Roller nimmt kein Gas an und hat Fehlzündungen?

4 Antworten

ich würde als nächstes eine kleinere HD kaufen und ggf. die Vergasernadel tiefer setzen, um das Gemisch magerer zu machen. Sollte so doch richtig sein, oder?

Nein, das ist keinesfalls richtig, denn wenn er vorher normal lief, musst du jetzt nicht die komplette Gemischbildung über den Haufen werfen und irgendeine Notlösung zusammenbasteln, sondern den Fehler finden und beheben. Es hat ja niemand über Nacht deine Nadel höher gehängt und eine größere Hauptdüse eingebaut, so dass dein Vorhaben die richtige Lösung wäre.

Du kannst auch keine Aussage über das Zündkerzenbild treffen, wenn er nur im Stand läuft. Die Kerze ist schwarz, weil er nicht auf Temperatur kommt und ein Zweitakter im Stand ohnehin nie optimal läuft.

Ferndiagnose ist schwierig, insbesondere ohne Video, das kann alles sein, von der Zündung über Falschluft bis zum mechanischen Schaden am Zylinder oder Kolben.

gamerhazze98
Fragesteller

Heißt Falschluft zu wenig Luft oder verdreckte Luft?

Und ich kann gerne ein Video machen

matrix791  19.03.2022, 16:22
@gamerhazze98

oh mann- dann hätte er das auch so geschrieben. vergiss es - mit Falschluft- würde der motor einfach mal hochdrehen- also Fehler wo anders suchen

So ähnlich war es als ich einen neuen Vergaser eingebaut hatte, bei dem scheinbar die Membran nicht richtig funktionierte. Da kann man Gas geben soviel man will, die Membran zieht ja nicht auf. Vielleicht ist nur die Membran defekt, einfach nur gerissen? Lässt sich ja leicht nachprüfen, einfach mal den Vergaser von oben aufschrauben und nachschaun ob alles noch in Ordnung ist.

Tank war fast leer, könnte sich da Rost angesammelt und den Benzinfilter dichtgesetzt haben? Das sieht man bei der Gelegenheit ja auch gleich auf den ersten Kontrollblick.

Woher ich das weiß:Hobby

dein Vorhaben ist Falsch.

Du kannst nciht einfach Düsen gegen andere in einer anderen Größe austauschen- damit löst du das Problem nicht. Du verschwendest nur Geld.

Hast du einfach schon mal ausprobliert eine neue Zündkerze zu benutzen ?

Da Du den Tank leer gefahren hast, ist der "Bodensatz" jetzt im Vergaser gelandet. Vergaser gründlich sauber machen - 1 kleiner Rostkrümel kann schon die Schwimmernadel, Düse, Schwimmer blockieren. Und genau danach klingt es leider auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung