Warum sind Animefans oft mega Weird?

19 Antworten

Weil es komische Menschen gibt. Viele Menschen schauen animes bedeutet also auch komische Menschen (Wie ich) schauen anime

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon viele Anime gesehen :) (270+ Abgeschlossen)

Weil es viele seltsame Animes gibt... das zieht seltsame Menschen an.

Soll nicht heißen, dass alles und jeder so ist. Aber leider gibts das öfter, ja.

Enricotaku  01.11.2020, 06:16

Naja... Die einzigen seltsamen Anime sind ecchi Anime.

Yuena  01.11.2020, 09:50
@Enricotaku

Ich finde die Meisten Animes ziemlich schräg.... soll nicht böse gemeint sein. Ist halt nicht jedermanns Geschmack.

JaganshiHiei  01.11.2020, 10:17
@Yuena

Hast anscheinend sehr wenige gesehen, kannst nicht wirklich drüber urteilen wie man merkt. Es gibt verschiedene Arten von Anime, genauso wie bei normalen Serien, z. B. ernste wie Attack on Titan oder perverse wie Fire Force.

Yuena  01.11.2020, 11:26
@JaganshiHiei

Doch, ich hab schon viele gesehen... als ich jünger war, halt. Mein Partner schaut heute noch gerne Animes. Immer, wenn wir zusammen auf netflix was gucken wollen, ploppen dann immer so skurrile Animes auf, wo er auch immer meint, dass er sie auch recht verstörend fand und es bei den ersten 3 Folgen auch mit beließ. Jedenfalls schaue ich heute nur sehr selten Animes, ich sag ja nicht, dass Animes was schlechtes seien oder so. Aber viele sind echt verstörend. Entweder übelst brutal, komplett absurd und Psycho oder es springen einem nur unnatürlich große Brüste entgegen, obwohl die Story und die Handlungen keinem Porno entsprechen sollten.

Ich weiß, dass es wie in gängigen Filmen viele Genres gibt, aber in fast jedem Anime sind ähnliche Muster vertreten. Das Beispiel mit den Brüsten und der Übersexualisierung ist eines davon. Ebenso wie typische Verhaltensklischees in Animes, die mir heute als Erwachsene teilweise zu sehr überspitzt und manchmal auch einfach nur dämlich vorkommen....

Sorry, aber das ist halt meine Meinung. Du musst sie ja nicht mit mir teilen. Sie mir aber absprechen kannst du auch nicht.

Enricotaku  10.11.2020, 06:41
@Yuena

Es gibt, wie bei Realserien, verschiedene Genre. Wahrscheinlich hatten die meisten Anime, die du gesehen hast, entweder das Genre Horror oder Ecchi. Und ich denke auch nicht, dass du die meisten Anime gesehen hast, also 5000 bis 10.000.

Yulosonna  10.11.2020, 11:09
@Yuena
aber in fast jedem Anime sind ähnliche Muster vertreten. Das Beispiel mit den Brüsten und der Übersexualisierung ist eines davon.

Ich will nicht behaupten, dass das nur selten der Fall wäre aber lange nicht in fast jedem. Das mit den Brüsten und der sexualisierung ist eine Sache die du eher bei Anime mit dem "Genre" Ecchi findest. Wenn da kein Ecchi bei steht kommt das üblicherweise auch nicht vor. Übelst Brutal, absurd und psycho sind sie auch lange nicht alle. Z.B. Haikyuu, ein Sport Anime , oder Rainbow die sieben von Zelle sechs , der über die Nachkriegszeit handelt und dann noch zahlreiche mit dem Genre slice of life for example.

Ist ein bisschen wie wenn ich in Realfilmen ständig auf Sex Szenen stoße, kommt ziemlich häufig vor, aber eben auch nicht in jedem

Yuena  07.12.2020, 06:34
@Yulosonna

Deswegen schrieb ich auch FAST jedem. Nicht bei jedem. Fast jedem = ziemlich häufig. Sollte einem eigentlich klar sein.

dieses unbegründete klugschwätzen, obwohl du eig. nur das selbe sagst wie ich nur in anderen Worten nervt einfach.

Yuena  07.12.2020, 06:38
@Enricotaku

Ne hatten die nicht. Das wüsste ich.

ich sag auch nicht, dass ich es auf alle animes auf der welt beziehe sondern auf die meisten, die mir zufällig ins Auge gesprungen sind. Das ist ein Unterschied. Lasst das Klugschwätzen doch sein und akzeptiert doch einfach subjektive Meinungen anderer, so schwer ist das doch nicht. Meine Güte. 🙄 eure heiligen Animes werde ich euch schon dadurch nicht madig reden. Das ist einfach nur das, was mir auffiel und meine eigene Ansicht dazu. Fertig.

Yuena  07.12.2020, 13:42
@Yulosonna

Das kannst du so sehen, wie du willst. Ich finde es genau richtig formuliert. Meine persönliche Meinung.

Wo ist denn der Unterschied zu fast jedem und ziemlich häufig? Im Grunde sagst du genau das, was ich auch zuvor schrieb, nur mit anderen Worten.

Yulosonna  07.12.2020, 13:58
@Yuena

Sind halt Ecchi Anime bei denen das so ist, die sind ziemlich präsent aber es gibt auch dutzende ohne

Da finde ich "in fast jedem" als Ausdrucksweise etwas zu viel des guten 🤷🏻‍♀️

Yuena  07.12.2020, 14:02
@Yulosonna

Da war aber kein Ecchi mit kategorisiert. Sagte ich ja bereits.

Deswegen ist in fast jedem richtig. Außerdem ist es meine PERSÖNLICHE Einschätzung nach dem, was ICH alles gesehen habe.

Ich verallgemeinere hier gar nichts sondern schildere nur das Erlebte und meine Eindrücke, das sollte doch langsam mal klar sein.

Lass es doch einfach so stehen. Du kannst doch meine eigene Meinung einfach so abwerten von wegen "ne, es ist so und so". Woher weißt du bitte, wie ich Mangas und Animes erlebt habe? Ich bin ein normaler Konsument und kein "Junkie", der sich jeden Manga oder Anime auf der Welt reinziehen muss.

Du hast deine Meinung und ich habe meine. Also lass meine Meinung so sein, wie sie steht, ich sage ja auch nichts gegen deine Meinung. Ist doch nicht so schwer.

Yulosonna  07.12.2020, 14:19
@Yuena

Ähm

Du bist doch gerade hier derjenige der ein Drama daraus macht 😅

Du kannst ja deine Meinung haben aber lass doch andere auch ihre dazu sagen, man wird doch wohl noch zu einem Kommentar eine eigene Anmerkung machen dürfen

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso du dich hier so aufregst 🤷🏻‍♀️

Yuena  07.12.2020, 14:38
@Yulosonna

DIEjenige. Ich bin eine Frau. Und ich mach daraus kein Drama, du lässt mich einfach nicht meine Meinung haben und meinst unnötig Klugscheißern zu müssen und ja, das nervt. Braucht kein Mensch.

Und nein, lasse ich nicht, wenn man meint, ständig meine Ansichten 'korrigieren' und verallgemeinern zu müssen, wenn es doch nur meine Meinung ist und man subjektive Wahrnehmungen einfach nicht korrigieren kann. Ergibt keinen Sinn.

Wie gesagt, es nervt einfach. Lass es gut sein, okay? Dankeschön.

Yulosonna  07.12.2020, 15:03
@Yuena

Gut dann halt diejenige 🤷🏻‍♀️

Du kannst ja denken was du willst, ich lass mir trotzdem nicht den Mund verbieten, ich hab nur ein Kommentar gegeben, wenn du das schon als so nervig empfindest und dich so darüber aufregst ist das dein Problem gosh

Yuena  07.12.2020, 15:09
@Yulosonna

Dito, es ist auch dein Problem, wenn ICH mir nicht den Mund verbieten lasse und nicht jedem Klugscheißer hier den Raum gebe, meine Meinung degradieren oder vermeintlich korrigieren lassen zu müssen. Leb damit.

Yulosonna  07.12.2020, 15:16
@Yuena

Ich war bis vor kurzem wenigstens noch nicht provokant so wie du

Manche Leute ...

Das ist deine persönliche Sichtweise, die viele als falsch ansehen würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue häufig Animes und lese Mangas.

ich bin selbst anime fan und bevor ich anime angefangen hab war ich MEGA weird.

Aber nachdem ich animes angefangen habe wie attack on titan,tokyo ghoul,death note und so bin ich innerlisch eher das gegenteil von weird geworden.Vielleicht liegt es daran dass ich nur ernste animes mag oder so aber irgenwie bin ich auch weirder geworden (in meinen aktivitäten) ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber die meisten anime fans gucken warscheinlich anime um der langweiligen welt zu entkommen und versuchen ihre umgebung spannender zu machen und kommen dabei vielleicht beim ein oder aneren weird rüber

Daaaaaaaaanke... 😆

Das ist eine persönliche Sichtweise und andere sehen das vllt anders. Ich finde zum Beispiel Mathefreaks total weird, finde es genauso weird, wie man Basketball lieben kann usw.. Ist halt meine Meinung... Ich finde Animefans gar nicht weird, nur manchmal aufgedreht xD. Da ich aber selbst Fan bin, verstehe ich es.