Hilfe ich bin so hässlich (Große Nase, fliehendes Kinn und Überbiss)

Mein hässliches Gesicht von der Seite ... - (Aussehen, Gesicht, Asymmetrisches Gesicht)

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe Dein Problem und meine, mich in Dich gut hineindenken zu können!

Selbst wenn Du - wie Dir mehrfach geraten wird - großes Selbstbewusstsein entwickeln würdest (und könntest!), so würdest Du in Deinem Leben immer wieder damit konfrontiert werden, dass Leute taktlose Bemerkungen über Dein Aussehen machen, denn tatsächlich empfinde ich Deine abgebildete Seiten-Gesichtsform, vor allem das fliehende Kinn, etwas außerhalb der Norm.

Das wird immer wieder (und leider!) Deine Mitmenschen veranlassen, dazu wohlmeinende oder verletzende Bemerkungen zu machen. Diesen unangenehmen Situationen, die Dich Dein Leben lang begleiten würden, möchtest Du Dich in Zukunft gern entziehen, was ich vollkommen nachvollziehen kann.

Meine Gedanken hierzu:

Ich würde mich an Deiner Stelle tatsächlich damit beschäftigen, eine Gesichtskorrektur über die Plastische Chirurgie vornehmen zu lassen, allen Unkenrufen zum Trotz (ich spreche nicht aus der Theorie, sondern aus Erfahrung!).

Möglicherweise übernehmen die Krankenkassen derartige Operationen (dafür müsste man wahrscheinlich sehr kämpfen!). Zu diesem Thema könnte umfangreich berichtet werden.

Es gibt auch TV-Sendungen, die sich diesem Thema widmen und gegebenfalls Hilfestellung gewähren.

Last but not least würde ich an Deiner Stelle vordergründig Geld sparen (anstatt es für aufwändige Urlaube oder andere teure Angelegenheiten auszugeben), um eine erfolgversprechene OP vornehmen zu lassen, denn der eigene Körper (und das Wohlfühlen darin!) ist m. E. wichtiger als alles Gut und Geld dieser Welt!

Ich hoffe und wünsche, dass Du Dein Problem bewältigen kannst und übermittle Dir hierzu die besten Wünsche.

katwal  01.11.2011, 11:37

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

rukarama  03.11.2011, 16:42

Einem Teenager, der im Moment eh nicht mit selbst klarkommt, zu ner Schönheits-OP zu raten ist unverantwortlich. Unglaublich. Ich fass es nicht.

abc8206  11.12.2011, 18:48
@rukarama

ich find , diese antwort ist ziemlich " unwürdig " , aber es ist deine entscheidung ..... ..warte aber etwas mit "OPs" ab , deine einstellung wird sich wahrscheinlich sehr ändern, zumal du am ende der pubertät bist .......

LAnoire
Fragesteller
@abc8206

Meine Einstellung zu meinem Aussehen wird sich zu 100% nie ändern, wenn mein Gesicht so bleibt.

WIESO ZUM TEUFEL DEFINIERST DU DICH SELBST NUR ÜBER DEIN AUSSEHEN?!?!?!

was ist los mit dir? reiß dich zusammen!

weißt du, wieso du keinen freund hast?? - weil du kein SELBSTBEWUSSTEIN hast. und weißt du, wieso du kein selbstbewusstsein hast? - weil dir irgendein blödes magazin oder shows wie "germany s next topmodel" vorleben, dass mädchen kleine stupsnasen, volle lippen und 90-60-90 haben müssen. verdammt nochmal!

das ist nicht so! das ist einfach alles falsch!

wenn du dich selbst aktzeptierst, wirst du selbstbewusster. und das strahlst du dann aus. und wenn du selbstbewusstsein und stärke ausstrahlst, wird auch jemand auf dich aufmerksam. nicht unbedingt heute oder morgen. viellicht auch nicht die nächsten jahre. aber IRGENDWANN kommt jemand.

sei lieber froh, dass du keine von den geschminkten, unechten, dummen weibern bist!

also. hör auf mit dem geheule und lern, dich so zu aktzeptieren, wie du bist!

es KOMMT auf die inneren werte an. glaub mir.

LAnoire
Fragesteller

Nein zu mir haben schon 2 aus meiner Klasse gesagt dass ich hässlich bin und ein fremder Typ in der Stadt hat mir hinterhergerufen dass ich hässlich bin vor paar Monaten und wenn ich lache sehe ich aus wie ein Pferd

E36Astronom  01.11.2011, 05:18
@LAnoire

Wenn du zb.einen Freund wie mich hättest!würde dir das keiner hinterher rufen!

LAnoire
Fragesteller
@E36Astronom

Danke

Ja wieso würde das dann keiner hinterher rufen?

E36Astronom  01.11.2011, 05:25
@LAnoire

Müsstest mich kennen ;-)

Das Auftreten zb.spielt eine ganz große Rolle :-)

Kurzum-wenn jemand sich das trauen würde............

BlackHolelSun  01.11.2011, 05:25
@LAnoire

Ich glaube eher hinterher"schlagen". Obwohl Nerds können doch nicht schlagen?

snoopyne  01.11.2011, 05:48
@LAnoire

ich kann dir nur sagen, was ich finde. ich hab keine ahnung was in so pubertären hirnen vor sich geht, hab noch nie verstanden, warum manche menschen andere erniedrigen müssen und nachdenken will ich ehrlich gesagt darüber auch nimmer. weißt du..jeder kennt menschen, die er nicht so hübsch findet, aber keiner würde es direkt sagen..warum auch...deshalb sagen das manche zu dir..sie wollen dich verletzen oder einschüchtern. das muss dir ein psychologe erklären^^...ich mag mich mit so kranken gedankenwelten ned groß auseinandersetzen....ich würde dir vorschlagen einfach ein paar jahre abzuwarten, ein wenig reifer zu werden und selbstbewußter....dann wirst du darüber garnicht mehr nachdenken, denn egal wie man aussieht...man kann der häßlichste mensch der welt sein für die andern...man mag/liebt jemanden nur wegen seiner selbst...die erkenntnis kommt mit dem älter werden und dann erkennt man, dass man sich mit solchen sachen sich die gute laune hat nehmen lassen, obwohl das leben echt zu kurz dafür ist. klingt sehr abgedroschen..ist aber so...also warte und hör nicht auf das was dumme, unsensible, menschen zu dir sagen.

rukarama  01.11.2011, 06:32
@LAnoire

was waren das für typen?

bestimmt welche mit weiten baggy-pants und übergroßen aggro-berlin shirts oder?

JEDER, der es nötig hat, andere runterzuziehen, ist entweder sozial absolut unbrauchbar, kommt aus asozialen verhältnissen und ist dehalb ein armes würstchen oder ist mit sich selbst ebenfalls unzufrieden.

das musst du immer im hinterkopf behalten. mental gesunden menschen würde es nicht mal im traum einfallen, jemanden zu mobben.

hörst du wirklicih auf das, was kranke menschen sagen?

LAnoire
Fragesteller
@rukarama

Ja also mir haben das jetzt auch 2 Leute aus meiner Klasse gesagt, die aber was in der Freizeit mit mir was unternehmen wollen, die finden mich halt nett aber meinten dass ich hässlich bin und das ist einfach nur ehrlich, die haben RECHT. Und ich weiß nicht wie das von denen gemeint war, aber anscheinend nicht böse

Hallo LAnoire,

wie es gesetzlich aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich kann dir sagen, dass du nicht hässlich bist, und wenn du keinen Freund hattest, dann nicht, weil du vielleicht nicht dazu geeignet wärst aufgrund deines Aussehens.

Logisch bedacht, würde die Kasse die Kosten deswegen übernehmen, wenn du massive psychische Probleme hast, die durch dein Aussehen entstanden sind. Also würde ich an deiner Stelle einmal zu einem Facharzt gehen, und mit einem Attest bei der Kasse vorstellig werden!

Auf jeden Fall gib nicht auf, ich kann dich ja verstehen. Versuche es, vielleicht klappt es.

Das wünsche ich dir,

Gruß Alfred

LAnoire
Fragesteller

Danke!

Also zu was für einem Facharzt jetzt? Zu einem Psychlogen !!?

JessePinkM4nn  19.06.2021, 01:03

lügen bringt nichts! Sie ist hässlich und damit muss sie klar kommen.

Ich versteh dich nur zu gut. Ich bin auch unzufrieden mit meiner Nase und mit meiner Gesichtsform, es ist zwar schon etwas besser geworden, aber zufrieden bin ich nicht und akzeptieren kann ich es auch nicht... Und trotzdem hatte ich schon einen wundervollen Freund, auf den viele Mädchen gestanden haben, und weiß auch von mehreren Jungs, dass sie auf mich stehen/standen. Ich versteh zwar nicht ganz warum, aber ich denke dass es daran liegt, dass ich bei meinen Freunden meistens gar nicht über mein Aussehen nachdenke, einfach lebe, lache, Spaß habe und glücklich bin. Was ich dir damit sagen will - mach dir keinen Kopf, niemand ist perfekt, denk einfach nicht dauernd über dein Aussehen nach und lebe dein Leben! Dadurch bekommst du automatisch eine positive, lebensfrohe und sympatische Ausstrahlung, was bei Jungs viel besser ankommt als nur Schönheit! Und dann überleg dir mal, was bei dir schöner ist als bei deinen Freundinnen. Deine Haare, Augen, Beine....? Und dann halt dir immer das vor Augen, was schön an dir ist, und sieh nicht immer nur das Schlechte :)

LAnoire
Fragesteller

Du hast recht, danke :)

Viele Leute finden sich auf Fotos unvorteilhaft bis schrecklich - die einen haben damit gravierende Probleme, andere nehmen "sich" an und bekommen eine "gesunde Einstellung" zu solchen Äußerlichkeiten. Unsere Werbe- und Fernsehwelt drängt uns ein Menschenbild auf, für das nur die strahlenden, gestylten, gut angezogenen und optisch-erotisch Anziehenden selektiert werden. Werbebilder werden retuschiert ohne Ende. Menschen sind Originale, je mehr sie zu sich stehen, umso attraktiver werden sie. Wer sich akzeptiert, bekommt eine einnehmendere Ausstrahlung, die den Bereich der physischen Erscheinung überstrahlt.

Und: Nasen sehen immer komisch aus - Nasen sind einfach kuriose Gebilde im Gesicht. Achte mal bewußt auf anderer Leute Nasen, dann merkst Du das.

LAnoire
Fragesteller

Es ist nicht nur so dass ich mich hässlich finde sondern auch andere mich hässlich finden.. Ich habe kein Selbstbewusstsein und werde auch keins haben solang ich so aussehe