Warum riecht mein Kühlschrank nach Arschwasser?

4 Antworten

Die moderneren Kühlschränke haben an der Rückseite oft einen Behälter wo sich das Kondenswasser sammelt und das kann manchmal richtig eklig sein.

Abhilfe den Schrank ausbauen und den Behälter reinigen.

Und immer darauf achten das die Türe ordentlich schließt

Rrene487  10.04.2024, 18:33

Der erwähnte Behälter befindet sich über dem Kompressor. Zweck das die Abwärme des Kompressor den Behälter austrocknet!

Im inneren gibts einen kleinen Ablauf. Den vergessen die meisten zu reinigen.

Gehe Vorsicht mit einem Wattestäbchen ran und mach das sauber. Dann sollte der Gestank aufhören.

Tipp: Mit Essigwasser gründlich auswaschen, die Falls der Dichtungen ebenso. Dann ist in der Regel das Problem gelöst

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hinten im Innenraum gibt es einen Ablauf für Kondenswasser. Der gammelt. Mach ihn sauber.