Hellere Haut durch Sonnencreme?

1 Antwort

Jeder Mensch, der nicht täglich in der Sonne unterwegs ist, verliert einen Anteil an "Melanin", das ist der Stoff, der für die Bräune verantwortlich ist, sehr gut beobachten kann man das, im Vergleich von Sommer zu Winter, im Winter ist man ja auch meist "weißer" als im Sommer, das ist ganz normal.

Des weiteren, verhindert Sonnencreme übrigens nicht das man Braun wird, da diese Cremes in erster Linie die UV also die UltraViolett "Strahlung" der Sonne "blockieren" (besser gesagt sorgen diese dafür das du mehr von dieser Strahlung "reflektierst" , so das deine Haut diese nicht absorbiert.)

Es gibt durchaus schnell einziehende nicht fettende Cremes, diese sind im normalfall genauso effektiv, aber teurer in der Herstellung, weshalb man diese eben seltener im normalen Handel findet, ausser man greift eben zu teureren Produkten.

LG