Warum sind viele Leute so verbissen?

3 Antworten

Ich denke das es so ist weil im Grunde die meisten egoistisch sind.... in der heutigen Gesellschaft ist es immernoch so das der stärkere gewinnt... die Reichen und schönen haben immer den Vorteil und um diesen nicht zu verlieren und damit auch andere auf die dies nicht zutrifft nicht am unteren Ende versauern wollen sie so hoch wie es geht "in der Nahrungskette" hochklettern. Manchen ist nicht bewusst das die zwischenmenschlichen Seiten genauso wichtig sind.

In der älterengeneration ist es jedoch so das diese es so gelernt haben und dort manchmal auch gewisse strafen ausgeteilt wurden wenn das Kinder sich mal nicht an die Regeln gehalten haben. So ist der Glaube das die Regeln fest eingehalten werden müssen noch sehr fest verankert.

In gewissen Bereichen spielt auch die Religion oder die "Schriften gottes" dabei eine große Rolle da dort auch Sachen festgelegt sind.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht sin einige Leute so verbiestert, weil sie neidisch sind. Weil sie sich selbst nicht trauen, einfach mal lockerzulassen, auch mal eine Vorschrift zu missachten oder einen Fehler zu machen .....

gibt halt manche die nur am rumscherzen sind und manche wie du sagst eben zu ernst sind,

beide arten von menschen sind auf dauer anstrengend 🤷🏻‍♀️