Kühlschrank stinkt, was tun?

15 Antworten

Nein, die KÜhlflüssigkeit kann es nicht sein. Wascht ihn nochmal gründlich aus, am besten mit Essigwasser, ggf. hinterher ein Tellerchen mit Kaffeepulver reinstellen, das vertreibt üble Gerüche.

Ich würde Euch empfehlen, den K.Schrank nochmal mit einem guten Essigwasser auszuwaschen, dann ein Schälchen Essig rein stellen, bis sich der Geruch neutralisiert hat, kann ein paar Tage dauern, aber Essig neutralsiert alle Gerüche. dann würde ich ein Schälchen Backpulver rein stellen, Backpulver Neutralisiert widerum sämtliche schlechten Kühlschrank- Gerüche, in meinem K.Schrank steht immer Backpulver, da gibt es nicht mal Knoblauch-- und Zwiebelgerüche.Viel Glück. G.Elizza

Hatte mal das selbe Problem.
Such Dir einen guten EssigReiniger mit Zitrone!!!
Dann wischt Du alles 2mal ab!!!
NICHT die Gummis vergessen, auch zwischen den Falten des DichtGummis mehrfach säubern.
Da kommt echt was raus.
Den Tauwasserabfluss auch mehrmals spülen, danach sollte der Geruch weg sein.
Bei normal- & hochwertigen Geräten nimmt auch verschimmelter Kinststoff & Gummi kein Geruch an.
Wenn Du natürlich einen alten CCCP-Kühlschrankzy erworben hast, musst Du mit 'nem Trennschleifer Holz & Blech abgrinden ;) -scnr-

Good luck,
MM

P.s.: Das mit den Kaffeebohnen ERST machen, wenn der Kühlschrank "neutral" riecht ...
ERST Ursache bekämpfen, DANN Restsymptome ausmerzen, NICHT umgekehrt!!!

#

naja, meine Erfahrung ist, dass wenn ein Kühlschrank mal stinkt, dass man den Geruch nicht nachhaltig los wird. Man putzt und putzt und denkt man hat es geschafft, aber irgendwas in irgendeiner Ritze bleibt immer zurück. Es ist wahrscheinlich Schimmel, sobald man den Kühlschrank abschaltet und 2 -3 Tage geschlossen lässt, taucht er wieder auf. Aber vielleicht funktioniert es ja bei dir.

nach was stinkt er denn? wenn der aus einem Raucherhaushalt ist, das bekommst du nicht mehr weg (deshalb wird das ja mittlerweile bei Verkäufern von gebrauchtem Geräten oft erwähnt). ansonsten kann ich mich nur den Essigwasser und Kaffebohnen Empfehlungen anschliessen.