Warum sind strumphosen schwarz?

4 Antworten

Schwarze Strumpfhosen sind schon lange modisch und gehören genauso wie hautfarbene Strumpfhosen zur „Standardausstattung“ jeder Frau. Wenn eine Frau eine Strumpfhose trägt, soll es jeder sehen, das ist ja der Zweck dabei. Strumpfhosen unterstreichen jedes feminin Outfit zusätzlich. Hautfarbene und schwarze Strumpfhose lassen sich am besten mit den allermeisten Outfits kombinieren. Bei schwarzen Strumpfhosen geht es weniger um den Kontrast zur Farbe der Haut, sondern sie haben etwas „edles“. Auch Strumpfhosen in anderen Farben sind ab und zu trendig. Dieses Frühjahr sind Kaffee braune Feinstrumpfhosen besonders angesagt

Die meisten Strumpfhosen sind schwarz und werden durch das Tragen dann eher bräunlich, was oft als attraktiv bzw. als Standard angesehen wird.

So zumindest mein Wissensstand.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist genauso das gleiche Prinzip: Schwarze Unterwäsche, Schwarzes Oberteil. Schwarz kannst du halt fast immer tragen. Genauso ist es leicht zu kombinieren und sieht gut aus. Letztendlich ist es ne Farbe

Das ist einfach der Modetrend. Früher wurde schwarz fast nur zu trauerkleidung getragen, ind den 70er Jahren knallbunt, bin gespannt was das nächste wird

rainbowsch
Fragesteller

wirklich? waren strumphosen in der Zeitung bunt? das ist sehr interessiert ich fahre die waren immer schwarz und Farben erst spät dazu gekommen sind