Warum sind meiner Freundin ihre Eltern plötzlich so gemein zu mir?

7 Antworten

Hallo Nick!

Vielleicht waren sie einfach schlecht gelaunt oder mental überfordert oder haben private Probleme; manche Menschen werden dann richtiggehend rotzig und beleidigend, wenn sie mit dem falschen Fuß aufgestanden sind. Das darf man dann nicht mal persönlich nehmen, aber wenn man's weiß und die Leute gut genug kennt und einschätzen kann, kann man sich seinen Teil dazu denken. So mach' ich das auch!

Vielleicht geht es auch bei denen Eltern anders zu als bei den Eltern deiner Freundin und du hast bisher mangels eigener Erfahrungen dein Elternhaus als Maßstab angesehen, weswegen dich dann solche Gesten überfordern, was aber gar nichts Tragisches ist - das lernst du mit den Jahren noch, sollte es so sein; mir ging es mitunter auch so, weil bei uns ein sehr ruhiger und entspannter Umgangston bis heute herrscht, nicht gepöbelt oder beleidigt wird und ich dann früher mit 14/15 usw. dachte, es sollte überall Usus sein - was es aber nicht war und nicht ist.

Ansonsten ist das jetzt eine blöde Idee, aber besteht die Gefahr, dass deine Freundin bei ihren Eltern Dinge erzählt hat über euch oder über dich, die dich in ein schlechtes Licht rücken?! Vielleicht hat sie ja nur geklagt und auf hohem Niveau gejammert und auf die Tränendrüse gedrückt ... und die Eltern glauben ihrem Kind eben meist doch mehr als dem PArtner, der nicht zur Familie gehört. Das kann durchaus mal für Missverständnisse sorgen.

Oder hat ein "Dritter" Mist erzählt, der vielleicht mit deiner Freundin gern zusammen wäre und Dinge erfindet, diese aber glaubwürdig verklickert? Leider passiert so etwas in "Teeniebeziehungen" immer wieder, weil sich jemand wichtig machen will oder seine Gefühle noch nicht richtig kontrollieren kann und sonstige Gründe da rein spielen...! Habe ich auch alles schon erlebt.

Alles Gute, auch für das neue Jahr 2020, und denke dir: Alles klärt sich..und wenn es nicht passen sollte, dann war es das halt einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die dürfen sich daheim immer alles von ihrer Tochter anhören wenn ihr Stress habt und verständlicherweise finden es die Eltern nicht so gut wenn du ihr - anscheinend - nonstop Probleme bereitest und sie sich nur ins eigene Unglück reitet ^^'

Hi! Das sind ihre Eltern und demzufolge naturgemäß megaparteiisch, das ist doch nichts wirklich Überraschendes.

Und ganz ehrlich, so banal scheint mir der Streit auch nicht gewesen zu sein und hattest Du die Erlaubnis, da zu übernachten oder wurde es nur geduldet?

Ich glaube, Du wirst erstmal Dir das Vertrauen der Eltern wieder verdienen müssen .... Gruss

niickk04
Fragesteller

ne ich durfte bei ihr übernachten...

Such dir eine neue Freundin. Die da scheint sich bei ihren Eltern ziemlich gerne auszukotzen und haut dir damit jedes Mal einen weiteren Nagel in den Sarg.

Sprich mit ihnen, dann sagen sie Dir was los ist. Fragen kostet nichts und überrascht Menschen oft sehr, wenn man bestimmte Missstimmungen offensiv anspricht.