Warum sind meine Füße nach dem zocken am PC kalt?

7 Antworten

Hallo!

Auf die Schnelle wird eine Wärmflasche, oder ähnliches helfen. Damit kannst Du sogar schlafen gehen und die Füße anwärmen.

Oder stell Dich unter eine Dusche und nutze das warme Wasser zum Anwärmen der Beine und Füße.

Ansonsten hilft eine durchblutungsfördernde Creme, wie sie auch bei Muskelschmerzen genutzt wird. Oder eine Rheuma-Salbe.

Also so etwas wie "Finalgon", oder "ABC-Wärmecreme", usw. Und dann Socken darüber ziehen.

Auch kann man sich Cayenne-Pfeffer in die Socken streuen. Das ist der gleiche Wirkstoff wie in diesen Cremes ("Capsicum"). Nur ist so eine Creme um einiges praktischer.

Aber mit diese Cremes mußt Du sehr vorsichtig sein! Sie sind teilweise sehr stark und können durch die Hautfeuchtigkeit erneut reaktiviert werden.

Ich empfehle Handschuhe zum Auftragen. Falls Du davon etwas ins Gesicht, oder gar in die Augen bekommst, hast Du extrem viel "Spaß"

Ich hatte vor vielen Jahren gewisse Erfahrungen mit diesem "Finalgon Extrastark"... Das war ein wirklich "übles" Zeug, aber sehr wirksam. Das gibt es aber nicht mehr in dieser Konzentration.

Ein Tipp am Rande: Wenn die Wirkung zu stark sein sollte, dann hilft eine Fettsalbe, denn der Wirkstoff ist fettlöslich. Wasser würde das Gegenteil bewirken.

Das ist wie bei scharfen Pereronie. Milch hilft, aber Wasser macht es schlimmer.

Gruss,

Martin

Warscheinlich ist Boden unter dem Tisch wo du da vor PC setzt nicht besonders Warm, und du dich mit Füße nicht bewegst, dann ist ja klar das deine Füße Kälter wird. Bewege zwischen durch mal deine Füße, und somit wird es nach und nach Wärmer.

Na, wovon das wohl kommt....

Vom vielen Sitzen vor der Daddelkiste!

Zwischendurch mal aufstehen und an die frische Luft gehen.

:o)

Worauf sitzt du? Sollte schon ein Bürostuhl sein, der für Schreibtischarbeit geeignet ist. Dieser sollte verstellbar sein. Einmal richtig einstellen kann schon weiterhelfen.

Wenn man nur am Rechner sitzt, durchblutet deine Beine nicht mehr richtig und dir Füße werden kalt.

Kenne das nur selber zu gut, das könnte an der Haltung und somit der blutzufuhr liegen. Vielleicht hast du den Computer direkt am Boden neben beiden füssen stehen und die Lüftung pustet die so kalt?