Warum tragen Optiker immer eine Brille?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns müssen die Angestellten beim Optiker Brillen mit Fensterglas tragen .. einfach um zu zeigen was es für hübsche Brillen gibt und wie gut sich jemand mit auskennt.. ^^

mulano
Fragesteller

Bist du Optiker?

diePest  22.07.2018, 00:59
@mulano

Nein, aber eine Bekannte von mir arbeitet beim Optiker und hat mir das erzählt.

LouPing  22.07.2018, 12:32
@mulano

Mein Optiker ( Familienunternehmen) trägt keine Brille, die dort arbeitenden Kinder ebenfalls nicht.

Seine Gattin ja, im Wechsel mit Kontaktlinsen. Allerdings trägt sie dann kein Werbeschild um den Hals.

Ja darüber habe ich neulich auch nachgedacht und gefühlt ist es wirklich so, dass die Mehrheit der Mitarbeiter Brille trägt. Schätze jedenfalls dort besteht kaum ein Grund Kontaktlinsen zu tragen.

Hallöchen lieber Mulano

Der Nico hat das schon richtig erkannt....

Sie tragen (ich kenne das von Fielmann und anderen Optikern)alle Brille

Ich habe da mal einen Verkäufer gefragt(er trug eine Brille, aber aus Fensterglas)....

und genau aus dem Grund.....tragen es die Angestellten .....

Natürlich arbeiten dort auch Leute mit Sehschwächen,aber es ist Tatsache,das man das Produkt dem Kunden vorführt....auch dann,wenn sie keine Brille bräuchten

Diese Frage habe ich mal einer Verkäuferin einer bekannten Optikerkette gestellt. Da tragen grundsätzlich alle Mitarbeiter Brillen.

Die Antwort: die tragen Brillen als Werbung. Da ist oft „Fensterglas“ drin.

LG ...

Man kann immer nur sich damit auskennen, womit man selber Erfahrung hat. Z.B. als Schuhverkäufer oder Architekt. Deswegen tragen Optiker eine Brille.

mulano
Fragesteller

Deshalb tragen Schuhverkäufer also immer Schuhe. ^^

Userhm  22.07.2018, 16:03

und was tragen Verkäuferinnen bei Beate Uhse?

mulano
Fragesteller

Strapse. :D