Warum sind immer mehr Männer einsam?

4 Antworten

kein Bock auf Konversation, Diskussion und Auseinandersetzen mit wirklich wichtigen

Lebensinhalten.

Es ist nicht wichtig, den richtigen Partner zu finden - wichtiger der richtige Partner zu sein.
Scheint vielen schwer zu fallen - warum : muß man vielleicht etwas aufgeben ?

Griseri99
Fragesteller

Es ist nicht meine Schuld

Manche ziehen sich halt einfach immer mehr zurück und verlassen ihr vertrautes Umfeld nicht mehr, weil sie es teilweise auch gar nicht mehr können. So sind jedenfalls meine Erfahrungen mit Einsamkeit und sozialem Umfeld. Das ganze hat vor 4 Jahren angefangen und sich bis heute dann so gehalten. Und jetzt ist es schwer, da alleine wieder heraus zu kommen.

Wie man das lösen kann? Evtl mit einer Therapie, aber Freunde findet man deshalb auch nicht unbedingt... Und nicht jeder ist bereit sich therapieren zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Griseri99
Fragesteller

hast auch immer weniger möglichkeiten andere kennenzulernen

Kikihajs  20.04.2024, 01:05
@Griseri99

So isses leider, viele machen das heutzutage online, was die Chancen natürlich schmälert wenn man das selbst nicht möchte, wie ich z.b. :/

Kikihajs  20.04.2024, 01:09
@Griseri99

Sagen wir mal so, dass es eher schwieriger geworden ist...vorallem jüngere Menschen... aber ja, ich weiß durchaus was du meinst

Hagar470  20.04.2024, 01:41

Kann auch auf die " virtuelle" Welt zurückgeführt werden, denn die LCD Displays haben persönliche Kontakte sehr eingeschränkt.

Einsamkeit ist nur ein Gefühl. Das, was du beschreibst ist Isolation. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Das Gefühl der Einsamkeit lässt sich nicht durch mehr Gesellschaft unterdrücken.

Der Grund für die Einsamkeit ist, dass dir irgendwas fehlt in deinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hm kann das nicht bestätigen, bei mir und meinen freunden net so. die aussage ist so nicht vertretbar!

Griseri99
Fragesteller

ich bin einsam weil ich niedrigen status bin

Griseri99
Fragesteller
@Lukas07965

nö, wie willst überhaupt andere leute kennenlernen wenn du so arm bist?

Lukas07965  20.04.2024, 00:50
@Griseri99

die leute kann man trotzdem ganz normal ansprechen. hat nix mit geld zu tun

Griseri99
Fragesteller
@Lukas07965

ich bin eh nicht beziehungsfähig, wegen meiner persönlichkeitsstörung. Und ich werde nie eine Beziehung haben deswegen.

Griseri99
Fragesteller
@Lukas07965

und wie willst du heutzutage noch was ernsthaftes findne, wo alles übers internet läuft?