warum sind berufe und arbeit so wichtig für menschen?

3 Antworten

warum? Nun ja der mensch wird von einer stück Papier regiert die eigentlich ziemlich arm ist sich auf solche dinge wert zu legen das einzige was zählt ist Familie und liebe aber nein was machen die Menschen die verknüpfen mit alles und jenes mit geld warum macht ihr das ? Wo bleibt die Menschlichkeit? Wo bleibt das Herz? Nichts ist mehr vorhanden und das muss sich ändern unzwar sofort so und jetzt gehe ich trainieren denn das ist das wichtigste denn muskeln bedeuten stärke und stärke bedeutet macht und nicht das geld oder Beruf oder sonst was

Ich würde sagen, dass nicht Beruf und Arbeit FÜR DIE MENSCHEN wichtig sind, sondern eine sinnvolle Tätigkeit. Berufe und Arbeit sind für "die Gesellschaft" wichtig; was immer man unter "die Gesellschaft" versteht.

Wäre es tatsächlich so, wie Deine Schlagzeile unterstellt, gäbe es nicht so viele Menschen, die in ihrem Beruf bzw. ihrer Arbeit krank werden.

Beruf kommt von Berufung. Also wozu man sich berufen fühlt. Wer tut schon das, wozu er sich berufen fühlt? Die allermeisten Menschen gehen aus ökonomischen Gründen arbeiten. Sprich: Sie müssen Geld verdienen. Sie kennen ihre wahren Berufungen nicht einmal.

Dass ihr dieses Thema in der Schule behandelt, finde ich sehr bezeichnend. Es ist nämlich nicht die Aufgabe der Schule, Dich auf DEIN Leben vorzubereiten, sondern auf ein Arbeitsleben. Produzenten und Konsumenten halten unser derzeitiges Wirtschaftskonzept am laufen. Welches Rädchen Du in diesem Getriebe bist, ist völlig egal. Wichtig ist, dass Du überhaupt eins bist.

Gruß Matti

Geld! Wieso sollte man sonst sein ganzes Familienleben plus Freizeit aufgeben 😅 also ich würde es nur wegen des Geldes machen