Warum sind die Mannschaften SV Waldhof und der Fc Kaiserslautern so verhasst?

3 Antworten

Beide Städte liegen nur knapp 60 Km auseinander. Bei den ganzen Rivalitäten geht es oft um die größere Macht im Einzugsgebiet. Schon in den 80er Jahren haben sich Hooligans beider Clubs schon außerhalb der Spiele zu kämpfen getroffen.

Lenche88629  31.10.2021, 07:57

Das ist nicht ganz richtig mit den Treffen ausserhalb. Es waren vielmehr zufällige Treffen auf Strassen oder Weinfesten in DÜW, FT, Ludwigshafen,Limburger Hof usw. Aber Spaß hat es immer gemacht :)

Der Grund liegt lange zurück. In den 80er Jahren bestritt der SV Waldhof Mannheim (bekanntlich in Baden Würtemberg) seine "Heimspiele" im benachbarten Ludwigshafen im Südwest Stadion. Was bekanntlich in Rheinland Pfalz liegt dem Hoheitsgebiet der Lautrer.

Im übrigen ist FC Kaiserslautern falsch denn es ist der 1. FC Kaiserslautern. Feiner Unterschied.

Nichts für ungut.

Woher ich das weiß:Hobby

EricLl
Fragesteller

Danke 🙏

Die Nähe zueinander führt oftmals zu Rivalitäten. Das ist auch hier so. Gibt dafür noch zahlreiche weitere Beispiele

EricLl
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber das hilft mir nicht wirklich weiter