Warum sind Autisten fast alle langweilig oder nervig?

lauax  01.07.2021, 00:01

Woher kennst du genügend Autisten um auf diese Aussage zu kommen 🧐

EmanueleLul
Fragesteller

Ist das für diese Frage wichtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das rührt daher, dass diese Leute nicht aus sich herausgehen und folglich auf Andere dann oftmals langweilig wirken, weil mit ihnen kein oder kein ausreichender emotionaler Widerhall erfolgt. Was uns Menschen meist auf Trab bringt ist ein Art Ping Pong Spiel zu spielen, wenn`s geht eine gemeinsame Gefühlsschwingung herzustellen. All das wird einem mit diesen Leuten versagt.

EmanueleLul
Fragesteller

Ja aber auch wenn ich zum Beispiel rede hören die garnicht zu antworten meistens nicht oder mit einem komplett anderem Thema,und dann noch meistens mit so ner monotonen Stimme das fuckt mies ab

kiniro  01.07.2021, 14:03
@EmanueleLul

Das ist dein Problem.

Die reden so, weil sie nicht anders können - wobei es auch Autisten gibt, die mit Betonung sprechen..

Also das mit "Langweilig" kann auch daran liegen das die Themen für sie recht uninteressant sind. Autisten sind manchmal recht eigen und eine Emotionale Bindung zu einem Aufzubauen ist durchaus sehr schwer.

Das "Kleinkind auf Crack" ist A: Eine Formulierung die ich als Asperger Autist nicht in Ordnung finde Und B: liegt das einfach daran das man Als Autist noch viel Kind in sich trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Asperger Autist

Du kannst nicht von den 3 Autisten, die du kennst, auf alle Autisten schließen.

Vielleicht sind deine Gesprächsthemen umgekehrt für die so langweilig, dass sich zuhören nicht lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EmanueleLul
Fragesteller

Nein das machen die bei jedem

EmanueleLul
Fragesteller
@kiniro

Hab auch nie was anderes behauptet Autist

Kapkan461  28.04.2024, 16:02
@EmanueleLul

Also, du willst Antworten und beleidigst einen der Antwortet als Autist? Man up bro

Also mein Freund ist Autist ja er hört selten zu und vergisst viele Dinge die ich ihm sage sehr schnell.

Aber er benimmt sich nicht wie ein Kleinkind auf Crack, da musste ich jetzt schon schmunzeln.

Soweit ich das verstanden habe, haben Autisten es einfach nicht so mit sozialer Interaktion.

EmanueleLul
Fragesteller

Ja ich meinte damit das es 2 Arten gibt.Wobei die 2 art bei den meisten glaube ich mit dem älter werden vergeht.

nai96  01.07.2021, 19:06
@EmanueleLul

Nein, es gibt keine 2 Arten. Jeder Mensch ist verschieden, das zu kategorisieren ist ziemlich bescheuert

Autismus geht häufig mit "komischem" (für Außenstehende, nicht betroffene) sozialen Verhalten einher. Allerdings ist jeder Autist unterschiedlich.