(Wie) Knüpft die Afd an die Nsdap an?

3 Antworten

Auch die NSDAP war demokratisch gewählt, vertrat hauptsächlich das Kleinbürgertum, war gegen fremde Religionen, den Feminismus, für die Abschiebung von Ausländern und strengere Strafen. Zudem war die NSDAP sehr dafür, gemeinsam mit den Russen Nachbarländer zu überfallen.

Es gab aber auch einen Unterschied, die NSDAP war vor allem gegen die zahlenmäßig größte fremde Religion in Deutschland.^^

Sie knüpft durch ihre Wortwahl an die NSDAP an. Die Reden sind teilweise deckungsgleich. Auch wenn sie sich noch nicht öffentlich zur NSDAP bekennen, tun sie es hinter vorgehaltener Hand – intern. Es werden alte Vorurteile gegen Juden gepflegt und die Ziele des AFD Programms erinnern stark an das Programm der NSDAP.

Hallo Adzea, oh pardon jetzt atzev,

An die Nsdap knüpft sie nicht an. Dafür müssten sie sich offiziell zum Nationalsozialismus bekennen. Etwas das sie ja nicht tun. Ist aber eine Rechte Partei und hat deshalb auch Nazis in ihren Reihen.

Auch wenn ich die Afd ablehne finde ich trotzdem das sie ihre Daseinsberechtigung haben, da es nunmal Rechte im Land gibt. Ist besser wenn sie sich offiziell in einer Partei ausleben können, wie wenn man sie in den Untergrund zwingt. Den ab da zwingt man sie in die Illegalität...

Was das bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen glaube ich...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse