Warum sind heutige Frauen und sogar Jugendliche so geschminkt und operiert?

6 Antworten

Weil sie sich oft selbst falsch wahrnehmen und sich als hässlich empfinden, obwohl es gar nicht so ist, oder sie bekommen es von ihren neidischen Freundinnen eingeredet.

Das Schminken ist einfach auch ein ausprobieren, was einem steht, und womit man sich wohlfühlt, bei Operationen, die keinen Gesundheitsaspekt haben geht es mir allerdings zu weit.

Schminken ist jetzt nichts neues - das kommt und geht mit der Mode und war auch schon stärker.

OPs gibt es aus einem ganz einfachen Grund: Weil es heutzutage möglich ist und im Grossen und Ganzen gesundheitlich und vom Ergebnis her wenig Risiko besteht.

Und ja - wären OPs vor 100 oder 1000 Jahren auch schon möglich gewesen, hätte man es sie da auch schon gemacht (und es wurden ja auch immer schon allerlei ästhetische Körpermodifikationen durchgeführt: geschnürte Füsse, Schädelform-Manipulation etc.).
Das Streben nach Schönheit steckt in den meisten Menschen und in allen Kulturen.

Weil sie sich dadurch besser und hübscher finden und sich dafür entschieden haben 🫡

Weil sie ihr niedriges Selbstbewusstsein damit aufpolieren.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wegen Social Media, weil sie es sich abgucken und sich teilweise hässlich fühlen. Dadurch versuchen sie ihren Selbstwert aufzuwerten.