warum trainieren sich leute so übertrieben?

10 Antworten

Hallo, Ich habe mir diese Frage auch schon ewig gestellt. Zumal mein ExFreund auch dauernd im Studio war... in der Woche und teilweise am WE... Er war andauernd dort..ich kam mit meinem Ex zusammen , da sah er aus wie Leonidas aus 300. Kein Witz. Er erzählte mir auch, dass es 3 (!) Jahre gedauert hat bis er so ausgesehen hat. Es war harte Arbeit: 5x die Woche ins Studio und Eiweißreiche Diäten, fettarmes Essen etc. Anfangs konnte ich das noch verstehen und hab das immer hingenommen. Zum.Sommer hin wurde es immer schlimmer. Da rannte er auch andauernd ins Studio. Er ist selbstständig und arbeitet 50h die Woche. Danach noch 2h Fitnessstudio. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus. Denn er hatte kaum Zeit und war in der Woche immer mehr als.nur "fertig". Gesehen haben wir uns immer erst spät abends (21/22 Uhr) und am nächsten Tag musste er wieder um 6/7 Uhr raus.

Ich hab das 2 Jahre lang mitgemacht. Nie wieder! Eis essen? Oder mal Kino in der Woche? Wae nicht drin. Wenn ich Semesterferien hatte haben wir kaum was unternommen. Und ich habe mich zeitlich immer komplett nach ihm gerichtet, da ich ja frei hatte und nur ein bißchen nebenbei gejobbt habe. Ein großer Fehler- mich da nur nach ihm zu richten -.-

Er war auch andauernd unzufrieden. Es sollte immer mehr werden- es sollte immer perfekter aussehen. Es war teilweise total übertrieben. Er verbrachte einfach zu viel Zeit mit seinem Kumpel im Studio und hat mich vernachlässigt. Zumal ixh mir auch iwann total blöd vorkam, weil ich gar keinen Sport betreibe, sondern mich lieber mit Freunden treffe. Doch ich hab mich irgendwann total" dick "gefühlt. Ich war ja nicht trainiert und er hatte da so hohe Ansprüche. Aber icj muss dazz sagen, dass er nie an mir etwas kritisiert hat.

Ich denke dieser neue Fitnesstrend ist ähnlich wie bei Frauen.dieser Magerwahn. Die Gesellschaft schreibt Perfektion vor (man beachte die Werbungen) und die Leute eifern es nach. Falsche Ideale meiner Meinung nach.

Ich finde auch dass viele durch ihren "Wahn" andere wichtige Dinge vergessen. Icj habe meinem.Ex oft gesagt wie sehr mich diese Trainingseinheiten belasten, weil wir kaum.was unternehmen... wenn es hochkam haben wir vllt an 2 Tagen im.Monat was unternommen....zu wenig. Die restlichen Tage waren es Abende vorm TV und er hat schon nach ner Stunde geschlafen...also eher ernüchternd. Gesehen haben wir uns zwar 4 mal die Woche, aber Unternehmungen gab es einfach keine. Ich habe auch keije hohen Ansprüche. Wenn man 40-50h arbeiten muss in der Woche , ist das natürlich ein vorrangiges Argument. Aber anstatt das Studio mal einzuschränken (anstatt 5-7 mal hätte auxh 3-4mal.gereicht) hat er es Egoistisch durchgezogen. Bis ich Schluss machte. Er reagierte gefasst und gelassen, aber von Freunden weiß ich, dass es ihm doch sehr mies ging. Aber er hat auch nichts gesagt/sich anmerken lassen.

Was er jetzt macht? Er trainiert noch härter ;)

Ein perfekter Körper ist meiner Meinung nach nicht alles im.Leben. denn dieser Perfektionismus kann auch schnell krank machen.

johnconnor  01.08.2014, 18:56

Kann dich verstehen. Dann brauch er auch keine Beziehungn einzugehen, wenn er nur Bodybuilding machen will.

akanton4
Fragesteller

ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt, ich habe mich nur gefragt welche frau sich darauf einlässt :D

gruß

Ganz einfach: Der Weg ist das Ziel.

"An den Strand gehen und Frauen beeindrucken" oder " das erarbeitete nutzen" - darum geht es den meisten doch gar nicht. Die machen das, weil es ihnen Spaß macht. Sich im Training richtig auszupowern und sich danach müde und kaputt zu fühlen und sogar der Muskelkater am nächsten Tag, das ist schon Grund genug!!

So wie du es am Ende der Frage sagst, würde ja jedes (sportliche) Hobby am Ende eine Zeitverschwendung gewesen sein..

akanton4
Fragesteller

gut, dass es wirklich spaß macht schmerzen zu haben... daran hatte ich nicht gedacht.

ich dachte immer die leute trainieren um was zu erreichen, hört man zumindest immer wieder.

Also um es einiges maßen zu verstehen müsstest du mal selber Intensiv trainieren und Erfolge erzielen. Will dir jetzt nicht unterstellen das du nicht trainierst aber um es verstehen zu können muss jemand es aus Leidenschaft machen was bei dir nicht der Fall ist. Ich trainiere auch und zwar 3 bis 4 mal die Woche ich kann schon diese Leute verstehen weil ich diesen Sport auch so sehr liebe und ich es schön finde einen durchtrainierten Körper zu haben. Nur übertreibe ich es nicht trainiere auch nicht für Bühne. Ich mache es in Maßen.

Was die meisten Menschen nicht verstehen dazu gehörst du auch, nicht jeder hat das Zeug dazu so einen Körper zu bekommen selbst mit Sterodie und lange jahrem Training. Das können nur eine handvoll. Also wer meint es reicht ein paar Jahre zu trainiern sich richtig zu ernähren und Anabolika zu nehmen der liegt falsch. Ich trainiere seid über zehn Jahren aber ich habe nie die Veranlagung gehabt um den Körper zu haben um auf eine Bühne zu stehen.

Das nächste was viele nicht verstehen es ist eine Sucht. Schmerzen und dn Muskelkater lieber diese Leute zu denen ich auch gehöre. Ich liebe es mich beim Training zu quälen bis es nicht mehr geht und den Muskelkater danach genieße ich. Hört sich verrückt an aber ist so. Da ich auch noch Kampfsport mache und ich auch dort schmerzen habe manche würden meinen ich sei verrückt aber ich liebe es einfach und mache es aus Leidenschaft.

Ich hoffe ich habe es so gut erklärt wie es nur geht damit es nachvollziehen kannst.

Bodybuilder vergleichen sich immer mit einer Skulptur. Nur das man hier jeden Muskeln trainieren muss um den perfekten Körper zu bekommen. Da liegt aber das Problem ein Bodybuilder egal wie perfekt er ist sieht sich nie so und ist immer kritisch.

Es ist aber schwer jemandem wie dir das zu erklären wenn du diesen Sport nicht mit Leidenschaft machst. Der normale Fitnesstyp geht ins Studio stemmt paar Gerwichte und das wars. Also für mich hat das mit Training nichts zu tun.

Hey und die frage hast du gut gestellt ich kann jetzt nur von mir selber reden, ich bin jetzt 13 und trainieren jeden Tag seid fast 2 Jahren und steche bei mir unter den Kumpels hervor aber fitness musst du dir vorstellen wie eine liebe wie eine liebe die du nicht loslassen willst und je länger du es durchziehst je mehr fortschritte du machst desto mehr willst du erreichen und irgendwann wird es dann zu einer Sucht (so ist es mind. bei mir :D) alon gabbay hatte mal gesagt: Manche tunen ihre autos ich tune mein auto. Aber nicht weil ich mich geil finde sondern weil es meine Leidenschaft ist. Anders gesagt es ist so geil und es wird von zeit zu zeit geiler und sind wir mal ehrlich wenn du dann aufhörst und Muskeln abbaust dann ist es doch dumm du willst ja auch nicht nach einem Ferrari einen Fiat fahren und das mit den alter da hast du die Antwort schon seler gesagt da sie später nicht mehr trainieren können nutzen sie die zeit in der sie trainieren können

Hoffe hat dir etwas geholfen es nach zu voll ziehen :)

höre Ich da die Eifersucht aus dir sprechen? warum stört dich das so? lass sie doch...

akanton4
Fragesteller

tu ich doch, hab ja keine einwände dagegen. ich habe nur versucht meine mitmenschen zu verstehen, ist das jetzt so schlimm?

ich trainieren selbst seit jahren, und sehe da typen die sehen irgendwann richtig gut aus, und dann irgendwann wie mutanten und ich frage mich halt einfach wieso sie nicht aufgehört haben als es richtig gut aussah, dass ist alles.

gruß

spirta  01.08.2014, 03:53
@akanton4

ok da muss ich dir recht geben das habe Ich auch nie verstanden Ich finde wenn man einen Athletischen Körper hat ist das schön aber wenn man überall so beulen hat ist das sowas von hässlich. Die denken dann noch das ist cool und sieht gut aus