Warum verliert der Impfstoff gegen Corona seine Zulassung?

anonym200886  09.05.2024, 19:23

Was soll an der berliner zeitung schlimm sein?

Huflattich
Fragesteller

Ach, alles was nicht den Mainstream bedient, wird automatisch in die rechte Ecke geschoben -wusstest Du das noch nicht? Impfnebenwirkung von Corona- Impfstoff? Ausgeschlossen!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AstraZeneca hat die Herstellung ihres Impfstoffs mangels Nachfrage eingestellt und bei der EU beantragt, die Zulassung dafür zurückzuziehen.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/astrazeneca-zulassung-eu-nebenwirkungen-100.html

Keine Ahnung, wie du daraus irgendwas gegen die Impfung stricken willst.

Huflattich
Fragesteller

Warum gab es Mangel an Nachfrage?

Richtig der Impfstoff hatte unerwünschte oft schwerwiegende Nebenwirkungen - eigentlich klar, dass er so weder die Zulassung weiter erteilt bekommen, oder wie ihr es überwiegend schreibt, selbst keine weitere mehr beantragt und den Impfstoff zurückgezogen hat.

Das Ergebnis ist das gleiche?

Nimmt irgendeine Firma ein erfolgreiches Produkt vom Markt ? Nein.

Babelfish  11.05.2024, 10:19
@Huflattich

Es gab sehr wenige Nebenwirkungen aber die ware teils schwerwiegend. Trotzdem wurde - obwohl weiter zugelassen - der Impfstoff in Deutschland nicht weiter genutzt.

Der Hauptgrund für den nur kurzzeitigen Erfolg von AstraZeneca war aber, dass mRNA Impfstoffe einfach effektiver waren und einen besseren Impfschutz gewährleisten.

Huflattich
Fragesteller
@Babelfish

Jede unerwünschte Wirkung ist eine zu viel gewesen angesicht dieses relativ harmlosen Virus - also für nicht Vorgeschädigte und ältere Menschen.

Ich weiß so eine Ansicht regt immer diejenigen total auf, deren Bekannte oder gar Verwandte an der Corona Urform erkrankt waren oder gestorben sind - natürlich ist das furchtbar so leiden zu müssen....

Nur wer topfit und gesund war und nach der Impfung heutzutage Probleme hat, wird Dir was anderes erzählen. Von wegen "nur gaaanz selten". Sie/er ist zu 100% betroffen. Alleingelassen und vergessen....

Babelfish  11.05.2024, 10:36
@Huflattich

Angesichts der vielen Toten und der vielen Langzeitfolgen nach einer Infektion dieses „harmlosen Virus“ erspare ich mir eine Antwort auf so eine menschenverachtende Aussage. Dir mögen alle alten oder erkrankten Menschen - oder auch die topfiten und trotzdem schwer erkrankten - egal sein aber mir nicht.

Huflattich
Fragesteller
@Babelfish

Schon klar - träum weiter von den Wohltaten der Pharmazeutischen Industrie.

Dir mögen alle alten oder erkrankten Menschen - oder auch die topfiten und trotzdem schwer erkrankten - egal sein aber mir nicht.

Du täuscht Dich, mir sind alle viel weniger egal, die mit neuartigem Impfstoff geimpft wurden und heute plötzlich und unerwartet versterben. Das ist das wirkliche Drama, das niemand sehen will.

Babelfish  11.05.2024, 13:11
@Huflattich
Das ist das wirkliche Drama, das niemand sehen will.

Das ist das „Drama“ was sich manche Kreise seit 3 Jahren herbeisehnen, was aber nicht eintritt.

Aber Danke für dein Mitgefühl. Mir und meiner Familien geht es (mit 2 bis 4 Impfungen) gut. Leider kann ich das von einem knapp 50-jährigen kerngesunden Bekannten nicht behaupten, der an SARS-CoV-2 gestorben ist. Auch nicht von einer knapp über 30-jährigen Mitarbeiterin, die sich nicht impfen lassen wollte und die nach zwei Infektionen jetzt nur noch Teilzeit arbeiten kann.

Liebe VTler! Eure Verschwörungstheorien wurden während der Corona-Pandemie nicht wahr, sie wurden es im Anschluss nicht und sie werden es auch in Zukunft nicht. Aber macht euch nur weiter lächerlich.

Huflattich
Fragesteller
@Babelfish
Liebe VTler! Eure Verschwörungstheorien wurden während der Corona-Pandemie nicht wahr, sie wurden es im Anschluss nicht und sie werden es auch in Zukunft nicht. Aber macht euch nur weiter lächerlich.

Lieber Babelfish

Von den vielen Theorien wurden im Laufe der Zeit erstaunlich viele leider absolut wahr.

Das ist das „Drama“ was sich manche Kreise seit 3 Jahren herbeisehnen, was aber nicht eintritt.

Es ist doch bereits eingetroffen wird nur andauernd vermeintlich erfolgreich abgestritten.

Natürlich kann es für die auftretenden Nebenwirkungen auch andere Gründe geben, aber ob es vielleicht einen Auslöser mRNA Vektor Impfung geben könnte wird ja erst gar nicht weiter verfolgt.

Kann nicht sein und wehe es behauptet beim Arzt jemand etwas anderes ist er automatisch rechtsradikal. (was das miteinander zutun haben soll erschließt sich mir heute immer noch nicht)

Nein, mein lieber, Du darfst gerne behaupten, dass ich mich lächerlich mache - besser sich lächerlich zu machen, als schwer krank oder gar tot zu sein.

Weiterhin alle erdenklich Gute für Dich.

Babelfish  11.05.2024, 14:25
@Huflattich
Von den vielen Theorien wurden im Laufe der Zeit erstaunlich viele leider absolut wahr.

Ne, Verschwörungstheorien werden in den allerseltensten Fällen wahr.

Es ist doch bereits eingetroffen wird nur andauernd vermeintlich erfolgreich abgestritten.

Genau, keiner außer euch weiß davon. Ihr habt zwar keine Beweise aber dass euch deswegen keiner glaubt, reicht schon als Bestätigung aus.

Natürlich kann es für die auftretenden Nebenwirkungen auch andere Gründe geben

Es gibt keine gehäuften Nebenwirkungen.

aber ob es vielleicht einen Auslöser mRNA Vektor Impfung geben könnte wird ja erst gar nicht weiter verfolgt

Und schon vermischst du mRNA- und Vektorimpfstoff. Beides sind unterschiedliche Prinzipien und an beidem wird natürlich auch weiter geforscht.

Kann nicht sein

Vieles kann sein und AstraZeneca ist das beste Beispiel, dass unser Kontrollsystem funktioniert. Trotz nur weniger aufgetretener Nebenwirkungen und trotz Impfstoffmangel wurde die Impfung von AstraZeneca in Deutschland schon am 15.03.2021 auf Empfehlung des PEI ausgesetzt. Man hat also ganz genau hingeschaut und auch schnell reagiert.

und wehe es behauptet beim Arzt jemand etwas anderes ist er automatisch rechtsradikal. (was das miteinander zutun haben soll erschließt sich mir heute immer noch nicht)

Niemand hat irgendwas von „rechtsradikal“ gesagt oder geschrieben. Aber die Opferrolle gefällt offensichtlich.

Nein, mein lieber, Du darfst gerne behaupten, dass ich mich lächerlich mache - besser sich lächerlich zu machen, als schwer krank oder gar tot zu sein.

In moderne Medizin zu vertrauen ist definitiv besser, als grundlos Angst vor neuen Behandlungsmethoden zu haben.

Weiterhin alle erdenklich Gute für Dich.

Wünsche ich dir natürlich auch.

Spezialmann  13.05.2024, 21:13
@Huflattich
Nimmt irgendeine Firma ein erfolgreiches Produkt vom Markt ? Nein.

Der Impfstoff von Astra Zeneca war aber nicht mehr erfolgreich. Das Bessere (die mRNA-Impfstoffe) ist der Feind des Guten (dem Impfstoff von AZ).

Richtig der Impfstoff hatte unerwünschte oft schwerwiegende Nebenwirkungen -

In sehr seltenen Fällen. Aber häufiger als die von dir stets angeprangerten mRNA-Impfstoffe. Was sagst du eigentlich dazu?

angesicht dieses relativ harmlosen Virus

Dein Zynismus und deine Menschenverachtung sind bestens bekannt, aber du bestätigts sie immer wieder aufs Neue.

Das ist das wirkliche Drama, das niemand sehen will.

Das ist das Dram, das es nicht gibt, das du dir aber geradezu herbeisehnst. Menschlich wäre "ich hatte mehr Nebenwirkungen befürchtet, aber toll, dass es nur so wenige sind."

Von den vielen Theorien wurden im Laufe der Zeit erstaunlich viele leider absolut wahr.

Keine einzige.

keine Haftung für was auch immer für Schäden entstehen.

Ist schon immer gesetzlich so geregelt. Wurde dir mehrfach ausführlich belegt. Was genau verstehst du daran nicht?

Der Impfstoff der Schweinegrippe z.B. (2009 Pandemrix) ist schon lange komplett vernichtet worden.

Ja, und? Was ist dein Punkt?

Beweise das das Zeug Fatigue auslöste?

Narkolepsie, nicht Fatigue. In sehr seltenen Fällen. Ja, das ist erwiesen.

Astra Zeneca war besser als die sogenannten Lebendimpfstoffe, die in China und Südamerika eingesetzt wurden. In Bezug auf die Wirksamkeit und die Häufigkeit von Nebenwirkungen waren sie RNA-Impfstoffen von Moderna und Biontech unterlegen. Da waren die Marktchancen gering.

Astra Zeneca war besonders für die Impfung von Obdachlosen eingesetzt worden, weil nur eine Impfung notwendig war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit bei Trägern der Pflege
Huflattich
Fragesteller
In Bezug auf die Wirksamkeit und die Häufigkeit von Nebenwirkungen waren sie RNA-Impfstoffen von Moderna und Biontech unterlegen.

Ich habe da anderes gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo genau.

Es ging da um das menschliche Immunsystem das auf AZ besser reagierte als auf mRNA Impfstoffe.

Das Problem was alle Impfstoffe (manche nicht so häufig hatten ) waren:

  • Thrombosebildungen (Entzündungen im gesamten Körper).
  • Bei den mRNA Impfstoffen war das Herz/der Herzbeutel betroffen.
  • Lähmungen und all das was eben nun mal Folge der Impfungen war.
  • Blindheit
  • und vieles mehr

In Berichten hieß es immer obligatorisch, "nur in seltenen Fällen".

Wen es erwischt hatte den erwischte es jedoch zu 100% auch wenn das so niemand richtig offen zugeben will, um nicht fürs nächste Mal abzuschrecken.

Nun ja es ist vorerst vorbei.

Schade, dass man nicht ehrlich versucht, sich wenigstens einmal aufrichtig für erlittenes Leid und Fehlbeschuldigung bei den Ungeimpften zu entschuldigen.

Für Repressalien de man ihnen ohne Not angetan hat,

Spezialmann  13.05.2024, 20:54
@Huflattich
Ich habe da anderes gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo genau.

Schade aber auch, ich hätte deine Quelle gerne gelesen, wenn du schonmal eine hast.

Das Problem was alle Impfstoffe (manche nicht so häufig hatten ) waren:

ALLE Impfstoffe hatten sehr selten Probleme.

In Berichten hieß es immer obligatorisch, "nur in seltenen Fällen".

Weil es so ist. Wir wissen alle, dass du dir anderes wünschst, aber die Realität entspricht dem nicht.

Wen es erwischt hatte den erwischte es jedoch zu 100% auch wenn das so niemand richtig offen zugeben will, um nicht fürs nächste Mal abzuschrecken.

Dass du immer noch mit dieser Nichtaussage durchs Forum ziehst... Jeder, der von etwas betroffen ist, ist davon zu 100% betroffen. Menschen sind aber erheblich seltener von Nebenwirkungen der Impfung als von Nachwirkungen der Corona-Infektion betroffen.

„Angesichts der Menge an verfügbaren und wirksamen Impfstoffen gegen neue Varianten von Covid-19 gab es keine Nachfrage mehr nach dem Vaxzevria-Impfstoff, der folglich nicht mehr hergestellt oder verteilt wurde“, sagte AstraZeneca der italienischen Nachrichtenagentur  Adnkronos. Es sei keine zukünftige Nachfrage nach dem Produkt erwartet worden, deshalb habe das Unternehmen entschieden, die Zulassung für die Vermarktung von Vaxzevria innerhalb der EU zurückzuziehen.

Zumindest diese Passage des Artikels gibt Aufschluss darüber. Auch aus dem entsprechenden Beschluss geht hervor, dass der Antrag von der Pharmafirma selbst gestellt wurde.

Insofern... Artikel lesen schützt vor Panik und es war letztlich doch nicht SO dramatisch, sondern viel eher wirtschaftliche Erwägungen. Die Zulassung aufrechtzuerhalten ist wohl schlicht nicht mehr rentabel.

Und ja... Impfen halte ich dennoch für eine gute Idee.

Huflattich
Fragesteller
Und ja... Impfen halte ich dennoch für eine gute Idee.

Ich auch, wenn es sich denn tatsächlich um eine Seuche handelt die Millionen Menschen dahinrafft allemal....

BeviBaby  07.05.2024, 10:16
@Green8300

Also leugnest du dass die Todeszahlen für Covid bei mehreren Millionen liegen?

Green8300  07.05.2024, 10:19
@BeviBaby

du meinst die, die einen positiven Test hatten, obwohl der Erfinder des PCR-Tests schon immer gesagt hat, dass der PCR-Test für Erreger nicht gemacht wurde und keine Aussagekraft bei Erreger hat?

BeviBaby  07.05.2024, 10:23
@Green8300

Also leugnest du. Ist okay. Covid gab es nie, richtig? Alles nur eine GIGANTISCHE VERSCHWÖRUNG!

Green8300  07.05.2024, 10:41
@BeviBaby

es gab den Virus, aber es gab nie Covid so wie es verkauft wurde...teilweise war es eine Verschwörung, teilweise hat man die Situation ausgenutzt, teilweise ist es ums Geld gegangen und um die Gesundheit der Menschen ist es weder der Regierung noch der Pharma jemals gegangen...schlussendlich geht es leider nur ums Geld...so einfach wie du es dir machst ist es nicht.

Huflattich
Fragesteller
@BeviBaby
Also wie Covid 19...

Nein, Covid hat eine Sterblichkeit von unter 01% - 0,3% je nach Art der Berechnung gehabt, und war somit vergleichsweise harmlos. Ein Grund warum ich glaube das die Bevölkerung hinters Licht geführt wurde.

Rapunzel324  07.05.2024, 13:44
@Huflattich

Sagt Dir der Name ' Bergamo ' etwas? Dir ist bekannt, daß viele Patienten ausgeflogen wurden, weil die Intensivstationen am Rande der Kapazitäten standen? Covid 19 ist harmlos, bei den Todesfällen in Bergamo! Unfassbar, Signore!

"Bergamo aktuell: News der FAZ zur Stadt" https://www.faz.net/aktuell/sport/thema/bergamo-p3

Huflattich
Fragesteller
@Rapunzel324

Die Bildershow aus Bergamo wurde lediglich benutzt, um die Panik anzuheizen, damit noch mehr Patienten bei den Impfärzten aufschlugen um sich den Impfstoff freiwillig und freudig injizieren zu lassen. So mancher hat das mit dem Leben bezahlt...

Alle die keine Beschwerden haben so wie Du sind ja nicht betroffen und hatten Glück...

Rapunzel324  07.05.2024, 13:57
@Huflattich

Genau diese Antwort habe ich von Dir erwartet.

Gruß von einer Italienerin, die die Situation in Bergamo mit Sicherheit besser kennt!

Huflattich
Fragesteller
@Rapunzel324
Genau diese Antwort habe ich von Dir erwartet.

Hellseherin :D

Die Zeit Menschen ins Bockshorn zu jagen ist zur Zeit glücklicherweise endgültig vorbei.

Green8300  07.05.2024, 14:06
@HalloDu597

nein, das hat er gesagt...ich habe das Interview mit ihm schon 2018 gehört

HalloDu597  07.05.2024, 14:08
@Green8300

Dann schau halt mal - nach Millionen von per-Tests weltweit, WAS genau er sagte, und WAS die Praxis erbrachte.

siehe mein verlinkter Artikel!

Du liegst FALSCH mit deiner Aussage.

Green8300  07.05.2024, 14:11
@HalloDu597

hast du das Interview mit ihm gesehen? Er hat das nicht nur einmal gesagt...hast du auch gehört was er über Fauci gesagt hat? Kary Mullis hat den Test für chemische Analysen erfunden und nicht für Schnipsel die dann zu einem Virus "gezaubert" werden...

HalloDu597  07.05.2024, 14:36
@Green8300

Redest du hier einen Blödsinn!

ich habe das Interview mit ihm schon 2018 gehört

und das Coronavirus (in Form einer Pandemie) kam erst 2020!

was will also Kary Mullis, der 2019 Starb, da bitte über das Coronavirus überhaupt ausgesagt haben??

….daß man seinen Test nicht für Viren, die lediglich Rotznasen auslösen (bekannte, harmlose Viren seit den 60ern), verschwenden soll…?!

Warst du überhaupt schon auf der Welt, als der pcr-Test überhaupt erfunden wurde?!

gegen Ende der 80ern gab es da ganz andere Probleme. Eines davon war bsw. AIDS.

und da kann der Test mitunter hilfreich sein (zu dieser Zeit, als alle welt wegen aids forschte, kam der Test auch auf) - aber nicht immer:

Um eine HIV-Infektion auszuschließen, eignen sich PCR-Tests in der Regel nicht. Dafür sollte nur ein Labor-Schnell- oder Selbsttest eingesetzt werden.

Quelle:

https://www.aidshilfe.de/hiv-tests-ueberblick#:~:text=Mit%2520den%2520empfindlichsten%2520PCR%252DTests,Blutserum%252C%2520ist%2520das%2520Ergebnis%2520best%C3%A4tigt.

und hier noch ein Hinweis, WAS mit solchen derartigen Aussagen,die du da wohl ansprichst, eigentlich gemeint war:

https://www.facebook.com/bmg.bund/photos/a.330642667098918/1880423225454180/?type=3

…nämlich AIDS!

ansonsten erkläre mir mal, wie der Erfinder des per-Tests bitte 2018 bereits von einer Corona-Pandemie gewußt haben soll, die es erst zwei Jahre später wirkkich gab!

Green8300  07.05.2024, 14:48
@HalloDu597

oh Mann...also sinnerfassend lesen setze ich voraus...es gab auch schon vorher Viren oder nicht? wie kommst du darauf, dass er 2018 schon von Corona gewusst hätte?? Geh mal an die frische Luft...hab das nie behauptet

Green8300  07.05.2024, 14:50
@HalloDu597

nein, tu ich nicht...ich weiß was er gesagt hat und wenn ich schon Coronamythen lese...es ist das gleiche mit den Masken...vor Corona kein signifikanter Schutz...während Corona...Maske hilft, obwohl sie es nicht tun

HalloDu597  07.05.2024, 14:55
@Green8300

Diese verstörende Chemieaussage deinerseits las ich erst im Nachhinein….!

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Geh mal an die frische Luft...hab das nie behauptet

habe ich grade auch erklärt, daß ich deine andere Behauptung später erst gelesen habe. Bei den aluhüten kursieren eben verschiedene Gerüchte, betreffend den pcr-Test.

mußt halt gleich (mit)sagen, um was es dir konkret geht.

...hab das nie behauptet

aber die genannte Chemie-Scheiße hast du behauptet. Und das noch ernsthaft!

….demzufolge glaube ich, DIR steht erst mal vorrangiger frische Luft zu, als MIR!

HalloDu597  07.05.2024, 14:56
@Green8300
ich weiß was er gesagt hat

leuten an solch einem Punkt ist wirklich nicht mehr zu helfen.

There is No Point of Return.

Green8300  07.05.2024, 15:03
@HalloDu597

bis jetzt hast du wahrscheinlich noch nie den Namen Kary Mullis gehört, geschweige denn was er gesagt und gemacht hat...alles was dir nicht in den Kram passt leugnest du einfach und diffamierst sogar Nobelpreisträger öffentlich...

HalloDu597  07.05.2024, 15:06
@Green8300
bis jetzt hast du wahrscheinlich noch nie den Namen Kary Mullis gehört,

bis jetzt hast du es anscheinend wohl mehrfach versäumt, im Biologie- und Chemieunterricht auch aufzupassen.

Eisenschlumpf  07.05.2024, 16:58
@Green8300

Das ändert nichts daran, dass es keinen Einfluss darauf hat, dass man damit einen Nachweis für eine SARS-Cov2-Infektion machen kann.

Huflattich
Fragesteller
@Green8300
es ist das gleiche mit den Masken...vor Corona kein signifikanter Schutz...während Corona...Maske hilft, obwohl sie es nicht tun

Aber so kannst Du die Masken nun wirklich nicht verunglimpfen - allein nur schon die Vorstellung das man geschützt ist hilft doch schon enorm -und den Herstellern spült es Geld in die Kasse, also bitte.

Rapunzel324  07.05.2024, 19:48
@Huflattich

Richtig, diese Zeit ist glücklicherweise vorbei, wenn man sich an den richtigen Stellen informiert und selber 2 sehr gute Bekannte verloren hat, die in Bergamo lebten.

Wir haben immer auf sachlicher Ebene diskutiert, zumindest meiner Meinung nach. Du hast grundsätzlich Recht und bist für keinerlei, relevante Argumente zugänglich. Bei Dir geht es ja nicht nur um die Ablehnung der Impfungen gegen Covid 19 oder den Impfstoff von Astra zeneca. Du lehnst grundsätzlich jegliche evidenzbasierte Medizin ab, z.b. relevante Krebstherapien, lebensrettende Maßnahmen auf ITS, jegliche Früherkennungsuntersuchungen, bist ein fanatischer Befürworter der Hömopathie, obwohl Globulis bei schweren Erkrankungen ein absolutes No - Go sind > Sepsis, Peritonitis, Asthma Bronchiale, Myocardinfarkt, Apoplex, periphere, arterielle Verschlußerkrankung, Herzinsuffizienz > je nach Nyha, Schlafapnoe, Glaukom, Stenosen der Herzkranzgefäße, z.b .im Riva, COPD........etc. Hoffentlich geht der Schuß nicht irgendwann einmal nach hinten los! Das kann schneller vorkommen, als man denkt.

Zusätzlich schriebst Du, dass Du eventuellen Enkelkindern Impfungen verweigern ŵürdest. Zum Glück treffen diese Entscheidung die Eltern. Du verbreitest gefährliche Ratschläge, indem Du schriebst, man würde den Covid 19 Patienten Ivermectin vorenthalten. Da hört bei mir jegliches Verständnis auf. Das gilt auch für die Sympathisierung mit Sucharit Bagkdi, einem der größten Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker, die es gibt. Seine Uni, wo er tätig war, hat sich von ihm zurückgezogen, aus mehr als berechtigten Gründen.

Das ist alles nicht mein Problem. Bedenke aber bitte, dass hier viele mitlesen. Man kann nur hoffen, daß niemand diesen Unsinn glaubt. Wenn mir jemand schreibt, daß eine Biopsie eine Krebstherapie ist, taugt das medizinische Wissen nicht viel.

Ich bewundere die Geduld anderer User, die immer wieder versuchen, Dir relevante Tatsachen zu erklären, leider ohne Erfolg.

Vor langer Zeit habe ich Dir einmal eine Registrierung in einem anderen Forum vorgeschlagen. Das hast du abgelehnt, weil Du Dich bei GF wohl fühlst. Jeder, der über eine logische Denkweise verfügt, kennt den Grund.

Wenn man Unwahrheiten verbreitet, muß man auch mit entsprechenden Gegenwind rechnen. Vielleicht denkst Du darüber einmal nach!

Ich hoffe, daß Du zumindest die GM ablehnst, sicher bin ich mir allerdings nicht.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und alles Gute!

LouPing  07.05.2024, 10:22
PachamamaSquaw  07.05.2024, 12:13
@LouPing
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/anwalt-erklaert-was-astrazenecas-impf-eingestaendnis-fuer-geschaedigte-in-deutschland-bedeutet_id_259919436.html

❗️Dazu folgendes:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klagen gegen Biontech und Moderna

Anwalt von mutmaßlichen Impfopfern

verbreitet krude Erzählungen❗️

Wegen mutmaßlicher Gesundheitsschäden durch die Coronaimpfung ziehen Hunderte Menschen vor Gericht. Viele Kläger werden offenbar von einem Anwalt mit verschwörungstheoretischem❗️Weltbild vertreten.

https://www.spiegel.de/panorama/klagen-gegen-biontech-und-moderna-wie-ein-anwalt-von-mutmasslichen-impfopfern-verschwoerungserzaehlungen-verbreitet-a-310ebf00-515e-4456-b649-0cd28c464a01

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🤮

Green8300  07.05.2024, 12:23
@PachamamaSquaw

der Artikel ist hinter der Bezahlschranke...oder liest du wie gewöhnlich nur die Überschriften?

LouPing  07.05.2024, 12:25
@Green8300
oder liest du wie gewöhnlich nur die Überschriften?

Leider... neben der aufdringlichen Brüllerei hier eine lästige Eigenart.

Green8300  07.05.2024, 12:30
@PachamamaSquaw

hör bitte endlich mit deinem Schubladendenken und Framing auf...das hält keiner mehr aus...manchmal frag ich mich echt ob hier so manche bezahlt werden um für die Impfung zu werben und alle andersdenkenden Menschen zu diffamieren...

Green8300  07.05.2024, 13:01
@PachamamaSquaw

PCR-Tests hätten keine Aussagekraft, ohne diese Tests gebe es keine Pandemie. das stimmt was er sagt...den Rest kann ich nicht beurteilen

Rapunzel324  07.05.2024, 13:12
@PachamamaSquaw

Die entsprechende Dokumentation /ARD habe ich mir angesehen. Daran erinnere ich mich noch sehr gut. Steht diese eventuell noch zur Verfügung?

Spezialmann  07.05.2024, 13:43
@Green8300
PCR-Tests hätten keine Aussagekraft, ohne diese Tests gebe es keine Pandemie. das stimmt was er sagt...den Rest kann ich nicht beurteilen

Ohne Schwangerschaftstests gäbe es demzufolge auch keine Kinder. Oh warte...

HalloDu597  07.05.2024, 13:57
@PachamamaSquaw

So etwas in der Art habe ich hier schon vor über einem halben Jahr verlinkt (betreffend einen Anwalt mit Verschwörungstechnischem Weltbild.

was erwartet man denn schon von solchen Menschen, bitte?!

Green8300  07.05.2024, 13:57
@Spezialmann

Sorry, aber selten so einen dummen Vergleich gesehen...du bist ja ein Fachmann

Spezialmann  07.05.2024, 14:00
@Green8300

Das ist ein sehr passender Vergleich. Weder entstehen durch die Tests Coronakranke, noch werden Frauen durch einen Test schwanger. Die gibt es auch ohne Tests. Durch den Test kennt man nur den Status Quo. Die Coronatests helfen im Gegensatz zu Schwangerschaftstests aber dabei, die Verbreitung einzuschränken, da Corona im Gegensatz zur Schwangerschaft ansteckend ist. Insofern ist der Vergleich nicht ganz präzise, das muss ich einräumen.

Rapunzel324  07.05.2024, 14:04
@Green8300

Meinst Du nicht, daß die Diskussion eskaliert? Bezahlung auf Grund von Werbung für Impfungen? So etwas überliest man besser! Unfassbar!

Hier gibt es allerdings User, die mit ihrem Wohlstand angeben, abbezahltes Haus, unzählige Fernreisen, Wasserbett, Suv's etc. Macht nicht gerade den besten Eindruck! Nicht mein Problem!

Green8300  07.05.2024, 14:06
@Spezialmann

Zuerst muss man wissen, dass der Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis selbst gesagt hat, dass der PCR nicht für biologische Nachweise gemacht ist und eben keinen Virus nachweisen kann...man macht es trotzdem, das ist das eine...das andere ist, dass wir eine Test-Pandemie gehabt haben...

HalloDu597  07.05.2024, 14:07
@Green8300

manchmal frag ich mich echt auch, ob hier so manche bezahlt werden um die Impfung zu diskreditieren und alle andersdenkenden Menschen zu diffamieren...

Green8300  07.05.2024, 14:08
@HalloDu597

du darfst dich alles fragen...da gäbe es wahrscheinlich noch mehrere Fragen die du dir stellen solltest..

Spezialmann  07.05.2024, 14:16
@Green8300
Zuerst muss man wissen, dass der Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis selbst gesagt hat, dass der PCR nicht für biologische Nachweise gemacht ist und eben keinen Virus nachweisen kann...

Wo willst du das gelesen haben?

Kary Mullis war ein US-amerikanischer Biochemiker. Er erhielt 1993 den Nobelpreis für Chemie gemeinsam mit Michael Smith für die Entwicklung der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) im Jahr 1983. Die PCR entwickelte sich rasch zu einer der wichtigsten Methoden der modernen Molekularbiologie.

Du hast offensichtlich keine Ahnung, wovon du redest. Wofür wurde der Test deines Erachtens entwickelt?

das andere ist, dass wir eine Test-Pandemie gehabt haben...

Wie bereits erwähnt, kann der Test nur Infektionen nachweisen, die da sind. Und indirekt dazu beitragen, dass sich weniger Menschen anstecken. Ohne Tests gibt es keine Infektion weniger und ein größeres Risiko, dass Menschen sich untereinander anstecken.

Green8300  07.05.2024, 14:22
@Spezialmann

der Test wurde für den Nachweis von chemischen Substanzen entwickelt und nicht für biologische...das hat er nicht nur einmal gesagt...der hat auch gesagt, dass der PCR-Test für die Molekularbiologie missbraucht wird, obwohl er mehrmals darauf hingewiesen, dass der Test für biologische Analysen nicht geeignet ist...schau dir Interviews mit ihm an...offensichtlich hast du keine Ahnung.

Ein PCR-test kann keine Infektion nachweisen...also du hast noch weniger Ahnung als ich dachte...

HalloDu597  07.05.2024, 14:39
@Green8300
ohne diese Tests gebe es keine Pandemie

habe ich dir gerade in einem anderen Kommentar erzählt.

Du verwechselst hier anscheinend AIDS mit Corona!

HalloDu597  07.05.2024, 14:44
@Green8300
dass der PCR-Test für die Molekularbiologie missbraucht wird, obwohl er mehrmals darauf hingewiesen, dass der Test für biologische Analysen nicht geeignet ist..
Ein PCR-test kann keine Infektion nachweisen...also du hast noch weniger Ahnung als ich dachte...

WIESO kann er dann sogar das ?! :

PCR-Test:
Anders als die vier zuvor beschriebenen Tests weist dieser Test keine HIV-Antikörper nach, sondern die HI-Viren selbst. Der PCR-Test wird meistens als Bestätigungstest verwendet, nachdem zuvor ein HIV-Antikörpertest ein positives Ergebnis gezeigt hat. Er kann auch zur Kontrolle eingesetzt werden, inwieweit eine bereits begonnene HIV-Therapie erfolgreich ist. Als weitere Möglichkeit kann der PCR-Test auch unmittelbar als erster HIV-Test (also anstelle eines Antikörper-Tests) genutzt werden – wogegen allerdings häufig die hohen Kosten sprechen. Der Vorteil dieses Tests ist, dass eine Infektion mit dem HI-Virus bereits zwei Wochen nach dem Risikokontakt nachgewiesen werden kann.

Quelle: https://livlife.com/de-de/die-hiv-broschure/der-hiv-test/#die-testarten

…..weil er als Molekularbiologischer Test „mißbraucht“ wird?!

oder sind Aidsviren plötzlich chemisch?

mann, Mann, Mann…

Spezialmann  07.05.2024, 14:50
@Green8300
der Test wurde für den Nachweis von chemischen Substanzen entwickelt

Immer mehr Unsinn.

Mit der PCR vervielfältigt man die Erbsubstanz. "Chemische Substanzen" haben keine Erbsubstanz.

das hat er nicht nur einmal gesagt..

Ich warte immer noch auf deine Quelle.

Ein PCR-test kann keine Infektion nachweisen...

Ein PCR-Test weist das Erbmaterial des Virus nach und damit eine Infektion.

Green8300  07.05.2024, 14:55
@Spezialmann

nein...du liegst falsch...hör dir seine Interviews an...falls sie noch nicht zensiert wurden müsstest du sie auf YT finden...ja mit PCR kann man eine Erbsubstanz vervielfältigen...nur es ist laut Kary Mullis sinnfrei und wird dafür missbraucht obwohl der PCR Test keine Aussagekraft dbzgl. hat. Also willst du behaupten, dass Mullis Unsinn gesagt hat...bist mehr eingebildet als gebildet was? Nur weil man einen positiven Test hat, hat man keine Infektion...frag deinen Hausarzt...so viel Schwachsinn der hier verbreitet wird...

Green8300  07.05.2024, 14:59
@HalloDu597

du kannst oder willst es nicht verstehen oder? Der Erfinder des PCR-tests hat mehrmals gesagt, dass der PCR keine Aussagekraft in bei biologischen Material hat...er hat das gesagt, nicht ich!! Der PCR wird und wurde für AIDS missbraucht...sagte Mullis nicht ich...und für Corona schlussendlich auch

Spezialmann  07.05.2024, 15:03
@Green8300
hör dir seine Interviews an..

Da du dich standhaft weigerst, irgendwelche Quellen preiszugeben, gehe ich davon aus, dass diese Äußerungen lediglich in deiner Fantasie existieren.

ja mit PCR kann man eine Erbsubstanz vervielfältigen...

Richtig. Plötzlich keine Rede mehr von chemischen Substanzen?

nur es ist laut Kary Mullis sinnfrei

Ich warte immer noch auf deine Quellen. Wo willst du das gelesen haben?

obwohl der PCR Test keine Aussagekraft dbzgl. hat.

Mit dem PCR-Test wird das Erbmaterial z.B. eines Virus in einer Probe nachgewiesen. Einen besserern Nachweis einer Infektion gibt es nicht.

Also willst du behaupten, dass Mullis Unsinn gesagt hat...

Ich weiß ja noch nicht einmal, auf welche angeblichen Äußerungen du dich beziehst, weil du bislang keinerlei Quelle präsentiert hast.

Nur weil man einen positiven Test hat, hat man keine Infektion...

Doch, genau das. Wie sonst soll das Erbmaterial des Virus in die Probe gekommen sein? Eine Infektion bedeutet nicht, dass man erkrankt, auch symptomlose Infektionen sind möglich.

HalloDu597  07.05.2024, 15:03
@Green8300
so viel Schwachsinn der hier verbreitet wird...

den Schwachsinn verbreitest wohl nur DU!

Nur weil man einen positiven Test hat, hat man keine Infektion...frag deinen Hausarzt..

Nicht nur MEIN Hausarzt führte zu Coronahochzeiten SELBST PCR--Tests zur endgültigen Diagnosestellung durch.

…..Deiner war wohl anderer Ansicht?!

muß dann wohl am Arzt SELBT liegen!

und kaum ein (Haus)Arzt wird wohl den PCR-Test als Nachweis von Aidsviren in Frage stellen:

https://livlife.com/de-de/die-hiv-broschure/der-hiv-test/#die-testarten

HalloDu597  07.05.2024, 15:04
@Green8300
Der PCR wird und wurde für AIDS missbraucht...sagte Mullis nicht ich...und für Corona schlussendlich auch

😂😂😂😂😂😂😂😂

Green8300  07.05.2024, 15:10
@HalloDu597

diese infantilen Diskussionen sind reine Zeitverschwendung...und warum wird der Hausarzt das nie in Frage stellen? weil man es ihnen so gelehrt hat...deswegen muss es nicht richtig sein...

HalloDu597  07.05.2024, 15:13
@Green8300

Der Vorschlag, den Hausarzt zu fragen, kam doch VON DIR!

diese infantilen Diskussionen sind reine Zeitverschwendung

😂💦

….dann hör doch ganz einfach auf damit!

PachamamaSquaw  07.05.2024, 16:00
@Green8300
… ohne diese Tests gebe es keine Pandemie.

LOOOOOL … Lachkrampf!! 😹😂🤣💦

Huflattich
Fragesteller
@HalloDu597

Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn was hätte der Impfkritiker für einen Hintergrund? Wer, welche Firma sollte ihn für die angeblichen "Falschinformationen" bezahlen?

Nein, Geld bekommen mMn - wenn überhaupt - nur diejenigen die kategorisch die neue mRNA Technologie verteidigen, und für gut befinden.

HalloDu597  07.05.2024, 18:11
@Huflattich
Nein, Geld bekommen mMn - wenn überhaupt - nur diejenigen die kategorisch die neue mRNA Technologie verteidigen, und für gut befinden.

schmauchel…Murmel…schmauchel…..

🤣🤣🤣🤣🤣🤣💦💦💦💦💦

PachamamaSquaw  07.05.2024, 19:03
@Huflattich
Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn was hätte der Impfkritiker für einen Hintergrund? Wer, welche Firma sollte ihn für die angeblichen "Falschinformationen" bezahlen?
Nein, Geld bekommen mMn - wenn überhaupt - nur diejenigen die kategorisch die neue mRNA Technologie verteidigen, und für gut befinden.

OMG!🤦🏻‍♀️Wie NAIV bist du eigentlich?

Es werden Millionen, bzw. inzwischen Milliarden € mit der Impfkritik & all den - auch von DIR geglaubten - vielen Verschwörungs- märchen u. - lügen rund um Corona verdient‼️

AUCH durch DICH übrigens❗️Du kaufst ja immerhin auch schon jahrelang viel unnützen, teuren Kram, der ANGEBLICH vor Viren schützt!😂

Und machst für den Quatsch sogar auch noch indirekt Werbung…😂🤣💦

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie Impf-Gegner aus Falschinformationen Kapital schlagen❗️

Hinter den Verschwörungstheorien zu Impfungen stecken oftmals dieselben Personen – und machen Kohle mit dem Verkauf von Falschinformationen und Produkten. Ein Blick in das Verkaufsmodell von Ty und Charlene Bollinger.

https://www.watson.ch/wissen/coronavirus/427406875-corona-so-verdienen-impfgegner-ihr-geld-mit-falschinformationen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Verschwörungstheorien: Das Millionengeschäft mit der Angst❗️

Seit Beginn der Pandemie erreichen Verschwörungstheorien so viele Menschen wie nie zuvor. Hinter diesen oft bedrohlichen Falschinformationen steckt eine Industrie, die mittlerweile Millionenbeträge umsetzt❗️Das Geschäft mit der Angst boomt.

Egal ob WhatsApp, Facebook oder Telegram – wer soziale Medien nutzt, bekommt früher oder später irgendeine dubiose Kettennachricht mit Verschwörungstheorien zugeschickt. In meinem Fall ist es eine WhatsApp-Nachricht aus der Familiengruppe mit Links zu Webseiten, die von angeblichen Impfschäden berichten.

Die Nachricht wurde von WhatsApp als „häufig geteilt“ markiert und beinhaltet 17 verschiedene Bedrohungsschlagzeilen wie: „Gesichtslähmung nach Impfung“ oder „41-Jährige nach Impfung tot umgefallen“. Am Ende der Nachricht gibt es jedoch Grund zur Erleichterung: Der letzte Link führt zu einem Webshop, bei dem man eine Chemikalie und ein Gerät zur Wasserionisierung kaufen kann, die laut Webseite genauso wirken wie die Impfung nur ohne die grausamen Nebenwirkungen, die in der Linkliste beschrieben werden.

Ein Problem schaffen, um dann die Lösung zu verkaufen

Was in dieser Nachricht passiert, ist nicht nur das Geschwurbel verwirrter Verschwörungstheoretiker, sondern vielmehr ein gut durchdachtes Geschäftsmodell. Dabei wird gezielt mit der Verunsicherung von Menschen gearbeitet, sagt Ulrike Schiesser von der Bundesstelle für Sektenfragen: „Verschwörungstheorien leben immer davon, dass Angst erzeugt wird und dann ist es natürlich praktisch, wenn man Produkte anbieten kann, die man gleich gegen diese Angst verkaufen kann.“ Beispiele gibt es dafür unzählige, von Stickern, die gegen angeblich schädliche 5G-Strahlung helfen, bis zu teuren Elektrogeräten, die schlechte Energien abhalten sollen.

Doch es gibt längst auch modernere Methoden in der Szene, um Produkte zu verkaufen. Bekannte Personen wie Attila Hildmann sind regelrechte Influencer der Verschwörungsszene und preisen gezielt Produkte unter ihren Anhängern an. In Hildmanns Telegram-Gruppe, die über 100.000 Follower hat, werden nicht nur Hassbotschaften und Corona-Skepsis verbreitet, sondern auch Werbung für seinen veganen Nutella-Ersatz. Wie es sich für einen echten Influencer gehört, haben alle Telegram-Anhänger einen  5-Euro Gutschein für die erste Bestellung erhalten. Bei seinen öffentlichkeitswirksamen Auftritten, zum Beispiel im Gespräch mit dem Comedian Oliver Pocher, öffnet er sich gerne einen Energydrink aus seiner eigenen Produktreihe und trägt einen Pullover mit dem Logo des Getränks.

„Hier könnte Ihre Werbung stehen“

Doch nicht nur der Verkauf der Produkte bringt Geld, sondern auch die Werbung auf den Verschwörungswebseiten.
Rund 235 Millionen US-Dollar werden jährlich auf Falschmeldungswebseiten durch Werbung generiert, lautet das Ergebnis einer Untersuchung des Global Desinformation Index. Tendenz seit der Pandemie steigend. In der Studie wurden nur englischsprachige Seiten untersucht, die Dunkelziffer ist also noch deutlich höher. Immer wieder geraten große Unternehmen in Kritik, weil sie Werbung auf Seiten schalten, die gezielt Falschinformationen verbreiten.

Wem das alles zu kompliziert ist: Der einfachste Weg mit Verschwörungen Geld zu verdienen, sind Spenden. Ein Beispiel aus Österreich ist Dr. Peer Eifler, ein Arzt aus Bad Aussee, der ein Berufsverbot bekommen hat, weil er Online-Atteste an Maskenverweigerer ausstellte. Daraufhin hat er kurzerhand eine Fundraising-Kampagne gestartet, bei der schon mehr als 40.000 Euro zusammengekommen sind. „Das sind oft Kleinspender die vielleicht 5 oder 20 Euro einzahlen, doch in der Menge kommt viel zusammen. Einfach 40.000 Euro, ohne, dass sie dafür irgendwas tun müssen, ist erheblich“, sagt Ulrike Schiesser.

…… usw……..

Bitte weiterlesen…

https://fm4.orf.at/stories/3013147/

Spezialmann  13.05.2024, 23:07
@Huflattich

die neue mRNA Technologie

Du solltest dich mal entscheiden. Einmal beschwerst du dich darüber, dass die mRNA-Technologie älter als 30 Jahre war, als der erste mRNA-Impfstoff zugelassen wurde, dann wiederum redest du von der "neuen mRNA-Technologie". Entscheide dich.

Das ist wohl wegen wirtschaftlichen Interessen so. Das hat wohl nichts mit Wirksamkeit o.ä. zu tun, sondern es ist wohl teuerer, das Medikament weiter zu vertreiben, als es einzustellen.

Huflattich
Fragesteller

Aber Du kennst schon die potentiellen Impfnebenwirkungen von AstraZeneca?

Zuletzt hatte der Pharmakonzern mögliche schwere Nebenwirkungen seines Corona-Impfstoffs zugegeben. Nun hat die EU-Kommission die Zulassung widerrufen.
Huflattich
Fragesteller
@Huflattich
Bislang hat AstraZeneca die Vorwürfe der Kläger bestritten. Wie das britische Magazin The Telegraph jetzt berichtet, hat das Unternehmen jedoch bereits im Februar mögliche Nebenwirkungen zugegeben. In Dokumenten, die der Pharmariese bei dem britischen Gericht High Court einreichte, heißt es: Der Covid-Impfstoff könne „in sehr seltenen Fällen TTS verursachen“.
TTS ist eine Abkürzung für Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom, das bei den Betroffenen zu Blutgerinnseln und einer niedrigen Anzahl von Blutplättchen führt. Es ist eine bekannte mögliche Komplikation nach der Impfung mit Corona-Impfstoffen.

https://www.rtl.de/cms/corona-impfung-astrazeneca-gibt-nebenwirkungen-bei-impfstoff-zu-5086087.html

Singuli  08.05.2024, 10:16
@Huflattich

Ich kenne die genauen Hintergründe nicht, wenn der Impfstoff aber nicht mehr zulassungsfähig ist, dann hat sich das sowieso erledigt.

Ist auch ein Beleg dafür, das die Kontrollen wohl funktionieren.

Huflattich
Fragesteller
@Singuli

Nur der Grund wird verschleiert.

Seit Nov 2021 wurde er in Deutschland ja nur noch an über 60jährige verimpft, aber irgendwie gehen solche Meldungen ja "unter".

Huflattich
Fragesteller
@Singuli

Nicht die Kontrollen haben nicht versagt, sondern das Leid das dieser Impfstoff offensichtlich in "einigen seltenen Fällen" (dieser Hinweis darf ja nirgens fehlen) ausgelöst hat.

Wenn die Kontrollen funktioniert hätten, dürfte es den "neuen" Impfstoff mMn niemals gegeben haben....

Aufklärung tut absolut Not.

BackupBone  08.05.2024, 10:28
@Singuli
wenn der Impfstoff aber nicht mehr zulassungsfähig ist

Wäre er. Artikel gelesen? Der Hersteller hat nicht mehr verlängert, möglich gewesen wäre es.

BackupBone  08.05.2024, 10:30
@Huflattich
Nur der Grund wird verschleiert.

Da wird gar nix verschleiert.

Seit Nov 2021 wurde er in Deutschland ja nur noch an über 60jährige verimpft, aber irgendwie gehen solche Meldungen ja "unter".

Auch das ging quer durch ALLE Medien. Und auch dass es an den Nebenwirkungen lag.

Das Zeug wollte hier doch keiner mehr noch lange bevor es 3G oder ähnliches gab.

Singuli  08.05.2024, 10:45
@Huflattich
Wenn die Kontrollen funktioniert hätten, dürfte es den "neuen" Impfstoff mMn niemals gegeben haben....

Das Problem hast du aber bei jedem Medikament - überall gibts teilweise gravierende Nebenwirkungen bis hin zum Tod. Bei den Impfstoffen ist das (leider) medienwirksamer als bei anderen Medikamenten.

Huflattich
Fragesteller
@Singuli

Das tröstet mich nicht. Aber egal ist halt Pharma....

BackupBone  08.05.2024, 13:55
@Huflattich
Nun warum wohl.

Das weisst DU ganz genau. Dieses ständige "warum wohl?" Gefrage ist sooooo nervig.

Wegen den reporteten Thrombosefällen. Das ist im Falle AZ ein 3 Jahre alter Hut.

Huflattich
Fragesteller
@BackupBone

Im Falle Biontech kommt der Hut noch man weiß halt nur nicht wie man es den Geimpften beibringen soll. Schon ein echtes Problem.

BackupBone  08.05.2024, 14:00
@Huflattich

Meine Aussage: "Ihr werdet erst ruhe geben, wenn...*kniefall*gefängnis*haftung* etc" kennst du ja.

Huflattich
Fragesteller
@BackupBone
Auch das ging quer durch ALLE Medien. Und auch dass es an den Nebenwirkungen lag.

Ach und plötzlich wurde die Zulassung aus anderen Gründen zurückgezogen ? Nicht Dein Ernst.

BackupBone  08.05.2024, 14:19
@Huflattich

Drei Jahre später würde ich nicht als "plötzlich" bezeichnen. Und selbst wenn? Im Falle von AZ: so f.... what??

Huflattich
Fragesteller
@BackupBone

Die Zulassung ist erst seit dem 07.05.2024 entzogen worden .

Dabei ist es mir doch absolut egal, was da geschrieben und welcher fadenscheinige Grund angegeben wurde. Alle haben genug an ihrer "Entwicklung" verdient.

Ich hoffe und wünsche mir, dass der andere sich noch auf dem Markt befindliche mRNA Impfstoff bald folgen möge.

Den Zweck also die Zulassung als Krebsbekämpfungsmittel zu erhalten hat er ja nun schon bereits erfüllt...

BackupBone  08.05.2024, 15:10
@Huflattich
Die Zulassung ist erst seit dem 07.05.2024 entzogen worden .

Jupp, etwa drei Jahre nachdem das Zeug hierzulande noch ne Rolle gespielt hat.

Singuli  08.05.2024, 16:08
@BackupBone
Jupp, etwa drei Jahre nachdem das Zeug hierzulande noch ne Rolle gespielt hat.

Joa wie gesagt, ich glaube nicht, das es bei anderen Medikamenten irgendwie anders läuft. Bei den Impfstoffen wurde das halt mega durch die Presse und Impfskeptiker aufgebauscht.

Nebenwirkungen bis hin zum Tod hat man bei vielen Medikamenten - ohne das es in der Öffentlichkeit groß eine Rolle spielt.

Huflattich
Fragesteller
@Singuli

Bei Medikamenten werden jedoch von vorne herein Kranke behandelt bei Impfstoffen zuvor total gesunde Menschen....schon ein Unterschied.

Spezialmann  13.05.2024, 21:01
@Huflattich
Seit Nov 2021 wurde er in Deutschland ja nur noch an über 60jährige verimpft, aber irgendwie gehen solche Meldungen ja "unter".

Die Meldung ist nicht untergegangen, sondern war tagelang sehr präsent.

Ich hoffe und wünsche mir, dass der andere sich noch auf dem Markt befindliche mRNA Impfstoff bald folgen möge.

Was meinst du mit "der andere mRNA-Impfstoff"? Astra Zeneca ist KEIN mRNA-Impfstoff, sondern ein Vektorimpfstoff. "Der andere mRNA-Impfstoff" ist also schonmal falsch.

Abgesehen davon befinden sich ZWEI mRNA-Impfstoffe auf dem Markt, einer von Moderna und einer von Biontech.

Bei Medikamenten werden jedoch von vorne herein Kranke behandelt bei Impfstoffen zuvor total gesunde Menschen....schon ein Unterschied.

...damit sie gar nicht oder nicht schwer erkranken. Wie geil ist das denn bitte?

Eisenschlumpf  13.05.2024, 22:56
@Huflattich
Im Falle Biontech kommt der Hut noch

Wieso so spät? Das meiste ist jetzt vorbei, das Relevante schon lange. Welche Hüte willst du jetzt noch machen?

man weiß halt nur nicht wie man es den Geimpften beibringen soll

Mir wurde es vor der Impfung beigebracht. Mit schriftlicher Information, persönlichem Aufklärungsgespräch und durch eigene Informationsbeschaffung und -verarbeitung durch mich.

Astra Zeneca war von Beginn an umstritten.

Und aj, ich befürworte die Impfungen gegen Corona noch immer. Astra Zeneca gegenüber war ich aber immer skeptisch.

Es ist halt kein mRNA-Impfstoff, was im Fall von Corona schon ein Nachteil ist, was Wirksamkeit udn Erfolg angeht.

Außerdem war das Vommarktnehmen in diesem Fall eine rein finanzielle/wirtschaftliche Entscheidung.

PlueschTiger  10.05.2024, 20:38
Es ist halt kein mRNA-Impfstoff, was im Fall von Corona schon ein Nachteil ist, was Wirksamkeit udn Erfolg angeht.

Ist es nicht. Die mRNA Impfstoffe haben Vorteile aber auch Nachteile, wie andere Impfstoffe auch. Es gibt inzwischen auch einige andere nicht mRNA Impfstoffe. Bei Corona haben die mRNA Impfstoffe sich nicht gerade mit Ruhm besudelt, auch wenn einige das gern so darstellen. Ich mein siehe dir den Grippe Impfstoff an, der wird ein mal im Jahr vor der Saison gegeben und fertig, bei Corona wollte man gar alle 3 Monate, auch weil man feststellte das die Wirkung recht schnell nachlässt.