Warum stellen eigentlich so viele Marken Dieselmotoren her. Was ist eigentlich mit dem Patent?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Patentrecht in Deutschland sah seinerzeit eine maximale Patentdauer von 15 Jahren vor (heute 20, in Ausnahmefällen bis zu 25 Jahre), der Patentschutz lief damit spätestens Ende 1908 aus.

Silvia90
Fragesteller

Danke!

Silvia90
Fragesteller
@Silvia90

Also kann nach 20 Jahren alles nachgebaut/nachgemacht werden?

Wieso stellen dann so viele Hersteller Fahrräder her, das ist genau das gleiche