Warum sehe ich so scheiße aus von der seite?

Hier bild

1 Antwort

Mag sein, dass der Nasenhügel eine Abweichung vom Schönheitsideal ist.
Das Problem ist aber meist nicht eine krumme Nase oder ein fliehendes Kinn, sondern die damit verbundene Unsicherheit.

Mit einer tollen Ausstrahlung und einem fröhlichen und aufgeschlossenem Wesen wird sowas eher unwichtig. Man mag das Mädchen, bei dem man sich wohlfühlt, und nicht das mit der schönsten Nase.

Das Problem ist leider oft, dass genau diese fröhliche, selbstsichere Aufgeschlossenheit durch Selbstzweifel zerstört wird. Dann zieht man sich zurück, tut nichts mehr für ein gefälliges Äußeres und sieht überall Ablehnung (die von einigen oberflächlichen Menschen kommend vielleicht sogar real ist).
Ja und dann kommt die selbsterfüllende Prophezeiung:
"Siehst Du, ich habe doch gesagt, dass mich keiner mag."

Lass es bitte nicht dazu kommen!