Ludwigshafen SVW / FCK?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

SVW 57%
FCK 29%
Fußball ist mir persönlich egal 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne beide Seiten.

Ludwigshafen = Pfalz = FCK, wie Mundenheimer es beschreibt

Aber auch Ludwigshafen = Nähe zu Mannheim = SV Waldhof.

Außerdem hat der Waldhof in den 1980er Jahren in der Bundesliga in Ludwigshafen im Südweststadion gespielt. Deswegen denke ich, dass sehr viele ältere Ludwigshafener noch Waldhof- Fans sind

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
FCK

Fußball: Ludwigshafen = Pfalz = FCK.

Beim Eishockey ist das anders: Ludwigshafen = Kurpfalz = Adler.

NordWindGer
Fragesteller

@Mundenheimer und was ist mit Mainz Pflaz heißt doch nicht gleich Lautern?! O.o

Mundenheimer  25.11.2021, 22:00
@NordWindGer

Mainz ist nicht Pfalz, sondern Rheinhessen. Aber die 05er sind Rheinland-Pfälzer (Bundesland) und mir deshalb auch sehr sympathisch.