The elder Scrolls: Oblivion - Skyrim - Online in welcher Reihenfolge?

8 Antworten

Ich hab Oblivion und Skyrim gespielt und kann dir empfehlen mit Oblivion anzufangen. Weil in Skyrim gibt es ein paar Eastereggs, die du nur verstehst wenn du Oblivion gespielt hast. Grundsätzlich ist es aber egal. Zu TES Online kann ich nichts sagen, ich hab nur agezockt und finde das es kein richtiges TES ist, naja kann jeder sehen so wie er es will.

Lionander  18.06.2016, 00:03

Seh ich auch so

Hallo Bantarar,

ich selber bin eine TES Kennerin und Leidenschaftliche Spielerin seit Jahren.

Also wenn du gern die Geschichte spielen willst dann fang doch an mit Morrowind. Das wäre der 3 Teil. Teil 1 (Arena) und Teil 2 (Daggerfall) kannst du natürlich auch spielen sind aber schon ziemlich alt und wie du schreibst hast du diese ja auch nicht. :)

Danach kommen die 3 Teile:  Oblivion (4), Skyrim (5) und zu guter letzt TES Online.

Wenn du weitere Fragen hast dann stell sie rhig..

LG :)

Bantarar
Fragesteller

Danke für die Antwort :-) Habe Morrowind auch auf dem PC, aber obwohl ich nicht verwöhnt bin, haben mich Grafik und Gameplay (keine Sprachausgabe etc.) doch bisher abgeschreckt. Ich weiss das es Mods gibt, aber...später :-)

Emmchenjii  12.06.2016, 14:28
@Bantarar

Natürlich muss einem das Spiel vom Gameplay her passen sonst macht es natürlich kein Spaß.

Solltest du mal dazu kommen ins Online zu wechseln dann schreib doch mal, ich bin da sehr aktiv. ;)

Ich wünsche viel Spaß in der Welt von The Elder Scrolls und viele spannende Stunden in Cyrodiil. :)

hmm also ich persönlich hab oblivion und skyrim eine zeit lang gespielt

Klar macht es sinn zuerst oblivion zu spielen, da es in skyrim querverweise zu oblivion gibt, allesdings sind diese so gering das es grundsätzlich egal ist.

also auf gut deutsch man versteht die beiden storys unabhänig voneinander, da diese auch in unterschiedliche Ländern von Tamriel stattfinden.

Mit TES online kenn ich mich leider nicht aus .

hoffe das konnte helfen ^^

Ich würde mit tes4 oblivion anfangen dann über tes5 skyrim und schließlich zu online so versteht man die handlung am besten wenn du nach chronologischer reihenfolge spielen willst

Die Reihenfolge ist eigentlich egal. Wenn du mit Oblivion anfängst, dann hast halt einige "Aha-Effekte" in Skyrim, weil du Anspielungen, Eastereggs etc erst dann als solche erkennst, wenn du Oblivion kennst (was übrigens zeitlich 200 Jahre VOR Skyrim spiel und nicht hinter Skyrim!). Eine chronologisch richtige Reihenfolge bringt dir also eigtl nur ein paar zusätzliche Schmunzler ein.