Warum springt mein Moped nur schwer an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Vielleicht ist die Batterie platt, also es muss ne neue her. War ja auch ziemlich kalt diesen Winter. Das mögen den kleinen mopped Batterien garnicht. Wenn die bei den -15 grad draußen stand oder in der Gerage und dann auch schon einige Monate gestanden hatte, dann würde ich vermuten das die Batterie platt ist.

Wenn du start pilot da hast, kannste mal was in den luftfilter sprühen, und ein bissel frisches benzin nach kippen, wenns dann immer noch nicht geht, ist die Batterie wahrscheinlich platt.

Ich würde aber sonst als erstes eine neue Batterie kaufen, wenn die Anzeigen im Cockpit nicht richtig funktionieren, fehlt meistens Strom.

Liebe Grüße

noreallife
Fragesteller

Da wirst du wohl recht haben mit der Batterie. Werde aber zuerst mal versuchen die Batterie zu retten. Mein Ladegerät hat da so einen Modus mit dem mann die Batterie "heilen" kann. Sonst werd ich wohl oder übel ne neue kaufen müssen. Mal schauen.

skipworkman  18.04.2021, 23:17
@noreallife

Hi,

Ja klar, würde ich auch ausprobieren.

Ich würde aber vermuten, wenn die im winter jetzt deutliche minus gerade abbekommen hat und davor auch schon 4-5 Monate stand, wirds dir warscheinlich die Batterie zerlegt haben. Aber probier es aus, vielleicht geht ja noch was, manchmal hat man ja auch Glück.

Ich baue meine Batterie im mopped immer aus, wenns an die Minusgrade geht und ich weiß, dass ich in den nächsten Tagen eh nicht fahren werde. Hatte mein mopped früher auch oft draußen und hab schon einige Batterien gekauft 😅

Liebe Grüße

noreallife
Fragesteller
@skipworkman

Hat funktioniert mit dem "heilen". Jetzt startet es wieder wie am ersten Tag :D