In der Mittagspause alleine im auto sitzen?

11 Antworten

Ich verstehe, dass man sich da etwas komisch fühlt. Deswegen mache ich dann sogar noch lieber mit eher entfernt bekannten Kollegen Mittag als ganz alleine zu essen.

Ein Auto ist mir als Platz aber auch ein wenig zu klein, auch wenn er unnötig ist bei manchen Speisen, habe ich lieber einen Tisch vor mir.

Das machen viele die gerade ihre Ruhe haben wollen oder vielleicht etwas zurückhaltend sind. Wahrscheinlich bist du noch nicht all zu lang in der Firma oder Schule, wo auch immer du bist. Nachdem du die anderen besser kennst, wirst du wahrscheinlich auch automatisch irgendwann mit denen deine Pause verbringen und die Mauer um dir durchbrechen. Man sozialisiert sich in der Regel nach einer gewissen Zeit automatisch. Es gibt aber auch schon vorher keinen Grund sich zu verstecken. Sei einfach du selbst.

finde ich nicht komisch .... der mangelnde Komfort beim essen im Auto würde mich stören .... aber ich esse gern allein und in Ruhe.

Wie das Andere machen ist egal.

Wenn du dich komisch fühlst, ist es für dich komisch. Wenns dich stört, warum änderst du es nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
evelinaas
Fragesteller

In der Schule bin ich auch nur alleine...

evelinaas
Fragesteller
@ronnyarmin

Bin seit Montag dort. Also habe noch keine Freunde gefundenen, außer mit einem Mädchen versteh ich mich gut, aber sie ist nicht da heute

ronnyarmin  09.05.2019, 12:59
@evelinaas

bestimmt ändert sich das noch. nur: wenn du weggehst, kannst du Niemanden besser kennenlernen

Die Situation kommt mir mehr als bekannt vor^^. Aber ich mach mir da nichts draus, sondern esse einfach ohne mir dabei was zu denken. Ich stell mich aber auch nicht gerade direkt neben die Straße oder vor dem Eingang (des Geschäftes), sodass ich meine Ruhe habe und nicht beobachtet werde.