Warum sind französische Parfums schlecht?

6 Antworten

Dann schaue dir zum Beispiel mal die Düfte von Jacques Bogart und Ted Lapidus an, dann wirst du deine Meinung gegenüber Düften von französischen Herstellern sicher ganz schnell ändern. Die Parfums von Jacques Bogart gehören auch zu meinen Favoriten. Viele davon sind sehr preiswert, halten stundenlang und haben eine starke Sillage. Doch auch unter den von dir genannten Herstellern gibt es Düfte, auf die das zutrifft. Man kann das nicht pauschalisieren. Das sind außerdem gar nicht alles französische Hersteller, die du aufgelistet hast.

Was arabische Düfte angeht, gebe ich dir recht. Da hat man sehr häufig ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe sogar für eins meiner Parfums eines arabischen Herstellers keine zehn Euro bezahlt, hält trotzdem stundenlang und riecht wunderbar. Doch es gibt wie gesagt auch genügend Düfte französischer Hersteller mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Man kann das selbstverständlich nicht vom Land abhängig machen. Wie lange ein Duft hält, ist am Ende auch bei jedem anders. Man kann jedoch auch von manchen Düften sagen, dass die Haltbarkeit generell nicht gerade die beste ist.

trans64  18.08.2022, 16:40

PS: Maison Kurkdijan ist die beste Französische Parfümmarke

Derartige Verallgemeinerungen sind meistens kein guter Ansatz. Zudem ist Giorgio Armani ist eine italienische Firma.

Es gibt unterschiedliche Konzentrationsstufen von Parfüm. Diese findest du auf der Verpackung. Eau de toilette, eau de parfum etc. Neben dem Markennamen, den man natürlich mitzahlt, gibt es dadurch starke preisliche wie qualitative Unterschiede.

Prada und Armani sind aber italienische Unternehmen.

Man riecht sich selbst nach einer gewissen Zeit meist nichtmehr, andere dagegen nehmen deinen geruch wahr.
Wenn du stinkst wie ein arabischer Männerpuff, deine Sache aber so aufdringliche Sachen die 10 Meilen gegen den Wind riechen finde ich abstoßend.

LottaKirsch  14.08.2022, 13:47
Wenn du stinkst wie ein arabischer Männerpuff

🤣🤣🤣

Ich finde die Parfüms von Lancome super. Sie riechen einfach einzigartig und bei mir haben die auch nen ganzen Tag gehalten.