Warum verstehen Kunden nicht, dass es keine Parkplätze mehr gibt wenn viel los ist? War die Beschwerde trotzdem gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Beschwerde war nicht gerechtfertigt, weil 100%
Beschwerde war gerechtfertigt, weil 0%

11 Antworten

Teils-teils ... Kundenparkplätze heißen Kundenparkplätze, weil sie für Kunden da sind - und eben nicht für Mitarbeiter. Gleichwohl ist es eine Enscheidung des Betreibers des Supermarktes, ob er den Mitarbeitern gestattet, dort zu parken, wobei es natürlich auch von der Zahl der verfügbaren Parkplätze abhängt.

Jochen5
Fragesteller

Das ist bei uns blöd, dass da ein Industriegebiet ist. Da ist es richtig blöd zu parken

HugoHustensaft  13.04.2023, 13:53
@Jochen5

Ändert nichts daran, dass der Betreiber das festlegen darf - es gibt kein Recht auf einen Mitarbeiterparkplatz - und letztlich die Kunden den Umsatz machen.

Beschwerde war nicht gerechtfertigt, weil

Das Gemotze wird nach meinem Gefühl grundsätzlich immer mehr. Die Menschen scheinen teilweise extrem unzufrieden zu sein. Vielleicht liegt das an der Inflation.

Ich merk das auf Arbeit auch. Solche Menschen lass ich wieder abtraben, bzw. habe aktuell kein Problem mehr damit, den Leuten mal die Meinung zu geigen.

Beschwerde war nicht gerechtfertigt, weil

Ich kenne das selbst. War selbst 8 Jahre im Einzelhandel tätig und da kamen immer solche Beschwerden. Einfach ins eine Ohr rein und ins andere raus und weiter machen. Ich bin genau aus solchen Gründen aus Supermärkten raus gegangen. Nach so vielen Jahren der Tyrannei.. Kunden kann man nie was recht machen

Beschwerde war nicht gerechtfertigt, weil

Natürlich ist es nicht gerechtfertigt. Aber so sind manche Menschen halt, wenn der Zug Verspätung hat beschweren sie sich beim Schaffner, wenn es im Supermarkt keine Parkplätze gibt oder keine Mars-Riegel wird es an der Kasse abgelassen und so weiter. Ich wünsche jedem, der sich so verhält dass er/sie das selbst abbekommt und die Parallelen merkt.

Beschwerde war nicht gerechtfertigt, weil

Sowas gehört zu den vorhersehbaren Dingen des Lebens.

Also ist man auch eher selbst schuld wenn man sich wohlweißlich darauf einläßt...anstatt seinen Einkaufszeitpunkt anders zu planen...

So ist es bei vielen Beschwerden die nicht bei technischen Mängeln eines gekauften Produktes ihren Anfang hatten!

Aber wer länger auf der Welt ist, der kennt es ja schon...daß es eben sehr beliebt ist, die eigene Unzulänglichkeit auf Andere abzuwälzen... ;-)