Warum sind bei Europapa Asiatinen?

3 Antworten

Ja und? Da sind auch Schwarze? Zeigt eben die so integrierte Diversität Europas.

Habe zwar kein Plan von Musik-Theorie, aber:

Über das ganze Lied verteilt kommt öfter Europa o.ä. als alles andere, so als wäre Europa selbst absolut sepbst verliebt und mir auf den Namen Europas fokussiert. Richtung Ende kommt ja der Hard-Fast-Beat Euro-pa-pa-pa... wo sich das alles nochmal ins Hirn brennt, als wäre Europa als Person wahnsinnig geworden und nur über jenes denken könne. Das lässt sich wohl damit unterstützen, dass ein gedankenfressender Beat läuft. Zusätzlich scheint Mr.Europa nun ein schwarzes Oberteil mot 6 Spikes zu tragen, statt des blauen Anzugs und das bei Nacht. Für mich wirkt es so als Stelle dies das Problem Europas dar: Immer nur dem Namen Europas nutzen statt auf die Probleme einzugehen, bis zum Punkt, an dem wir uns nur noch an unseren Namen hängen können und dann der Wandel kommt (Europa blau zu Europa schwarz)...

Er sagt, ja dass wir am Ende des Tages nur Menschen seien. Undzwar alles während es brennt, als hätte er erst zu spät erkannt, dass der Vater Recht hatte. Auch steht er da komplett entblößt, ohne Autoritätskleidung, mehr wie ein Alkoholiker, in seiner Naturform. Ich denke, dass damit gemeint sei soll: Wenn wir zu spät erkennen, dass wir am Ende des Tages gleich sind (innerhalb Europas (sind ja bekannt uns alle kulturell zu bekriegen)), dann wird Europa niederbrennen in seiner Pracht und Diversität.

Europa ist auch immer im Mitten des Bildes zu erkennen, es präsentiert sich als das wichtigste Glied, wobei es das nicht unbedingt sein mag...

shyyBoy2
Fragesteller

Es war so klar dass mir wieder jemand Rassismus vorwerfen will...

Bestimmtnichtso  08.04.2024, 20:20
@shyyBoy2

Ich weiß zwar nicht, wo ich dir Rassismus vorgeworfen habe, aber es fällt auf, dass du dich nur über die asiatische Gruppe wunderst, obwohl genau so andere Minderheiten auftauchen...

shyyBoy2
Fragesteller
@Bestimmtnichtso

Weil ich eben kein Rassist bin, in den Niederlanden, Belgien, Frankreich und so weiter, sind sehr viele Dunkelhäutige. Aber die Asiatinen haben eine sehr asiatische Schuluniform, was halt an Japan oder so erinnert. Es wurden bewusst Asiatinen genommen und sie sollten nicht europäisch wirken. Deshalb muss das etwas bedeuten, oder fand das einfach irgendjemand dort hot?

Bestimmtnichtso  08.04.2024, 20:46
@shyyBoy2

Naja, bedeuten könnte es, dass Japans Einfluss in Form von bspw. Animes etwas auf Europa bewirkt. An sich waren diese aber ziemlich Synchron und tiefergestellt als Europa, was bedeuten könnte, dass Europa akademisch Japanern Möglichkeiten verschafft oder ähnliches. Google einfach mal nach Beziehungen zwischen der Eu und Japan. Es wird wohl keiner ernsthaft pervers genug gewesen sein, es einfach nur für Lust Gründe zu tun.

Singvogelnest  12.05.2024, 19:53
als wäre Europa als Person wahnsinnig geworden und nur über jenes denken könne.

Interressante These, dann darf man auch mal fragen, ob "ich bin in Deutschland, aber ich bin so allein..." auch etwas bedeutet, was mit Europa zu tun hat.

Und das Huhn, das eigentlich ein Affe ist, bedeutet dann was?

Die Übergroße Kleidung, könnte auch bedeuten das man sich da zu viel aufgeladen hat was sich dann im Brand des Hauses, das eine halbe Mühle ist und eher zu der Niederlande passt (wenn auch Europa)

  • Zufall.

Oder

  • Es leben einige Asiaten in Europa.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Riesiger Eurovision Fan seit 2015
Singvogelnest  12.05.2024, 19:59

Die sind auch mal nach Europa gekommen...was denn sonst.

Hey,

Weil die auch in Europa leben.

LG