Habt ihr ein schlechtes Gewissen, wenn ihr eure Kinder nicht impft?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Koalition der Impfwilligen 56%
weiß nicht 22%
Coronaleugner/Impfskeptiker/rechte Verschwörungstheoretiker 22%
ViolaineOdile  04.01.2022, 18:15

Erwartest du ernsthaft, das sich jemand der letzten Gruppe zuordnet? Ist das ein Witz?

tomxxxx
Fragesteller

ja, hast recht, das war unprofessionell und manipulativ.

Habe einfach mal die Klassifizierung aus den "Qualitätsmedien" übernommen. War ein Reflex;)

3 Antworten

weiß nicht

die letzte gruppe ist sehr populistisch zusammengestellt , das sei mal vorausgeschickt;

impfen hilft bei kindern wenig , da sie wenig bis gar keine symptome zeigen ; außerdem können sie geimpft auch coronainfiziert sein und andere anstecken;

andere Kinderimpfungen halten ein leben lang oder 10 jahre und nicht wie coronaimpfung 4 monate

tomxxxx
Fragesteller

"die letzte gruppe ist sehr populistisch zusammengestellt"

hab mal das Wording der "Qualitätsmedien" übernommen.

Den Rest sehe ich auch so. Aber ich möchte auch kein rechter gewaltbereiter "Coronaleugner" und "Verschwörungstheoretiker" sein;)

defender90  03.01.2022, 20:01
@tomxxxx

danke für die sachliche antwort ; es werden schon viele in einen topf mit nazis geworfen , da kann man sie besser diskredittieren und unglaubwürdig machen

tomxxxx
Fragesteller
@defender90

ja die üblichen Totschlagargmente haben sehr an Schlagkraft verloren, weil sie inflationär verwendet werden.

Es ist heutzutage eher normal ein "gewaltbereiter rechter Verschwööörungstheoretikercoronaleugner" zu sein. Bin vermutlich auch einer, obwohl ich mich eigentlich für einen Linksliberalen gehalten habe.

defender90  03.01.2022, 20:21
@tomxxxx

das heisst du bist ein transgender linker mit hang zu rechts oder was man sonst noch draus machen kann; aber das erzählen uns die medien schon noch

tomxxxx
Fragesteller
@defender90

ja, so in etwa. Und außerdem bin ich noch ein Verschwöörungsgläubiger Putin-Kreml-Lover, und ein patriarchaischer Macho Aluhut, der an Echsenmenschen glaubt, wie alle anderen subversiven Elemente;)

defender90  04.01.2022, 07:07
@tomxxxx

praktisch wie ich , eine mehrfach gespaltene persönlichkeit und subversives element, dass manche wegsperren würden

Koalition der Impfwilligen

Unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomxxxx
Fragesteller

sehr vorbildlich. Wenn du jetzt noch jemanden melden kannst, der noch ungeimpft ist, gibt es einen Extrapunkt.

Und hast du auch deine Kinder schon geimpft mit dem deutsch- amerikanischen Freundschaftsimpfstoff?

Koalition der Impfwilligen

Also ich denke man sollte 100% sich impfen lassen. Wieso sollte man sich nicht impfen lassen ? Das ist extra gemacht um die Menschen zu retten.

defender90  03.01.2022, 19:32

gegen was bist du alles geimpft , nur gegen corona oder mehr?

defender90  03.01.2022, 20:02
@AlbertOneStone1

wie beim Döner mit "allem " und scharf , hab auch alle wichtigen impfungen , nur eben corona nicht , ist halt so

AlbertOneStone1  03.01.2022, 20:04
@defender90

Ne aber ohne scharf

Zumindest habe ich allem gesagt und nicht alles😎 wie der Döner Mann

tomxxxx
Fragesteller

weil nicht bekannt ist, welche Spätfolgen mRNA Impfstoff hat. Wahrscheinlich geht es gut. Es gibt aber auch ein Restrisiko.

Selbst Robert Malone, der maßgeblich an der Erfindung der mRNA Technologie beteiligt war hat sich kritisch geäußert.

Leider wird auch die Diskussion darüber oder Kritik im allgemeinen eher abgewürgt. Z.B. ist Malones Twitter Konto gelöscht worden, weil er sich kritisch zu Pfizer und mRNA Imfstoffen geäußert hat. Was nicht gerade Vertrauen schafft.

"Das ist extra gemacht um die Menschen zu retten."

Aktienfirmen, wie Pfizer sind in erster Linie seinen Aktionären verpflichtet und ein Staat muss dafür sorgen, das die Wirtschaft läuft und Politik und auch Politiker sind nur Menschen. (Wahlkampfspenden von Pfizer)

Wenn es primär um menschen gehen würde, gäbe es keine Patente und man würde Impfstoffen von politischen Gegner keine Steine in den Weg legen, wenn sie ähnlich wirksam, altbewährt und ohne schwere Nebenwirungen sind.

Ich bin auch geimpft, weil ich nicht mehr der jüngste bin und es einfacher ist. Aber wenn ich jünger wäre, hätte ich schon mehr darüber nachgedacht.

AlbertOneStone1  03.01.2022, 20:01
@tomxxxx

Ja aber hast du in deiner Nähe Leute gesehen die gegen Corona Vaccine gestorben sind?

Also ich nicht

Und nichts kann perfekt sein. Jeder macht mal Fehler und auch Vaccine haben auch Nebenwirkungen. Ich wette es gibt viele Impfungen, die mehr Nebenwirkungen haben als dieser Corona Vaccine.

Und wenn man Nebenwirkungen hat, bedeutet das auch nicht das man sofort stirbt. Ich hatte nur ein paar von meinen Freunden gesehen die Corona hatten. Aber die sind am Ende nach 2 Wochen auch wieder Gesund, UND die werden nicht mehr wieder an Corona anstecken, weil sie schon genesen sind.

Und desto junger man ist, ist die Wahrscheinlichkeit Corona zu haben viel geringer.

tomxxxx
Fragesteller
@AlbertOneStone1

"Ja aber hast du in deiner Nähe Leute gesehen die gegen Corona Vaccine gestorben sind?

Also ich nicht"

habe auch noch keine tödlichen Spätfolgen in der nähe gesehen, also alles gut;)

Und mit einer Immunschwäche kann man ja noch gut leben, muss sich dann halt etwas vorsehen.

dataways  04.01.2022, 10:52
@tomxxxx
weil nicht bekannt ist, welche Spätfolgen mRNA Impfstoff hat.

Das ist bekannt. Ein Impfstoff, der spätestens nach drei Wochen vollständig vom Organismus abgebaut wird, kann keine Spätfolgen auslösen.

Selbst Robert Malone, der maßgeblich an der Erfindung der mRNA Technologie beteiligt war hat sich kritisch geäußert.

Wir sprechen vom selben Robert Malone dessen Twitteraccount wegen wiederholten Verstößen gegen die COVID-19-Fehlinformationsrichtlinien gesperrt wurde.
https://www.reuters.com/article/factcheck-vaccine-cytotoxic-idUSL2N2O01XP
https://www.politifact.com/factchecks/2021/jun/16/youtube-videos/no-sign-covid-19-vaccines-spike-protein-toxic-or-c/

Aktienfirmen, wie Pfizer sind in erster Linie seinen Aktionären verpflichtet

Pfizer hat einiges auf dem Kerbholz, kann man in einer arte-Doku sehen, dennoch kostet eine Impfdosis soviel wie ein PCR-Test und ein Bruchteil einer Behandlung.

(Wahlkampfspenden von Pfizer)

Vor allem an die CDU. Hat wohl nichts gebracht, wie wir am 26.9. gesehen haben.
https://twitter.com/martinsonneborn/status/1422184643584012292

Wenn es primär um menschen gehen würde, gäbe es keine Patente

Das erste Patentgesetz im heutigen Sinne wurde in Venedig im Jahr 1474 erlassen. Vorher haben die Entwickler kein Geld für ihre jahrelange Arbeit gesehen. Wenn Du das fair findest...

und man würde Impfstoffen von politischen Gegner keine Steine in den Weg legen, wenn sie ähnlich wirksam, altbewährt und ohne schwere Nebenwirungen sind.

Beleglose Behauptungen kann man beleglos widerlegen.

tomxxxx
Fragesteller
@dataways

"Das ist bekannt. Ein Impfstoff, der spätestens nach drei Wochen vollständig vom Organismus abgebaut wird, kann keine Spätfolgen auslösen."

das ist so nicht richtig. Auch wenn der Impfstoff abgebaut ist, kann er nachhaltige Folgen haben. Z.B. die angeboren Imunantwort beeinflussen.(Imunschwäche)

Wenn du dir mit dem Hammer auf den Finger haust kann das spätfolgen haben, auch wenn du den Hammer schnell wegwirfst.

"Wir sprechen vom selben Robert Malone dessen Twitteraccount wegen wiederholten Verstößen gegen die COVID-19-Fehlinformationsrichtlinien gesperrt wurde."

ja, genau den meinen ich. Und die Sperrung bei Twitter zeigt mir, das hier versucht wird Kritik auszublenden. Ist ja nicht neues. Robert Malone war maßgeblich an der Erfindung der mRNA Technologie beteiligt, und wissenschaftlich anerkannt. Wenn nun andere Ja Sager das anders sehen als er und er dafür gesperrt wird, erzeugt das nur noch mehr Misstrauen.

"Pfizer hat einiges auf dem Kerbholz, kann man in einer arte-Doku sehen, dennoch kostet eine Impfdosis soviel wie ein PCR-Test und ein Bruchteil einer Behandlung."

es bezweifelt keiner, das der Impfstoff Volkswirtschaftlich sinnvoll ist. Dennoch sollten die möglichen Kollateralschäden nicht ausgeblendet werden.

Apropos Volkswirtschaft: Das Preis-Leistungsverhältnis von Sputnik ist deutlich besser. Fast die gleiche Wirksamkeit, in über 70 Ländern erfolgreich verwendet und kostet nur ein Bruchteil vom Pfizer Impfstoff. DE müsste also deutlich weniger Schulden machen als mit Pfizer.

"Vor allem an die CDU. Hat wohl nichts gebracht, wie wir am 26.9. gesehen haben." (Wahlkampfspenden von Pfizer)

Ein Beispiel? SPD übrigens auch, aber egal welche Partei. Solche Zuwendungen bringen immer was, sonst würden sie nicht gemacht.

"Das erste Patentgesetz im heutigen Sinne wurde in Venedig im Jahr 1474 erlassen. Vorher haben die Entwickler kein Geld für ihre jahrelange Arbeit gesehen. Wenn Du das fair findest..."

ich werfe Pfizer nicht vor Profitorientiert zu sein. Allerdings sollte man diesen Fakt nicht ausblenden bei der Bewertung der Glaubwürdigkeit von Aussagen über den Pfizer Impfstoff.

dataways  11.01.2022, 17:57
@tomxxxx
Auch wenn der Impfstoff abgebaut ist, kann er nachhaltige Folgen haben. Z.B. die angeboren Imunantwort beeinflussen.(Imunschwäche)

Nö. Das kann nur innerhalb von wenigen Wochen auftreten. Danach nicht mehr.

Petra Falb, Gutachterin in der Zulassung für Impfstoffe beim österreichischen Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen, schreibt in ihrem Blog, dass es bei manchen Impfungen in seltenen Fällen durchaus zu jahrelangen Impfschäden gekommen sei.

Wenn beispielsweise früher eine Pockenimpfung eine Gehirnentzündung auslöste, konnte das dauerhafte Schäden hinterlassen. Doch die Gehirnentzündung selbst war relativ schnell nach der Impfung aufgetreten.
https://verdareno.wordpress.com/2021/01/01/covid-impfstoffe-und-keine-langzeitdaten/

Wenn du dir mit dem Hammer auf den Finger haust kann das spätfolgen haben, auch wenn du den Hammer schnell wegwirfst.

Ein Hammerschlag ist keine Impfung, sondern eine physische Verletzung.

Dennoch sollten die möglichen Kollateralschäden nicht ausgeblendet werden.

Werden sie ja auch nicht. Kann jeder nachlesen - ganz ohne Bezahlschranke. Geil, was? https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/sicherheitsbericht-covid-19-impfstoffe-aktuell.html

Apropos Volkswirtschaft: Das Preis-Leistungsverhältnis von Sputnik ist deutlich besser.

Ist ja auch kein Wunder, Sputnik ist ein herkömmlicher Impfstoff, so wie Novavax, der inzwischen eine Zulassung erhalten hat, weil die Firma alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hat. Was ist eigentlich aus den fehlenden Unterlagen von Sputnik geworden? Man hört so rein gar nix.

Allerdings sollte man diesen Fakt nicht ausblenden bei der Bewertung der Glaubwürdigkeit von Aussagen über den Pfizer Impfstoff.

Die Zulassung erfolgt weder durch die CDU noch durch die SPD, sondern durch die EMA. Die erhalten keine Pfizer-Spenden.

AlbertOneStone1  12.01.2022, 07:25
@dataways

Also das ist meine Meinung, ich würde einfach die Impfung bekommen. Und das wars dann.

tomxxxx
Fragesteller
@dataways

"Nö. Das kann nur innerhalb von wenigen Wochen auftreten. Danach nicht mehr. "

nein, das sind Fake-News, sorry. Das kann nämlich momentan noch keiner Wissen.

Mir haben schon mehrere Ärzte, die die Impfung empfehlen trotzdem bestätigt, das Spätfolgen nicht ausgeschlossen werden können. Auch die Beeinflussung der angeboren Immunantwort kann nicht ausgeschlossen werden, was eine Immunschwäche zur folge haben kann.

Frag mal deinen Arzt.

Das Risiko ist zwar gering aber nicht ausgeschlossen. Sofern das heute überhaupt bewertet werden kann.

Das mRNA Prinzip gibt es schon lange, es wurde aber aufgrund von Bedenken bisker kaum verwendet. Und wie gesagt, selbst der Miterfinder äußert Bedenken. Die du vermutlich aus Prinzip abtust, weil es das Fernsehen so vorgibt und weil du angst hast, als Coronaleugner oder Verschwörungsthoretiker abgestempelt zu werden.

Ich bin auch 2x geimpft, und würde das auch empfehlen für Leute in meinem Alter 30-100;) Aber das systematische denunzieren von Kritikern ist wenig Vertrauenswürdig.

"Ein Hammerschlag ist keine Impfung, sondern eine physische Verletzung."

das war eine Metapher.

Auch wenn der Impfstoff abgebaut ist (weggeworfener Hammer) kann er Folgen haben, die erst später sichtbar werden (Probleme mit dem Daumen;)

"Ist ja auch kein Wunder, Sputnik ist ein herkömmlicher Impfstoff, so wie Novavax, der inzwischen eine Zulassung erhalten hat, weil die Firma alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hat. Was ist eigentlich aus den fehlenden Unterlagen von Sputnik geworden? Man hört so rein gar nix."

woher soll ich das wissen, wenn man hier nichts hört? Vielleicht haben sie es mit Europa aufgegeben. Bringt ja offensichtlich nichts. Wie gesagt in über 70 Ländern erfolgreich eingesetzt. Keine schweren Nebenwirkungen und fast so wirksam, wie der deutsch amerikanische Freundschaftsimpfstoff;) Nur günstiger. Aber wen kümmerts, Pfizer zahlt ja der Steuerzahler.

"Die Zulassung erfolgt weder durch die CDU noch durch die SPD, sondern durch die EMA. Die erhalten keine Pfizer-Spenden."

Sie haben aber großen Einfluss darauf, welcher Impfstoff empfohlen und gekauft wird.

tomxxxx
Fragesteller
@AlbertOneStone1

ja, ist vermutlich auch sinnvoll, wenn man nicht mehr dr jüngste ist. Bin auch 2x geimpft.

Ist nur nicht so schwarz weiß, wie es dargestellt wird. Es gibt ein Restrisiko.

dataways  16.01.2022, 00:16
@tomxxxx
Das kann nämlich momentan noch keiner Wissen.

Impfstoffe werden seit 150 Jahren in Deutschland eingesetzt. Noch nie gab es Nebenwirkungen, die später als vier Wochen nach der Impfung aufgetreten sind.

Mir haben schon mehrere Ärzte, die die Impfung empfehlen trotzdem bestätigt, das Spätfolgen nicht ausgeschlossen werden können.

Kolportage. Gibt es einen wissenschaftlichen Aufsatz, der Deine Hypothese untermauert? Na, dann such mal schön.

Das mRNA Prinzip gibt es schon lange, es wurde aber aufgrund von Bedenken bisker kaum verwendet.

Blödsinn. https://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Impfstoff#mRNA-Impfstoffe

"Ein Hammerschlag ist keine Impfung, sondern eine physische Verletzung."
das war eine Metapher.

Nein, ein Vergleich, der keiner ist. An einer Verletzung kannst Du viele Monate später sterben aufgrund von Wundbrand etc.

woher soll ich das wissen, wenn man hier nichts hört?

Wenn Du es nicht weisst, dann einfach mal schweigen, statt unqualifiziert rumzublubbern und wilde Verschwörungsmythen in die Welt zu setzen.

Wie gesagt in über 70 Ländern erfolgreich eingesetzt.

Kann ja alles sein. Warum schafft es der Hersteller nicht, die erforderlichen Unterlagen bei der EMA einzureichen? Andere Herstller schaffen das doch auch!

Sie haben aber großen Einfluss darauf, welcher Impfstoff empfohlen und gekauft wird.

Zur Erinnerung: Die Erstbestellung erfolgte durch die EU. Die Empfehlung erfolgt weder durch die CDU noch durch die SPD, sondern durch die StIKo.

Lies Dir endlich Ahnung an, dann blamierst Du Dich nicht so oft.

tomxxxx
Fragesteller
@AlbertOneStone1

"ist dir was schlimmes passiert?", "Wenn nicht dann ist es für dein Kind gut"

meinst du das ernst?

  1. es geht um Spätschäden. Die werde ich erst in Zukunft kennen.
  2. Menschen reagieren unterschiedlich (meine Kinder und ich)
  3. Kinder reagieren idr. empfidlicher als Erwachsene
tomxxxx
Fragesteller
@dataways

"Impfstoffe werden seit 150 Jahren in Deutschland eingesetzt. Noch nie gab es Nebenwirkungen, die später als vier Wochen nach der Impfung aufgetreten sind."

kann sein, ist aber irrelevant, weil es nicht verallgemeinert werden kann. Denn andere Mediekamente haben idr. Nebenwirkungen und können Spätfolgen haben. Wie der Stoff in den Körper gelangt ist unerheblich.

"Nein, ein Vergleich, der keiner ist. An einer Verletzung kannst Du viele Monate später sterben aufgrund von Wundbrand etc."

ja, genau das ist der Punkt. Auch wenn du den Hammer sofort wegwirfst (der Impfstoff abgebaut ist) kann das motorische Ungeschick (Daumen) Spätfolgen haben;)

"Wenn Du es nicht weisst, dann einfach mal schweigen, statt unqualifiziert rumzublubbern und wilde Verschwörungsmythen in die Welt zu setzen."

da isser wieder, der alte Dataways. Du behauptest was, ich sage ich weiß es nicht, weil es ein anderes Thema ist und du nutzt das für eine allgemeine persönliche Abwertung.

"Kann ja alles sein. Warum schafft es der Hersteller nicht, die erforderlichen Unterlagen bei der EMA einzureichen? Andere Herstller schaffen das doch auch!"

wie gesagt, du implizierst ein "wollen". Vielleicht hat RU es einfach mit der EU aufgegeben. Sein Impfstoff wird hier eh nicht gekauft aus ideologischen, politischen Gründen und er wird in über 70 anderen Ländern erfolgreich eingesetzt. Wozu also noch der Aufwand?

"Zur Erinnerung: Die Erstbestellung erfolgte durch die EU. Die Empfehlung erfolgt weder durch die CDU noch durch die SPD, sondern durch die StIKo."

und du meinst Deutschland hat hier kein Mitspracherecht, oder was? Es ging um Wahlspenden, lobbyismus und Einfluss. Schon vergessen.

"Lies Dir endlich Ahnung an, dann blamierst Du Dich nicht so oft."

bezeichnend, das du nicht ohne Strohmänner und solche hohlen Sprüche auskommst.

dataways  16.01.2022, 01:23
@tomxxxx
Denn andere Mediekamente haben idr. Nebenwirkungen und können Spätfolgen haben.

Mannomann. Jaaaa, Medikamente, die täglich eingenommen werden. Die können Spätfolgen haben, weil sie über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.

Und wieder hast Du Dich unsterblich blamiert.

ja, genau das ist der Punkt. Auch wenn du den Hammer sofort wegwirfst (der Impfstoff abgebaut ist) kann das motorische Ungeschick (Daumen) Spätfolgen haben;)

Das Du nocht nicht einmal selbst merkst, wechen Schwachsinn Du hier schreibst, einfach nur peinlich.

Sein Impfstoff wird hier eh nicht gekauft aus ideologischen, politischen Gründen

Blödsinn. Eine Fabrik in Bayern wartet nur auf die Zulassung. Dann beginnst sie sofort mit der Produktion. Und Bayern hat bereits eine Option auf den Impfstoff
https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-impfstoffe-was-wurde-aus-bayerns-sputnik-bestellung,Sl8jvlS

und du meinst Deutschland hat hier kein Mitspracherecht, oder was? Es ging um Wahlspenden, lobbyismus und Einfluss. Schon vergessen.

Die EMA ist unabhängig und sitzt in den Niederlanden. Schon vergessen?

"Lies Dir endlich Ahnung an, dann blamierst Du Dich nicht so oft."

Oops - you did it again. Schon wieder blamiert.

dataways  17.01.2022, 09:45
@AlbertOneStone1

Der Tommy Boy kann doch seine Fake News, seine Verschwörungsmythen und seine Putin-Propaganda posten, solange er will und ich mache ebenso lang Fake News Debunking, Verschwörungsideologie-Debunking und Propaganda-Debunking.