruf und viele verbinden sie mit "leicht zu kriegen" (auch billig genannt). Ich selbst (W/17) denke dass Schminke eine wunderbare Möglichkeit ist seine Schönheiten hervorzuheben. Und zwar nicht nur die Äußeren. Wie ein Mensch sich schminkt sagt viel mehr über den Charakter aus als seine Frisur oder seine Kleidung. Es ist eine Art Kunst die man lernen muss.

Und mal ganz ehrlich... liebt jemand dich wirklich so wird er/sie einen auch mit oder ohne Schminke. Diese Person wird sich die Mühe machen sich mit deinem Charakter zu beschäftigen und dich nicht auf dein Aussehen reduzieren.

LG NekoChan.

Wie du überreagierst :D Es gibt eben Menschen, die finden viel Schminke sieht billig aus und andere finden es schön..nicht jeder Mensch kann da einer Meinung sein. Egal welches Thema jemand anspricht jeder hat eine andere Meinung dazu also bringt es einem nicht viel sich über andere Meinungen aufzuregen. Ich schminke mich auch jeden Tag und sehr gerne. Viele sagen ich sehe ungeschminkt viel besser aus (das finde ich auch ;) ) und ich akzeptiere die Meinung anderer aber mache trotzdem das, was mir gefällt und mir Spaß macht und rege mich nicht über so Kleinigkeiten auf.

Xeniax17
Fragesteller

Eine Kleinigkeit ist, wenn man sagt dass Makeup nicht so sein Ding ist.

Mich regt es auf, dass man das "Hobby" so runtermacht und alle Frauen die sich schminken, das nur für Männer tun und ihnen gefallen wollen.

Natürlich finden viele Menschen es furchtbar, wie sich Frauen und sogar Mädchen heutzutage herrichten. Es ist vielleicht eine Kunst in deinen Augen. Aber es ist Fake, eine Maske, die die natürliche Hautstruktur sichtbar verändert. Schminke zeigt einfach nur, wie unzufrieden jemand mit seinem Aussehen ist. Das ist keine Mutmaßung! Der Mensch ist ein natürliches Wesen. Und nur jemand, der das vergessen hat und nur an sich selbst denken kann, kann so einen egoistischen Post online stellen. Jeder sollte mal ohne den ganzen Luxus klarkommen. Dann würdest du verstehen, warum sich Menschen über deinen Verstand aufregen, ohne dich zu kennen. Hoffe für dich, dass du mal mehr Lebenserfahrung bekommst. Man muss nicht immer die schönste, geilste, sexieste Frau im Raum sein. Gönn anderen einfach mal ihre Schönheit. Ohne ständig an dir zu zweifeln, nur weil du ohne Schminke nicht so viel Aufmerksamkeit von pornogesteuerten Männern und neidischen Frauen bekommst. Wenn man sich selbst so akzeptieren würde, wie man eben geboren wurde, dann würde man keine Schminke, keine Op brauchen. Und dass du schon vorher abstreitest, so zu sein, zeigt einem, wie wichtig dir andere Meinungen sind. Weil du dich offensichtlich nicht selbst gut genug findest, um drüber zu stehen.

Vielleicht verstehst du mal, dass andere WIRKLICHE MENSCHEN an sich selbst arbeiten, wenn sie ein Problem haben. Und deswegen jemanden wie dich verurteilen. Du zeigst mit deinem Make-up, dass du völlig gehirngewaschen von Werbung und Konkurrenzdenken bist. Und wenn dir andere Meinungen nicht gefallen, dann frag nicht. Du bist doch nur darauf aus, Komplimente und Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber wehe einer kritisiert dein Benehmen. XD Du hast Recht, es geht niemanden etwas an. Aber du stellst dich ja noch öffentlich zur Schau. Ohne die heutige Gesellschaft, wärst du gar nicht überlebensfähig. Und das sehen Menschen wahrscheinlich in dir, die dich voll quatschen. Einfach ein Mensch der sich selbst nicht genug ist.

Ignoranz ist das, was unehrliche Menschen perfekt beherrschen. Immer schön woanders nach Fehlern suchen. Dabei musst du nur an dir arbeiten. Einfach mehr Selbstvertrauen aufbauen. Zur Therapie gehen. Dann hättest du bestimmt kein Make up mehr nötig und es wäre dir auch scheißegal, was andere über dich sagen. Denn wenn du zufrieden bist, mit deiner Natur, dann kann dir keiner mehr irgendwas.

Mariaxm  25.12.2021, 22:27

Du bist also zum Ergebnis gekommen, dass Menschen die sich Schminken ein Selbstwertproblem haben. Kannst du das Belegen?Das, was du hier schreibst, nennt man auch Laien Psychologie. Du hast keine Beweise für deine Aussagen und sie sind wenig objektiv. Das du alle Menschen auf ihr aussehen reduzierst und sie in einen Topf steckst, ist oberflächlich von dir. Das Schminke dazu dient jemanden sexy aussehen zu lassen ist deine eigene Geistesleistung gewesen .Wenn du hier schon davon redest, das man ohne Luxus auskommen soll dann müsstest du das gleiche Handy mit einbeziehen, mit welches du diese Antwort geschrieben hast.Ich denke, du hast eine sehr geschlossene Ansicht was dieses Thema belangt. So lange man sich noch selber erkennt und man nicht wortwörtlich zu gekleistert ist mit Schminke wird das ja wohl niemanden schaden.Die ,,Hautstruktur" ändert sich nicht, weil Makeup auf der äußeren Zellschicht der Haut sitzt und nicht ihre Physiologie verändert.

TellyPo  05.01.2022, 10:52
@Mariaxm

Ich wüsste nicht wie irgendjemand das ohne Studie belegen könnte. Aber ich kann es versuchen, wenn mein erster Text es noch nicht verdeutlicht hat. Ein Mensch kommt ohne Schminke auf die Welt. Punkt. Das reicht schon. 🤣

Alles was man an seinem Aussehen verändert, ist eine Wunsch nach Veränderung und besserem Aussehen. Ich weiss wirklich nicht, wie man das noch abstreiten kann. Und wo habe ich geschrieben, dass Schminke nur sexy macht? Ich habe geschrieben, dass viele Frauen immer die schönste, sexieste Frau sein wollen. Nicht, dass man sich nur schminkt, um sexier zu sein. Erstmal lesen, bevor du jemanden kritisierst. Und ja du hast Recht, auf mein Handy könnte ich genauso gut und gerne verzichten als Luxus Artikel. Das Handy verändert aber weder meinen Charakter noch mein Aussehen. Noch sehe ich es als Status an, ein Handy zu besitzen. Noch habe ich online eine Frage zu meinem Handygebrauch gestellt. 😇

Es ist heutzutage LEIDER unmöglich eine E-Mail zu empfangen, ohne Handy oder Computer. Zudem kommen weitere wichtige Gründe, wie Telefonate mit der Familie und der Schule meines Sohnes. Aber trotzdem ist und bleibt es Luxus, den ich zu schätzen weiss. Das stimmt. Hier ging es aber um den Luxus Schminke.. Verstehe nicht, wieso du mich angreifen möchtest, nur weil dir meine Meinung nicht gefällt. 😇 Wenn du über unnötige Elektronik heutzutage reden willst, gerne.

Und Concealer, Puder, Make-Up, Primer und Co verändern das Hautbild enorm. Vielleicht habe ich dazu das falsche Wort verwendet?! Ich weiss, dass viele Frauen sich nur schminken, um gesund auszusehen. Trotzdem kann ich ja wohl meine Meinung dazu haben, ohne gleich Psychologie Laie zu sein. 🤣 Und auch wenn man "nur" gesünder aussehen möchte, ist es eine Verbesserung des Aussehens. Ich finde einfach man sollte und darf sein Aussehen nicht optimieren bis zum get no. Schon gar nicht täglich oder wöchentlich. Das ist gegen Mutter Natur und gegen einen selbst. Denn wenn man sich selbst respektiert, bräuchte man keine Schminke everyday! Und das ist und bleibt meine Meinung.

Wenn du denkst ich reduziere jemanden auf sein Aussehen, dann kann ich nur lachen. 🤣 Ich weiss lediglich, dass Menschen, die sich schminken, das tun, um sich besser zu fühlen, mit ihrem Äusseren. Dafür müsste man nichtmal studiert haben. 😉 Das ist Logik.

Ich habe übrigens einfach nur ehrlich und offen auf ihre Frage geantwortet. Keine Ahnung warum du dich einmischen musst. Aber ich hoffe es geht dir jetzt besser.

Du kennst weder mich, noch meine Werte die ich in mir trage.

Zu viel Schminke sieht meiner Meinung nach billig aus. Wenn ich ein stark geschminktes Mädchen sehe, denke ich an Oberflächlichkeit und schwaches Selbstbild.

Das sind aber nur meine Gedanken.
Mir würde es im Traum nicht einfallen, so jemanden mit "wie kriegst Du den Kopf eigentlich hoch?" anzusprechen.

Wie Du schon sagst, ist Dein Gesicht.
Du musst es schön finden.

Da Du aber nach unserer Meinung fragst: Ich finde zu viel MakeUp nicht schön.

makeup66  22.07.2022, 16:51

,,,zu bestimmten Ereignissen & Uhrzeiten und Evenings wie Bälle, Karneval und Motto-Parties aber durchaus!