Warum schauen manche Menschen wenn ein V8 startet?

8 Antworten

Weil es einfach ein schöner Klang vom Herzen des Fahrzeuges ist. Es ist einfach ein großer Unterschied ob etwas nur zum Auspuff rausblubbert, anderweitig laut gemacht wurde oder wirklich Standardmäßig vom Herzen kommt. Denn Unterschied hört man auch. Ich muß da auch schauen, allerdings nicht bis derjenige weg fährt, sondern nur beim Start. Das geht automatisch.

Vor allem ältere Leute juckt das herzlich wenig warum der so laut ist. Fakt ist, der ist laut und einige fühlen sich da sogar in der Ruhe belästigt und diese Fahrzeuge einfach als Lärmmacher sehen. Daher kann es gut sein das man auch mal böse Blicke bekommt.

Sowas hat bei uns im Dorf schonmal für Trubel gesorgt und ich habe echt Ärger von einer Omi bekommen. Das waren 4 Tage hintereinander wo ich meinen Oldi in der Früh angemacht habe. Aber einfach gestartet, Garage raus gefahren und langsam weg gefahren. Die hat sich richtig belästigt gefühlt. Aber da ich keinen Ärger in der Nachbarschaft möchte hab ich das auf eine Charmante Art und Weise wieder gerade gebogen auch wenn es mich echt angepisst hat..... aber gut, irgendwie verständlich weil mein alter Mustang ist wirklich laut und das um 5 in der Früh direkt vor dem Schlafzimmerfenster ist nicht wirklich schön.

Also man bekommt nicht nur freundliche Blicke. Das sind Blicke die entweder aus Begeisterung, Neid oder Unverständnis/Wut kommen. Ist ganz unterschiedlich.

FogelVreii
Fragesteller

Bei solchen Autos denken wohl auch viele jemand fährt extra so laut weg aber der Fahrer gibt nur normal gas

Zanora  10.12.2021, 07:04
@FogelVreii

Ja da hast Du vollkommen recht. Genau das habe ich mir nämlich anhören müssen das ich das doch mit Fleiß mache :( Aber nach einem Apfelkuchen und kurzer Vorführung wie sich das anhört wenn man Gas gibt, war alles wieder gut. Wenn ich mal damit fahre, stören mich die Blicke nicht. Ich lächle einfach ;) Aber Nachbarschaftsstress kann ich echt nicht brauchen.

das hat nichts mit dem V8 zutun. Stärker Motorisierte Fahrzeuge (selbst kleine Motoren) klingen der Leistung entsprechend. Die meisten V8 klingen beim anmachen gut und sind selbst für Uninteressierte auffällig.

Muss kein V8 sein. Wenn ich meinen R6 anmache, dreht sich auch jeder auf dem Parkplatz um.

Es klingt einfach so schön 😍

und Autos mit V8 sehen meistens wunderschön aus und wenn man den Motor hört hofft man einen zu sehen😊

So was fahr ich auch und ja die Leute schauen.

Zum einen weil des Auto optisch auffällt. Ist halt bissl was anderes als Golf oder n BMW.

Und dann ist natürlich der Sound. So ein v8 hört sich auch anders an. Tiefes blubbern, dumpfes gröhlen. Ist halt was anderes...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

fischii408  07.12.2021, 20:53

Geil... woher aus bayern kommst du?

fischii408  07.12.2021, 20:58
@DodgeRT

Ah ok. Ich komme aus Erlangen, dachte vielleicht hab ich dich schonmal gesehen. Ich achte echt viel auf Autos und Auffällige merk Ich mir👍🏼

DodgeRT  07.12.2021, 21:04
@fischii408

die us-community hier in der gegend is recht groß da fahren ne menge us-cars rum. gibt ja etz nicht nur eine marke, sind ja hauptsächlich camaros, mustangs, und challenger.

Weil viele Jugendliche von solchen Autos träumen. Man sieht das je nach Stadt auch nicht jeden Tag. Ich schau einem Geilen Auto auch hinterher xD