Warum sind viele Menschen gegen Chinesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz allgemein: China ist ein totalitârer Staat indem es viele Menschenrechtsverletzungen gibt. Natürlich ist da aber nicht jeder einzelne Chinese für verantwortlich.

Im Vergleich zu China ist Russland noch eher demokratisch.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Norbert981 bestätigt

Also ich glaube oder ich könnte mir vorstellen dass es daran liegt dass es in den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern so dargestellt wird dass die Chinesen mit dem Internet alles überwachen.

Wenn man das nüchtern betrachtet sind alle unsere Elektro und internetgeräte aus China hergestellt Fernseher Smartphones Staubsauger eigentlich alle elektrosachen.

Und die Menschen die China so schlecht halten sollten vielleicht mal überlegen sich darüber etwas Platz informieren und auch etwas zu hinterfragen muss sie gesagt bekommen.

China wird vorgeworfen dass sie neue kohlekraftwerke bauen die ineffizient sind, wegen der klimaerwärmung. Man muss aber sagen dass sie auch viel Solar und grüne Energie bauen und das für die neuen kohlekraftwerke viel ältere sehr ineffiziente kraftwerke abgestellt werden.

Also wenn man im Fernsehen oder im social Media irgendeine Meinung oder eine Aussage aufschnappt dann solltest du nicht unbedingt glauben dass das alles so stimmt was der gesagt wird und wenn dir das zehn Leute zu sagen wird es auch nicht immer alles stimmen.

Ich persönlich finde Chinesen und Asiaten sind deutlich gebildeter als wir in Europa und technisch fortschrittlicher als wir.

Ich finde wir sollten uns von den Asiaten eine große Scheibe abschneiden. China und Japan läuft die Wirtschaft und bei uns ja eher nicht so also die Scheine etwas richtig zu machen.

Weil man einfach einen Feind sucht, den man für alles verantwortlich machen kann.

In Amerika wirst du niemals etwas positives über China sehen, immer nur dies und das ist schlimm und das auch und das führt eben dazu dass der Hass der Regierung auf die Menschen geht.

Und daneben gibts einfach die normalen Rassisten, die jeden hassen der nicht wie sie selbst ist.

Weil Westeuropa in der Einflusszone der USA liegt. Und für die USA ist China ein Klassenfeind. Auch ist die USA das sinophobste Land der Welt. Ich möchte mehr von den amerikanischen Kriegsverbrechen erfahren: Was ist mit Vietnam, mit Kambodscha, mit dem Irak? Im Irak wurden 500‘000 Kinder durch amerikanische Bomben ermordet! Die USA sieht sich als Höchstvertreter der Moral, das ist das Problem!

Sie sind eigentlich gegen das Land China aufgrund der vielen Skandale und übertragen das auf die Chinesen.