Warum nehmen andere Leute keine Rücksicht auf Nachbarn?

4 Antworten

Komm darauf an worum es geht. Funktioniert nicht immer alles so einfach und leise wie man es gerne hätte und wenn du 10 Minuten einer Situation erlebst heißt das noch lange nicht, dass das immer so ist. Davon abgesehen verlernen Menschen Rücksicht, wenn nie jemand Rücksicht auf sie genommen hat. Sie erkennen es schlichtweg nicht.

Oder kurz gesagt: "Warum nehmen Menschen keine Rücksicht auf andere Menschen? :( "
Weil es Menschen sind

Ich finde es kommt auf die Häufigkeit an. Wenn das mal so ist, dann halb so wild. Wenn das aber öfter bzw regelmäßig der Fall ist entweder das Gespräch suchen oder direkt an den Vermieter wenden mit Beschwerde oder eben Polizei Ruhestörung.

Hier kommt es stark drauf an, wer da wohnt.

Hab auch so einen unter mir hat jeden Tag das Haus zugekifft und Besuch gehabt wurde langsam zu einer Crackhöhle ohne Rücksicht. Seit dem Gespräch ist es besser geworden. Hier wusste ich aber, dass ich mit dem Typ reden kann.

Wenn die wo da Party machen bereits einen aggressiven Eindruck machen lass das Gespräch, und melde es direkt anonym, sollte es öfter vorkommen. Jeder normal denkende Mensch weiß, dass Party um die Uhrzeit nicht so toll ist für die Nachbarn 😅

Weil manche Menschen erst über den Umweg des Polizeibesuchs bei ihnen erfahren, dass ab 22:00 Nachtruhe gilt. Manche wissen es schon zuvor, doch ignorieren es. In meinen jungen Erwachsenenjahren habe ich und meine Freunde es auch oft ignoriert, deshalb hatte ich auch öfters diesen unliebsamen Besuch. Wenn man jung ist möchte man eben manchmal ausgelassen feiern.

Vielleicht weil sie nicht wissen, dass du Nachtdienst hattest. Aber es ist schon eigenartig, dass um diese Uhrzeit so viel Krach bei den Nachbarn ist. Du könntest auch die Polizei rufen, wegen Ruhestörung