Warum sind drogerie produkte so schlecht?

EDIT: lustig wie niemand meine Frage beantwortet sondern einfach alle sauer sind ohne Grund

3 Antworten

Deine persönliche Meinung solltest Du nicht derart verallgemeinern.

Vielfach schneiden die Drogerie-Eigenmarken in unabhängigenTests sogar viel besser ab als Markenprodukte.

Nanuk640
Fragesteller

du verallgemeinerst doch grade selbst indem du alle produkte die es nicht in den drogerien gibt in einen topf schmeißt. natürlich gibt es auch schlechte marken aber auch viel bessere

In den Drogerien gibt es ein ausreichendes Angebot an vernünftiger Hautpflege.
Nur bei speziellen Sachen (z.B. Azelainsäure ab 10%) hapert es.
Ich bestelle nichts mehr online.

Nanuk640
Fragesteller

es ist fast unmöglich in einer lokalen drogerie eine gute skincare zu finden. bestelle alles online, z.B. die sonnencremen sind alles so ein müll

SpookyBatwing  02.09.2023, 11:39
@Nanuk640

Man muss sich etwas ausprobieren, aber ich bin mit einem Teil der Drogerie-SPF durchaus mehr als zufrieden.
Gerade bei der Gesichtspflege haben sowohl DM, als auch Rossmann ordentlich aufgestockt.

SpookyBatwing  02.09.2023, 11:54
@Nanuk640

Gesicht:

Babydream Sonnencreme LSF 50+

babylove Sonnencreme sensitiv, LSF 50+

PAEDIPROTECT Sonnencreme Gesicht, LSF 50+

PAEDIPROTECT Sonnencreme Meer, LSF 50+

sunozon Sensitiv Sonnenfluid LSF 50

sunozon MED Sonnenfluid LSF 50

V.SUN Sonnencreme Gesicht, 'catch the sun' sensitiv

Körper:

PAEDIPROTECT Sonnencreme Familie LSF 50+

SUNDANCE Sonnenmilch Kids LSF 50

sunozon Kids Sonnencreme Med LSF 50

V.SUN Sonnenmilch sensitiv "instant vacation", LSF 50

Das stimmt nicht, daß Drogerie-Produkte generell schlecht sind, - denn bei irgendwelchen Tests schnitten die Eigenmarken oft besser ab, als hochpreisige Produkte!

Woher ich das weiß:Recherche
Nanuk640
Fragesteller

bei "irgendwelchen Tests" ja das ist mir klar lol