Microsoft Abonnement?

1 Antwort

Hier erkennt man seriöse oder unseriöse Unternehmen! Ist doch klar, dass der Begünstigte in solch einem Fall "nichts" machen kann.

Du könntest jetzt mit Deiner Bank reden, und das Mandat für die regelmäßigen Abbuchungen zurück ziehen. Damit kann Microsoft kein Geld mehr von Deinem Konto abbuchen. Nachteil bei solch einer Aktionist, das könnte in einem SchuFa-Eintrag enden.

Ich würde an Deiner Stelle Microsoft schriftlich (nachweisbar) über die geplante Mandats-Entziehung hinweisen, mit der Bitte, Dir daraufhin den Account zu sperren, wegen Nichteinhalten der Vertragsbedingungen. Microsoft soll wissen, dass Du Dir der Konsequenz bewußt bist, aber - Mangels Mitwirkung von Seiten Microsofts - keinen anderen Ausweg siehst. Mit einer zukünftigen Ablehnung bei jedweden Microsoft-Registrierungen mußt Du dann wahrscheinlich rechnen!

Wenn Microsoft Dir mit irgend welchen gerichtlichen Konsequenzen droht, würde ich gleich 'mal höflich, aber bestimmend, auf eine Rückforderung der geleisteten Zahlungen hinweisen, seit Microsoft von Dir über den fehlenden Zugang zum Account informiert wurde. Microsoft hat nämlich die Möglichkeit, diesen Account/Vertrag zu beenden! Wenn sie das nicht tun, ist dies Bereicherung durch Argwohn und Heimtücke unter Ausnutzung der Hilflosigkeit des Opfers.

Theone76
Fragesteller

Oh man und wie mache ich das alles? Bin gerade mal 19 und hab keine Ahnung wie ich es anstellen soll.