Führt Giorgio Armani immer noch Tierversuche durch?

2 Antworten

also zuerst ist es so, dass in der tat keine endprodukte an tieren getestet werden! das ist überall so, das ist nämlich gesetzlich verboten... ABER o.ol,,, die verwendeten inhaltsstoffe werden sehr wohl (leider immer noch) an tieren getestet.... die verkäuferin hat dich damit nicht mal angelogen (außerdem will sie das produkt verkaufen, bzw weiß sie vielleicht selbst nicht mal bescheid!)

bei großen konzernen kann mensch sich eigentlich meistens ziemlich sicher sein, dass da was nicht rund läuft (loreal, dr. best, usw) loreal führt (so laut wiki) weiter tierversuche an inhaltsstoffen durch, wenn sich daran irgendwas ändern würde, wäre es sicherlich populär... aber solche firmen interessieren sich nicht an den kleinen individuen die wollen geld... scheiß also auf ein paar lebewesen... das ist das selbe prinzip nachdem die meisten schokoladen- & textielhersteller arbeiten... kinderarbeit?! natürlich sind wir dafür nicht verantwortlich! (dann werden irgendwelche tolle siegel entworfen die ncihts aussagen & ncihts bringen) die realität sieht halt anders aus =/ aber das soll der verbraucher nicht wissen!

wenn ich mir kosmetik kaufe, gehe ich auf nummer sicher & besorge mir zertifizierte naturkosmetik (mit bdih-siegel + veganblume) übrigens gibt es im lush-shop vegane parfums =) lush setzt sich seit jahren aktiv gegen tierversuche ein ... vielleicht wäre das in zukunft eine alternative (das gekaufte parfum kannst du sicher zurückgeben)

http://www.lush-shop.de/parfuem.652.0.html?sid=b1isn7tduca5mlh9qkkq4l93e1

Veganer09  20.02.2012, 10:47

na ja die Vegan Blume sagt nur aus, ob die Inhaltstoffe vegan sind oder nicht oder irre ich mich da??

Xela2012
Fragesteller
@Veganer09

Ok, ich habe eine Produktanfrage geschickt, aber ich denke nicht, dass sich da was verändert hat bei Armani.

Und das mit Zurückgeben wird schwer, denn ich habe die Folie bereits abgezogen. Ich hätte schon davor Recherchen anstellen sollen. Wenn ich es nicht umtauschen kann, dann werde ich es wohl aufbrauchen, in der Zukunft bin ich dann aber extrem vorsichtig.

Krtecek  21.02.2012, 17:29
@Veganer09

jopp trotzdem will ich keine kosmetik, welche zwar tierversuchsfrei dennoch mit tierlichen inhaltsstoffen is... deshalb die erwähnung =)

Zwar erhielten L'Oreal-Forscher kürzlich den "Prix Amalthée", verliehen vom französischen Tierschutzbund, welcher jedoch aufgrund der Tatsache, dass Rohstoffe an Tieren getestet werden, an Glaubwürdigkeit verliert <

Quelle: http://karla-maria-stanek.suite101.de/tierversuchsfreie-kosmetik-a42974

Xela2012
Fragesteller

Ich kriege die Krise...

Der Duft an sich ist top, aber wenn da Tierversuche mit im Spiel sind...

F..ck, ich hoffe, der Laden nimmt es zurück... Denn ich will nicht Tierleid finanziell unterstützt haben...

Veganer09  20.02.2012, 10:48
@impress

@Xela2012: Mach das, Tierversuche gehören abgeschafft!!!!!!!!!!!!!!