Nachbarin spinnt rum

6 Antworten

Bei Ruhestörungen während der gesetzlich geregelten Ruhezeiten ruhig die Polizei rufen. Bei den anderen Sachen kann man ihr schwer nachweisen, dass sich diese explizit gegen dich richten. Da bleibt abzuwarten ob sie einen Fehler macht, den du ihr rechtlich zur Last legen kannst (Wenn es das ist, was du willst.).

Zwischen 7 und 22 Uhr darf sie poltern und Türen knallen wie sie mag, danach sollte es ruhig sein.
Mit den Mülltonnen hab ich auch schonmal meine Probleme: der Mann unter uns stellt sie nicht raus, ich schaffe es manchmal nicht eine vonngepackte Tonne über die Stufe zur Straße zu wuchten und lass es dann meinen Mann machen wenn er nach Hause kommt - so gegen 1 Uhr morgens. Das kann ich ebenso wenig vermeiden wie das Getrappel des Hundes wenn mein Mann des Nachts die Wohnung betritt denn ihre Freude kann ich dem Ter wohl kaum verbieten ;)
Den perfekten Wunschnachbarn gibt es wohl nicht, ich finde es ja auch nicht lustig wenn unter uns um 5.30 mit einem Ratsch die Rollos hochgezogen werden und um 7 im Treppenhaus geklappert wird, muss (und kann) man halt mit leben.

ChioK7809
Fragesteller

Naja, Mülltonnen rollen um 1 Uhr nachts finde ich schon heftig, ehrlich gesagt.. und verstößt nach 22 Uhr auch gegen die Nachtruhe. Tja, vielleicht sollte ich es dann positiv sehen, ich kann immer hören, wann sie geht oder nach Hause kommt und wenn sie die Tonnen das nächste mal nachts oder früh morgens unter meinem Balkon vorbei rollt, gieß ich einfach mal genau dann die Blumen lol - am meisten stört mich aber das Putzen im Treppenhaus um 8 Uhr früh am Wochenende, ich will mir das Ausschlafen nicht nehmen lassen! Durch das Gepolter ist man ruck zuck wach und die Laune dahin. Was könnte man sich da einfallen lassen?

Achwasweissich  21.11.2014, 17:29
@ChioK7809

Tja, der Kerl unter uns ist ja immer um 18.00 spätestens zuhause, er ist nur zu faul um die schweren Tonnen zu ziehen. Ich schaffe es einfach körperlich nicht da es eine 20cm hohe Stufe hochgeht zur Straße. Wenn es ihn stört soll er seinen faulen Hintern drehen oder nicht soviel Papier (besonders seine ganzen Kataloge, Zeitschriften und Bücher wiegen) in die Tonne hauen.
Zum Ausgleich für seine Mülltonnenfaulfeit wischt er auch gerne mal die Treppe oder staubsaugt, aber nur wenn mein Mann eine wirklich späte Schicht hatte (bis um 3.00 etwa) mit viel Lärm morgens um kurz nach 7.00h.

Gut, der Typ ist eh...merkwürdig komisch^^

Achja, den anderen Nachbarn ist das egal was ich so treibe, so lange ich nicht mit nem Dudelsack zur Tonne marschiere oder so hört da keiner was von.

angclas  11.04.2016, 23:45

Hallo, das ist ja wohl ein Irrtum, gut Zimmerlautstärke ab 22.00 Uhr ja, aber ich würde es auch nicht dulden wollen, wenn tagsüber mit den Türen geknallt, oder gepoltert wird...Das muss überhaupt nicht sein....Finde es sehr rücksichtslos, bin auch lärmempfindlich, egal zu welcher Uhrzeit!

Hallo. Ich habe ganz ähnliche Probleme. Ich weiss, die Nachtruhe ist von 22.00 Uhr bis 07.00 UIhr und wenn es vorher nicht im Guten gegangen ist, dann würde ich genau in der Zeit bei einem Verstoss Deines Mitbewohners 1x die Polizei rufen- mit Deiner Anwesenheit macht das meistens Eindruck.Dann geht es nicht anders. Aber danach kann es alles ruhig bei Dir sein.Ein ehemaliger BGS Beamte.

Vielleicht hilft es auch wenn du es einfach ignorierst und nicht auf die Provokation eingehst. Den meisten werden solche Spinnereien schnell langweilig wenn sie kein Feedback auf ihre Idiotie erhalten. Allerdings brauchst du dafür natürlich erstmal ein dickes Fell.

kannst du nicht mit ihr reden ? sie in deine wohnung einladen ..

ChioK7809
Fragesteller

um Gottes Willen lol

wie gesagt, habe sie schonmal ganz ruhig und freundlich angesprochen wegen der Parties, da hat sie gleich rumgeschrien und sogar mit Anwalt gedroht.. obwohl sie es war, die sich nicht an die Ruhezeiten gehalten hat. Die scheint echt nen Schaden zu haben.. sowas will ich nicht in meiner Wohnung.