Warum setzen viele die NSDAP mit der AfD gleich?

4 Antworten

Parallelen zu erkennen und zu benennen ist völlig legitim. Wer glaubt das sowas wie die NSDAP nicht zwei mal passieren kann hat aus der Geschichte nichts gelernt.

Weil sie von der GEschichte und dem Parteiprogramm der AfD keine Ahnung haben. Nur Teile der AfD sind wirklich nationalsozialistisch, aber die woke Linke haben verlernt zwischen Nationalismus und Patriotismus zu unterscheiden. Und den GrünInnen ist ohnehin beides ein Grauen.

Für die meisten davon gilt, dass alles als "Nazi" bezeichnet werden darf, was nicht links-grün ist. Ich kann mich noch an die letzte Fußball-WM in Deutschland erinnern, wo proklamiert wurde, dass jeder mit Deutschlandfahne am Auto ein Nazi sei. Damit verharmlosen sie nicht nur den echten Nationalsozialismus sondern sorgen dafür, dass es viele Patrioten nicht stört mit diesen echten Nazis zusammen zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Ist das nicht eine Verharmlosung der NSDAP?

Absolut. Die AfD mit der NSDAP gleichzusetzen ist Volksverhetzung und damit eine Straftat gemäß §130 (3) StGB.

Leider ist diese Form der Volksverhetzung von der Politik gewünscht und wird daher auch strafrechtlich nicht verfolgt.

Rocker73  28.04.2024, 16:31
ie AfD mit der NSDAP gleichzusetzen ist Volksverhetzung

What the fuck? Wie kommt man auf so eine Aussage?

Eigentlich ist es eher eine Verharmlosung der AfD.

Beide Parteien sind rechtsextrem und antidemokratisch.

Aber die NSDAP hat Deutschland nicht an China oder Russland verkauft und verraten.

Ois kloa? ;-)

Quakser  28.04.2024, 16:33

Die AfD auch nicht, das war die SPD (Faeser) und die CDU (Haldenwang) um es dann der AfD kurz vor den Wahlen in die Schuhe zu schieben. Ist doch alles aufgeflogen.
https://www.nzz.ch/international/mutmasslicher-china-spion-soll-fuer-verfassungsschutz-gearbeitet-haben-ld.1828316

Notorious666  28.04.2024, 17:46
@Quakser

Die üblichen Verschwörungstheorien.

Bystron, Krah & Konsorten stehen nicht zu Unrecht am Pranger wegen Spionage für Russland & China.

Ois kloa? ;-)

Quakser  28.04.2024, 18:06
@Notorious666

Ahhh, die NZZ verbreitet also Verschwörungstheorien?
Naja, für linke Märchenerzähler ist eben alles eine Verschwörungstheorie was nicht in das eigene verschrumpelte Weltbild passt. Was soll man schon erwarten.

Notorious666  28.04.2024, 18:14
@Quakser

Nein, nicht die NZZ, sondern du, indem du auf den neutralen Artikel der NZZ deine Verschwörungstheorie aufsattelst.

Ois kloa? ;-)

Quakser  28.04.2024, 18:21
@Notorious666

Wie bitte? Ich berufe mich auf den Artikel der NZZ um dir zu zeigen wie falsch du liegst und dann gibst du der NZZ zwar recht, aber mir nicht?
Irgendwas stimmt mit dir nicht.