Warum sagt jeder dass ich hübsch bin, und warum ich nicht?

4 Antworten

Freue dich doch, dass man dich hübsch findet. Fast jeder Mensch hat irgend etwas an seinem Aussehen zu bemängeln, was Andere aber nicht bestätigen können, oder das Anderen nicht auffällt. Akzeptiere dass du hübsch bist und prüfe dich nicht so kritisch. Nimm dich einfach so wie du bist! Denn auch deine innere Schönheit zählt!!!

Man selbst ist an das Gesicht gewöhnt, was man ständig sieht.
Außerdem sieht man es im Spiegel meist seitenverkehrt und da unser Gesicht ja nie vollkommen symmetrisch ist, macht das einen riesen Unterschied.
Die meisten Menschen haben mal mehr oder mal weniger Selbstvertrauen, was das angeht, aber dass jemand so überzeugt von seiner Schönheit ist, wie ein Außenstehender, war mir bisher fremd.

Erwachsene sagen das immer genauso wie Freunde und wen du auf uns Jungs hörst bist du verloren wir finden alles hübsch ;)

Karamelfreak
Fragesteller

Okay danke😂 dann bin ich zum Glück nicht die einzige die much hässlich findet yaaas

zonkie  05.08.2016, 16:02
@Karamelfreak

Das ist nun eben der falsche Ansatz. Akzeptier dich einfach, natürlich kann man etwas z.b. für seine Figur tun aber sich selbst für hässlich erklären bringt dir nur Probleme.

Wenn man das überfliegt. Klingt es nach "Kind kommt mal wieder in alte Gegend zurück und die "alten" Menschen der Umgebung sehen sie und begrüßen sie".

Ja ich hab tatsächlich noch nie von älteren Menschen die ein junges ehemaliges Nachbarskind wieder sehen gehört "OMG sieht die schrecklich aus". Eher wird jede Oma sagen .. ui ist die aber groß und hübsch geworden. ich kannte dich schon da warst du sooooo klein .. blalbubb

Letztendlich kann es belangloses blabla der übliche Smalltalk den man halt so von sich gibt sein.... oder es entspricht einfach der Realität das kann man weder anhand des Textes noch anhand deiner selbsteinschätzug wissen.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Man muss keine Modelmaße haben um schön/hübsch zu sein. Und Farbe im Gesicht ist auch kein Indiz dafür wie gut jemand aussieht.