Warum sind Busfahrer immer so schlecht gelaunt?

Support

Liebe/r vincigno,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind ganz klar das schlechte wetter die vielen abgase und die ganbz kleinen kinder

n Haufen Stress, schlechte Bezahlung (immer mehr Leih-Arbeiter), die Zeitvorgaben (Haltestellen möglichst pünktlich ansteuern..es willen ja auch andere mit als die quirligen Kids früh), Bandscheibenprobleme durch die Sitzerei, Berufsverkehr...etc. etc.

Ich fahre mit Bussen und Bahnen, weil ich vor Jahren mein Auto abgemeldet habe.

Wenn ich mit dem Bus fahre, sind die Busfahrer ganz normal gelaunt.

Anders ist das morgens, wenn die Schüler in den Bussen sind - das unerträgliche Benehmen vieler Schüler sorgt für Stress, zudem muss der Busfahrer noch darauf achten, dass die Schüler den Bus einigermaßen ganz lassen und die anderen Fahrgäste nicht zu sehr belästigen. In den Zeiten, in denen Schüler Busse benutzen, werden von den hiesigen Verkehrsbetrieben übrigens nicht ohne Grund alte Busse eingesetzt. Die neuen Busse fahren außerhalb der Zeiten in denen Schüler Busse nutzen.

Deine Erfahrung ist also eine völlig verständliche Reaktion der Fahrer auf das schlechte und oftmals fast schon kriminelle Benehmen vieler Schüler.

Busfahrer sind die spiegelbild der Stadt bewohner, sie sind in mittel punkt. Sie Spiegeln nur wie die Menschen momentan trauf sind...

  • Nicht Dankbar
  • Egos
  • Rücksichtlos
  • Laut
  • Traurig
  • Gestresst
  • und so weiter

Da wird jeden Busfahrer in sein Beruf verschlossen gegen die Masse würcken.

Ein Selbst schutz.

Busfahrer, sind in Privat und Familie sehr beliebt und geliebt. Weil Sie wissen wie Busfahrer denken und arbeiten. Und schätzen wie gross die verantwortung er in sich trägt.

Die Fahrgästen sind haben ein grosses Frust, wegen den früh aufstehen und bla bla bla.

Aber der Busfahrer hat ja ein schocki Job er fahrt ja nur, ich fahre auch Auto es ist Kinderleicht... Denken nur die Leute die keine Ahnung haben.

Der Busfahrer, ist ein vordenker für all Verkehrs teilnehmer und Fahrgäste die träumen können und nicht bewusst sind das der Busfahrer vielleicht sein Fehler korrigiert hat und die Fahrgäste verschohnt wurde ( Verletzung vermieden hat ).

Ein Fehlerhafte Projekt auf Papier kann man wegwerffen und sind selber schuld. Aber ein Fehlerhafte Busfahrer überlegung, kann viele Menschen schaden verursachen und der Busfahrer trägt der Fehler unbewusst lebenslang in sich...

Frage: Würdest du diesen Beruf machen für 3000.- Euro??? Wenn du wüsstest das du so grosse Veranwortung trägst der deine Gesundheit und der Anderen in Spiel steht.

Verdient ein Busfahrer zu viel ich sage nein, ich hätte min. 10000.- Euro monatlich gegeben. All Personen Putzfrau bis... alle verdienen mit seine Arbeit 10000.- Euro Monatlich weisst du warum, weil alle in sein Arbeit geschätz und dankbar müssen wir sein. Alle Berufe ausser Banker, gegeben mir etwas das ich nicht selber machen kann und unterstützt mir persöndlich mein Leben einfacher zu machen.

Warum Banker nicht??? Weil Bank geschäfte alles Runieren, mit ein Dienstleistung die nicht besitzen uns verhindert Glücklich zusein vollständig. 1.2 % Zins von was???

Wenn Sie Millionen verdienen, verdienen von was??? Wenn das Geld ein Wertlose Material ist. Geld ist ein Tauschmittel. Sie Besitzen nichts für Ihrer Job. Sie produzieren Geld wenn Sie und die Staat brauchen ( Schulden ) den wir niemals Zahlen können weil es nichts gibt zum zurückzahlen. Banker sind legaler Krimineller die von der Staat gedekt ist.

Frage: Warum darfst du keine 10000.- Euro verdienen??? Wenn du dein Job ein wichtiger ünterstützung der Volk ist. Warum wird immer gesagt der Busfahrer verdient viel??? Ich sage alle Berufe die, unter 10000.- Euro ist zuwenig oder garnichts...

10000.- euro ohne Steuer abgab ohne Abzug. Steuer zahlen ist unlogisch die Staat haben genug Geld.

Bitte Leute wacht auf, und unterstützen alle ein bisschen seit Dankbar die ein Dienstleistung bringen die dich entlastet in Leben.

Schenkt all ein Lächeln und Ihr werden all belohnt mit ein ehrlichen Lächeln.

Lebe für ein neue Lebenssystem und lasse diese alten Lebenssystem hinter dir. Lebe dein Leben mit zufriedenheit und genisse es weiter zugeben.

Ich kenn viele nette Busfahrer. Ich muss meistens dahin wo nicht viel los ist, deshalb sind die alle sehr locker. Sobald es Schulbüsse sind, ändert sich das allerdings. Die haben aber mein volles verständnis. Viele Schüler verhalten sich eben wie die letzten Spasten besonders Teenager.