Ist Arbeit notwendig für Menschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es keine Arbeit gäbe, gäbe es keine Lebensmittel, keine Freizeitparks, keine Klamottenläden, keine Tankstellen, keine Autos, keine Häuser, keine Wohnungen, keine Vermieter, keine Kinos, keine Versicherung, keine Ärzte, usw... Das wäre dann ein Leben wie von Neandertalern.

Auch Dein Vermieter kann Dir nur Essen besorgen, weil es Arbeit gibt. Zumal auch keiner Geld hätte. Also müsste man tauschen. Tauschen kann man nur, wenn es Sachen zum tauschen gibt. Da es aber keine Arbeit gäbe, müsste man alles selbst herstellen. Was logischerweise auch wieder mit Arbeit verbunden ist.

Du hättest nicht mal einen Vermieter, geschweige denn eine Wohnung, wenn Arbeit nicht existieren würde. Du müsstest Dir Dein Häuschen selbst bauen. Also hast Du wieder Arbeit.

Wer Arbeit für überflüssig hält, sollte sich mal fragen, wo sein Essen herkommt. Schon allein deshalb braucht man Arbeit.

FitzMullenbeck8
Fragesteller

Mein Essen besorgt mir mein Vermieter. Falsch gedacht.

Oma1705  14.11.2023, 10:48
@FitzMullenbeck8

Dann hast Du wohl Glück. Mir bringt niemand mein Essen und ich bringe auch meinen Mietern kein Essen.

Außerdem, wie kommt denn Dein Essen in einen Laden? Wer backt denn das Brot?

Oma1705  14.11.2023, 10:53
@FitzMullenbeck8

Ich habe keinen VErmieterr, da ich selbst Eigentümer bin. Aus welchem Grund sollen denn VErmieter ihren Mietern das Essen bringen?

Oma1705  14.11.2023, 10:57
@FitzMullenbeck8

Meine Mieter sind wesentlich jünger als ich. Somit könnten sie wohl leichter für mich einkaufen.

Wenn man nicht arbeitet versäumt man das halbe Leben, man kann sich nicht alles bzw. weniger leisten, hat einen kleineren Freundeskreis und wird auch schneller und öfter krank weil u.a. wahrscheinlich die Bewegung fehlt

Ja Arbeit ist notwendig, sonst verkümmert man.

Der Mensch braucht eine Aufgabe. Viele Superreiche engagieren sich deshalb ehrenamtlich.

Nehmen wir mal an, alle Berufe würden von Robotern übernommen werden. Die Menschen würden sich trotzdem etwas sinnvolles zu tun suchen.

Guck dir mal Surrogates mit Bruce Willis an. Da verbringen die Menschen die meisten Zeit in Steuerterminals und ihre Avatare(Roboter) nehmen am Leben teil. So will ich mal nicht enden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

ja, damit man nicht vergisst, ohne Arbeit kein Brot, Bauern pflanzen, versorgen Tiere usw usw

aus der Plastik-Müll z.b. aus China kann abgeschafft werden

FitzMullenbeck8
Fragesteller

China kann mich mal.

Liebe Grüße💋