Beim Busfahrer bedanken?

4 Antworten

Also ich bedanke mich beim Ausstieg auch beim Fahrer, wenn der Bus relativ leer ist. Beim Einstieg vorne begrüße ich die Fahrer auch meistens, wenn sie nicht gerade mit anderen Fahrgästen beschäftigt sind.

Für mich gehört das einfach mit dazu, die Zugbegleiter bekommen auch immer erst eine Begrüßung bevor es die Fahrkarte gibt und danach bedanke ich mich auch bei denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst die anderen einfach ignorieren und deine Freundlichkeit anderen gegenüber,wie z.b demBusfahrer,ausbauen. Du kannst doch stolz auf dich sein das du so bist. Ein guter charakter mit Freundlichkeit. Schau dich mal um,wer ist denn noch so? Leider ist Freundlichkeit,Hilfe anbieten u.a und auch ordentlich jemanden grüßen auch wenn man ihn nicht unmittelbar kennt,aus der Mode gekommen. Das liegt auch mehr am Elternhaus und der Erziehung. In deinem Fall wird vielleicht nicht verurteilt,es ist vielmehr unsere abgestumpfte Gesellschaft die nicht mehr anders reagieren kann. Ungläubiges Verhalten jemandem gegenüber der im Alltag anders als die "Norm" erscheint. Kommt dir das nicht bekannt vor? Du solltest dich nicht dran stören,weiterhin freundlich dem Busfahrer gegenüber sein,auch deinen Mitmenschen,älteren u.a / Ich persönlich bin genauso,grüße auch fremde Menschen die mir entgegen kommen,übe Hilfsbereitschaft,versuche gutes zu tun im Alltag,Verurteilungen wie in deinem konkreten Fall,sind mir noch nicht untergekommen,falls doch mal,dann reagiere ich mit Ignoranz darauf. Alles gute dir....

Hier muß dich die Meinung der anderen mal nicht interessieren. Egal, lass die blubbern, die finden doch immer was zum nölen.

Also erstmal möchte ich anmerken, dass es von erstklassigem Charakter zeugt, wenn man einem Busfahrer einen schönen Tag/ein schönes Wochenende wünscht oder sich für die Fahrt bedankt! Viele Leute nehmen solche Dienste, für die sie bezahlt haben, als selbstverständlich hin, aber ich garantiere dir, wenn Busfahrer die Strecke öfter fahren werden sie sich sehr positiv an dich erinnern und sich in jedem Fall darüber freuen.

Zu deinem eigentlich Problem denke ich gibt es leider keine besondere "Methode", oder zumindest keine die ich kenne, um sich von sowas nicht beeinflussen zu lassen. Ich weiß natürlich nicht, wie alt du genau bist, aber gerade so im Mittelstufenalter haben viele Leute Probleme damit, den Wert hinter ihren eigenen Aktionen zu erkennen. Letztendlich kann ich dir leider nur raten, dich an die Leute zu halten, die dich unterstützen und zu dir halten und zu versuchen, dein eigenes Handeln selber positiv sehen zu können, sodass du einfach weißt, dass die seltsamen Blicke der anderen deren Fehler ist und nicht deiner.

Wirklich toll dass du auch an andere Mitglieder der Gesellschaft denkst und ihnen nette Worte zukommen lässt!

Apollo2409
Fragesteller

Danke für die Antwort👍

Ich bin 17 und mache Fachabitur

drehorgel5000  09.01.2020, 01:17
@Apollo2409

Ah ok, dann bist du natürlich nicht mehr in dem Alter, das ich angesprochen hatte, aber Zweifel kann man danach natürlich auch noch haben (hat jeder hin und wieder).

Aber weiter so auf jeden Fall, bist ein cooler Typ! c: