Warum steht auf dem Morrwind Symbol ein Drache (TES III) genau wie für Skyrim der Fall ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Symbole zur Lore gehören, die werden nicht extra neu ausgedacht, die bestehen schon länger und sind in jeden Spiel zu finden. Der Drache steht für das Kaiserreich, und ist eine Anspielung auf die Königsfamilie die das Blut der Drachen in sich trägt

Dultus, UserMod Light   10.10.2023, 11:00
ist eine Anspielung auf die Königsfamilie die das Blut der Drachen in sich trägt

Tatsächlich auf das Kaiserreich noch vor Tamriel - deshalb sind die Klingen so von den Akaviri inspiriert und tatsächlich ist das Drachensymbol das Alte der Akavir, dem Land, wo die Drachen herkommen und die Drachenwache (Vorgänger der Klingen) gegründet wurde.

Der Drache steht für das Kaiserreich. Das geht auf die Akaviri zurück, wo die Drachen hergekommen sind. Außerdem waren viele Kaiser Drachenblüter.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Der steht für das Kasierreich