Ist LGBT+ Unzucht?

9 Antworten

Wenn ich so über die ganzen Aussagen zum Thema Sexualität, die ich über Jahre so gehört habe, nachdenke - so komme ich zu dem Schluss, dass es tatsächlich als Unzucht gelten kann.

Das liegt aber daran, dass nach diesen Aussagen alles Sexuelle was nicht zur Fortpflanzung dient als Unzucht betrachtet wird.

Fazit: Unzucht = Spaß (egal ob LGBT+ oder Hetero)

Steht doch da,

„das gegen das in einem speziellen kulturellen oder religiösen Kontext empfundene“

Für viele Gläubige ist es Unzucht, für den Rest der Gesellschaft nicht.

Aus manchen Sichten Ja, weil der Verkehr am Ende ja nichts bringt. (Es werden keine Kinder gezeugt)

vanOoijen  18.01.2024, 18:44

Und nur darum geht es, wenn es in der Bibel um Sex geht der nicht verdammt wird - um die Zeugung von Kindern und um nichts sonst.

docdespair  20.01.2024, 03:24

Na ja... dann wären aber auch 95 % des heterosexuellen Verkehrs Unzucht. Etwa oral, anal, vaginal mit Verhütung.

formal korrekt von wiki erklärt, aber "unzucht" ist aus der zeit gefallen

oder wird nur in russland oder anderen diktaturen als abnorm angesehen, obwohl selbst hochrangige politiker sich heute outen, ohne bei uns und in allen liberalen ländern konsequenzen befürchten zu müssen.

der gute guido westerwelle hatte auf seinen reisen als außenminister immer seinen lebensgefährten dabei, das verursachte in solche staaten bei staatsbesuchen bei den herrschern bauchschmerzen, mussten es aber aus diplomatischen gründen zähneknirschend akzeptieren.

Laut Bibel ist alles außer dem Sex zwischen Mann und Frau innerhalb der Ehe zum Zwecke der Zeugung von Kindern Unzucht.

Wenn Dein Bruder unfruchtbar ist, ist es übrigens keine Unzucht seine Frau zu schwängern damit auch er Nachkommen hat.

Alles andere ist, biblisch gesehen Unzucht und Gott ein Gräuel, homosexueller Sex ist da nur eine Unzucht von vielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

docdespair  20.01.2024, 03:24

Na ja... nach der Bibel dürfen Frauen auch keine Kriege oder Vergewaltigungen überleben.

Und seltsam... warum hat dieser Gott das dann in der ganzen Natur vorgesehen und mit Funktionen ausgestattet?