Warum rufen die immer wieder an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbiete denen beim nächsten mal einfach die Werbeanrufe und drohe ggf mit der Verbraucherzentrale.

Zur Not blockierst du die Nummer in deinem Router oder Handy

Benno482  10.02.2024, 11:39

Nicht mit der Verbraucherzentrale, sondern mit "Bundesnetzargentur" drohen. Dort, auf der Internetseite können auch unerlaubte Werbeanrufe zur Anzeige gebracht werden. Die strafen sind bei Wiederholung sechsstellig. Anzeigen geht ganz schnell und einfach.

TheMonkfood  10.02.2024, 11:40
@Benno482

Ja, BNA wäre der nächste Schritt. Drohung mit der Verbraucherzentrale reicht aber meistens schon

Weil die Zeitung unbedingt an Dich verkaufen möchte. Deshalb nerven sie so lang rum. Weil einige Menschen dann einknicken und doch wieder ein Abo abschließen.

Würde die am Telefon mal massiv anmotzen, vielleicht vergeht ihnen dann die Lust wieder anzurufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Watrum kommen dann erneut neue Anfragen?

Weil Du die Gespräche immer wieder annimmst, ganz einfach.

Nummer blockieren, löschen, fertig.