Sind US-Amerikaner Rassisten oder warum ordnen sie Menschen in grobe Rassen ein?
Ich meine Südeuropäer werden dort als weiße klassifiziert, obwohl die meistens nicht viel hellhäutiger sind als Latinos, eben nur weil sie in das europäische Weltbild von den weißen Rassisten passen.
Oder Inder werden als Asiaten klassifiziert, dabei haben sie phänotypisch mehr Ähnlichkeiten mit Europäern als mit Chinesen, eben nur weil sie kein Teil von Europa sind.
Kann es sein das weiße US-Amerikaner Rassisten sind?
6 Stimmen
2 Antworten
Netter Versuch
Hat aber wohl nicht geklappt wie du an den Antworten sehen kannst 🤡🤡
Nein, die USA haben einfach nur den Begriff Race so wie in anderen Teilen der Welt als Übersetzung für das was wir als Hautfarbe kennen
Und bekommen diesbezüglich eben keine Schnappatmung das zu benennen
Ist allerdings vollkommen irrelevant
Netter Versuch aber genauso wirkungslos wie in deinen anderen Fragen
Was die US-Amerikaner als Rassisten darzustellen?
Das und allgemein absichtlich auf dumm gemachte Fragen
Du weißt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal was Rassismus ist
Ach ich weiß nicht Punkt heutzutage ist doch alles Rassismus was bescheuert ist
Ich z.B wäre wahrscheinlich auch nicht besonders offen für die Migrationspolitik wie Deutschland jetzt heutzutage.
Warum dann eine Frage nach der andere von denen teils jede zweite oder dritte mehr oder minder die Selbe oder ähnliche vorab Suggestion beinhaltet?
Eine detaillierte Kategorisierung nach Schädelform usw. ist wegen des Nationalsozialismus verpönt. In der Tabelle ist zu sehen, wie der Anthropologe Egon von Eickstedt die Menschheit kategorisierte: https://de.wikipedia.org/wiki/Egon_von_Eickstedt#Seine_Thesen.
Wenn du es wirklich willst kannst du es dir gerne einreden, aber es entspricht nicht der Realität.
Klar wenn es nach dem liberalen Weltbild geht währe diese Liste wahrscheinlich 3 Seiten lang.
Es wird einfach darauf verzichtet weil es so praktischer ist
Es gibt aber auch viel krassere Eigenschaften als nur die Hautfarbe. Es gibt Gesichtsknochenstruktur, Schädelform oder Gesichtszüge sowie Augenform eingeschlossen.