Warum soll Russ Mckamey ein Psychopath sein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Er ist krank, weil... 56%
Ich finde es in Ordnung, weil... 33%
Andere Antwort... 11%

2 Antworten

Andere Antwort...

Es ist eine Gradwanderung und eine Grenzverschiebung. Dadurch, dass Menschen das freiwillig machen und das auch noch gefilmt und veröffentlicht wird, wird die Würde des Menschen fraglich behandelt.

Mit Sicherheit sind die Teilnehmer auch selber Schuld, da sie diesen Vertrag unterschreiben. Zumal sie sich vorher auch noch Videos von anderen Teilnehmern ansehen, sollte man davon ausgehen, dass sie wissen was da auf sie zukommt.

Als viel schlimmer betrachte ich die mediale Verbreitung und das sich am Leid der anderen suhlen. Ich frage mich, wer sich das gerne anschaut? Zudem erscheint es so, als wenn so etwas schon in Ordnung geht, wenn man nur einen Vertrag aufsetzt. Das hinterlässt ein fragwürdiges Menschenbild, auch bei dem der zu schaut.

Und ja, ich denke, dass etwas mit dem man nicht in Ordnung ist. Ich denke schon, dass er Menschen gerne leiden sieht. Er lebt es so auf einem legalen, aber moralisch fragwürdigen Weg aus.

Ich finde es in Ordnung, weil...

Wer machen will, warum auch immer, soll das machen. Vielleicht hilft das einigen sogar, mal aus Ihrer Routine rauszukommen oder Ihre limits etwas zu pushen. So wild finde ich das jetzt nicht.