Warum trug Hitler den Zweifingerbart?

7 Antworten

Soweit ich weiß war es damals eben Mode, Charlie Chaplin zum Beispiel hatte ja auch einen solchen Bart. Und noch viele andere Männer trugen ihren Bart so. Schau dir Bilder aus dieser Zeit an, und du wirst noch mehrfach auf diese Bartfrisur stoßen :)

Er trug diesen Bart als eine Art Markenzeichen. Denn es gab nicht viele die diese Art von Bart trugen. So wurde er eine Art Charakteristikum.

Ich denke das er ihn getragen hat weil es damals Mode war.

War damals geläufig Charlie Chaplin hatte ja auch so einen Bart.

ich habe zwei Biographien über ihn gelesen und nichts darüber gefunden.